Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Barsch Blank #6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Barsch Blank #6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Barsch Blank #6 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Blank in #6 mit eine med fast - medium Aktion.
Die #6 ist fix da schon stark beschwerte Fliegen geworfen werden.

Wie oben schon geschrieben soll auf Barsch gefischt werden. Die Vision Abbo wird von Kollegen erfolgreich eingesetzt, nun suche ich einen Blank mit ähnlicher Aktion.

Auf meiner Liste im Moment:

Tac Green Spirit 9' #6
Pac Bay Tradition2 9' #6
Pac Bay Rainforest2 9' #6

Für Tipps wäre ich dankbar.

__________________
Gruß, Hendrik


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wusdorf: 28.08.2017 05:46.

27.08.2017 21:34 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.614
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Barsch Blank #6 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich hab mir für diesen Zweck einen 5er TAC-Glasblank geholt. Kostet nicht viel, hat eine für Glas schnelle Aktion und macht sicherlich Laune. Ist aber noch nicht fertig aufgebaut...
Soll es eine med-fast 6er sein wäre ein Batson RX7 eine gute Wahl...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
28.08.2017 07:35 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Themenstarter Thema begonnen von wusdorf
RE: Barsch Blank #6 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sepp
Mit dem Gedanken den Glasblank zu nehmen hab ich auch schon gespielt. Wenn der ne 6er Leine verträgt wäre das eine Option.

__________________
Gruß, Hendrik


28.08.2017 09:23 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.614
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Barsch Blank #6 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Blank wirft eine echte 6er ohne Probleme, glaub der Reinhard hat sogar mal was von einer 7er Schnur geschrieben, die er mit dem Blank wirft... Hab mir den Blank extra fürs Kayak besorgt, da macht das Werfen mit der tiefen Aufladung des Glasblanks sicher am meisten Laune...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
28.08.2017 09:51 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.182
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt genau.
Die Rute händelt souverän eine DT 6 bis Leinenende oder eine entsprechende WF 7, also eine Aftma 7, keine überschwere 7er a`la Airflo 40+ oder ähnliches ( die ist eine Affta 9 und wirft sich deshalb mit einer 7er Rute sehr gut).

Allerdings ist das kein moderater blank im klassischen Sinn, ist aber aufgrund des Materials Glas biegsam untenrum.
Wir sprechen hier von den günstigen verzapften Glasblanks, nicht von der neueren Serie mit over/under Verbindung.
Die neuen Glasblanks entsprechen eher den angegeben Schnurklassen und sind eher moderat.

Reinhard
28.08.2017 15:12 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Waldi
User


Dabei seit: 01.08.2014
Beiträge: 46
Herkunft: Österreich

RE: Barsch Blank #6 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Ich hab die 6er GreenSpirit vor 2 oder 3 Jahren aufgebaut. Ich verwende die Rute hauptsächlich zum streamern auf Forellen mit beschwerten Fliegen bis Größe 6.
Hat eine wirklich schöne mittlere Aktion und ist klassenkonform. Ich fische die Rute hauptsächlich mit einer 5er Loop Evotec 85 (8,5m Keule mit 12g, also eigentlich eine 6+).
Muß allerdings dazu sagen, daß ich allegemein kein Freund von zu schnellen Ruten bin.
Für mich vom Preis-Leistungsverhältnis eine klare Empfehlung.

Zur Tradition kann ich dir leider nichts sagen.

Die Rainforest fällt ziemlich unterschiedlich aus - hab eine 4er mit 7´6 und eine 8er mit 9´ gebaut - die 4er hat eine sehr angenehme Aktion, die 8er ist etwas eigenartig - unten sehr steif und mit sehr weicher Spitze, hat mich nicht sehr begeistert.

Grüße
Waldi
28.08.2017 21:01 Waldi ist offline E-Mail an Waldi senden Beiträge von Waldi suchen Nehmen Sie Waldi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Barsch Blank #6

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH