Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Angelrutenbau oder Schmuckruten, was ist das Ziel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Angelrutenbau oder Schmuckruten, was ist das Ziel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kohlmeise


Dachte ich mir schon, dass das Kreise gezogen hat und nun hier kommt.
Zu dieser Meinung stehe ich aber auch. Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich recht wertige Stangenruten in Preislagen kaufen kann, für die ich nicht mal einen nackten Blank im Rutenbaugsegment erstehen kann. Nur kucken muss man ein wenig, das ist klar. Und für, sagen wir mal, 80 Euro bekomme ich eine hervorragende Rute.



Jedem Tierchen sein Pläsierchen Augenzwinkern das man brauchbare Angelruten im Preisbereich unter 100 Euro findet steht sicherlich außer Frage ob die dann auch tatsächlich wertig und gut gebaut sind bezweifel ich da schon eher. Ich bin auch der Meinung das du die Qualität eines Spinblanks der Klasse einer Harrison/CTS/St. Croix usw usw. nicht bei solchen Ruten unter €100 findest. Stangenruten mit guten Blanks kosten ganz schnell auch mal € 250 und mehr.

Zitat:
Original von Kohlmeise
Genau deswegen bin ICH nicht bereit, die Mehrausgaben für die x-te Handmade zu leisten. Du hättest aber der Vollständigkeit halber auch erwähnen können, dass ich im Anglerboard auch geschrieben habe, dass ich sehr gerne Ruten aufbaue, wenn sie in etwa die selbe Preisliga haben wie eine vergleichbare Stangenrute. Außerdem, auch das wäre erwähnenswert gewesen, habe ich geschrieben, dass ich sehr gerne an Stangenruten rumbastle, hier ein Garn, dort ein neuer Kork...


deswegen hatte ich doch den Link zu gesamten Beitrag eingefügt Augenzwinkern

Zitat:
Original von Kohlmeise
Irgendwie lese ich bei den "Affen" auch im AB eine beständige Neigung zu unterschwelligem Sarkasmus heraus, jetzt nicht unbedingt mir gegenüber, sondern generell. Irre ich mich da?
Mach mal nicht so auf versteckt-aggressiv, Slotti.


Affen, Slotti und AB gibts nicht mehr.... Augenzwinkern

Versteckt aggressiv? und wie findest du dein Posting im AB?


Ich habe absolut nichts gegen günstige Ruten oder Blanks, ein 784-2 habe ich auch desöfteren im Einsatz, ich würde mich auch freuen wenn es die guten Blanks für €50,- und weniger gäbe, andererseits weiß ich aber auch das die meisten nicht in Billiglohnländern hergestellt werden, wie das bei den allermeisten Stangenruten der Fall ist und alleine deshalb müssen sie schon teurer sein, das mehr an Qualität kostet dann zwar unter Umständen unverhältnismäßig viel mehr aber so ist das halt.

Was ich nicht mag ist nen Döner als Steak verkaufen auch wenn man selbst vielleicht lieber Döner ißt.
22.11.2010 14:52 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bindegarn


Und wo liegt jetzt dein Problem?



Problem? habe ich keins Augenzwinkern finde es halt irgendwie lustig.
22.11.2010 14:58 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Nurgle Nurgle ist männlich
User


images/avatars/avatar-511.jpg

Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 126

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Tröt! Applaus

....geiler Kindergeburtstag Geburtstag3

Ich will jetzt aber auch mal:

Ich denke es gibt nur einen vernünftigen Grund für einen Rutenaufbau!
Dieser eine Grund oder das dahinter stehende Bedürfnis des Erbauers oder Auftraggebers kann allerdings verschiedener nicht sein und muß auch nichts mit dem Fang von Fischen zu tun haben!
Ob nun 1500,-€ Schwanzverlängerung mit HighEnd Komponenten und Japanschnickschnack-BlingBling, über hardcore supertuff Profi-Spezial-Einsatzgerät oder ultraleicht superdünn Spaßmaschiene, bis hin zum Rutnbaueinsteiger der seine ersten Bastelerfahrugen sammelt: ALLE diese Ruten sollten ihren Zweck erfüllen und das in einem Maße, den ich mit einer Stangenrute gar nicht erreichen kann!
Ob ich bereit bin dafür mein letztes Geld auszugeben oder Stunden oder Tage im Kämmerchen hocke, muß jeder selber entscheiden.
Arm ist nur der, der den Sinn darin nicht sieht!
Die Herauslösung eines Gegenstandes aus seiner eigentlichen Bedeutung hin zu einem nach perfektion strebenden Ziel, ist eine mögliche Definition von Kunst!

Ums Fischefangen zum Zweck des Überlebens geht es hier ja niemandem mehr und somit muß das Fangerät auch nicht reines Mittel zum Zweck sein.
Aber nehmt mal einen amerikanischen Bass-Profi:
Der MUß wirklich noch Fische fangen um zu überleben oder sagen wir besser wieder Fische fangen um zu überleben! Nur müssen die Fisch dabei nicht zwangsläufig ihr Leben verlieren...und somit ist auch die ganze C&R Debatte eigenlich sinnlos.

Fön

__________________
" UP THE SHUT FUCK, YOU MUST!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nurgle: 23.11.2010 17:03.

23.11.2010 12:04 Nurgle ist offline E-Mail an Nurgle senden Beiträge von Nurgle suchen Nehmen Sie Nurgle in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 236
Herkunft: Fehmarn

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kohlmeise
Irgendwie lese ich bei den "Affen" auch im AB eine beständige Neigung zu unterschwelligem Sarkasmus heraus, jetzt nicht unbedingt mir gegenüber, sondern generell. Irre ich mich da?


Ich finde es ganz mies wie wegen ein, zwei schwarzen Schafen (wobei ich aus der Gruppe keine erkannt habe), die ganze Gruppe als schlecht oder böse zu bezeichnen. Ich selber habe aus der Gruppe schon welche kennengelernt und kann versichern das in der Gruppe richtig nette Leute drin sind!

Naja egal, das Thema ist mir zu heiß.


Angelruten oder Schmuckruten?
Hm, bei mir ist es beides. Ich baue mir keine Rute mühsam auf, wenn ich weiß das mir die ganzen Teile gar nicht gefallen, genauso muss für mich die Optik auch passen. Ok, ich brauche nicht unbedingt Diamant-Kreuzspiralwicklungen (jetzt mal so übertrieben gesagt) oder Zierwicklungen, aber das Gesamtbild muss auch passen. Meine Batson habe ich auch optisch verändert, weil ich etwas "anderes" wollte (typisch Heranpubertierender, ich weiß großes Grinsen )

Wenn ich vom Boot oder an der Küste fische sieht mich eh keine Sau, die Optik soll nur mich ansprechen. Und ich denke das jede kleine Arbeit mehr an der Rute, die Rute noch besonderer oder einzigartiger macht. Wenn man viel Zeit an etwas verbringt, hängt man doch sehr daran.


Gruß, Jochen

__________________
Ostseemitdembootunsichermacher. großes Grinsen
23.11.2010 15:52 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Schleien-Stefan
User


images/avatars/avatar-145.jpeg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 291
Herkunft: Bruchköbel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KohlmeiseIrre ich mich da?


Mach Dir nix draus, irren ist menschlich. Winken1

__________________
.
Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
23.11.2010 16:08 Schleien-Stefan ist offline E-Mail an Schleien-Stefan senden Beiträge von Schleien-Stefan suchen Nehmen Sie Schleien-Stefan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kohlmeise
User


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 355

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, nach der erneuten Durchsicht dieses Trööts bin ich verunsichert. Habe auf einem alten Blankstück mal ein paar Probewicklungen für meine neue Verticalrute gemacht.

Eigentlich war die Grundidee, als Hauptgarn den PacBay NCP Gunmetalgrey zu nehmen und den Gudebrod metallic Lime als Zierfaden. Gefiel mir aber nicht so, also mal umgedreht getestst. Den Metallic als Hauptfaden und den NCP als Ziergarn. Und: Wow, gefällt mir ausgesprochen gut!

Und nun sinniere ich die ganze Zeit drüber nach, ob das den Zander in 7-20 Metern Tiefe stört, wenn die Wicklungen in Metallic gehalten sind.
AAARRGGHHH!
26.11.2010 10:01 Kohlmeise ist offline E-Mail an Kohlmeise senden Beiträge von Kohlmeise suchen Nehmen Sie Kohlmeise in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DJTMichel   Zeige DJTMichel auf Karte DJTMichel ist männlich
User


images/avatars/avatar-338.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 564
Herkunft: Schöningen (am Elm =südöstliches Niedersachsen)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es eine schönere Ausrede für einen bißfreien Angeltag Lachen-5 ?

__________________
Gruß
Michel fröhlich
26.11.2010 11:29 DJTMichel ist offline E-Mail an DJTMichel senden Homepage von DJTMichel Beiträge von DJTMichel suchen Nehmen Sie DJTMichel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kohlmeise
....Und nun sinniere ich die ganze Zeit drüber nach, ob das den Zander in 7-20 Metern Tiefe stört, wenn die Wicklungen in Metallic gehalten sind.
AAARRGGHHH!


Also ich würde es besser lassen. Die Stachelritter fühlen sich in der Tiefe sicherlich geblendet wie von der Flutlichtanlage im Olympiastadion. Lachen-5

Ganz im Ernst: Blödsinn! Ist dein Blank glänzend lackiert? Fischst du mit Mono? Ist an deiner Rolle irgend etwas glänzendes? Denk einfach nicht weiter drüber nach und bau deine Rute so, wie sie dir am besten gefällt.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
26.11.2010 16:58 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Frank43 Frank43 ist männlich
User


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 228
Herkunft: Bochum, NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

sag mal Alex, meinst du nicht, das dieser Thread geschlossen werden sollte ?
Ist doch nicht zum Aushalten, was manch einer hier von sich gibt.

Dieser Thread und somit auch der Sinn dieser Diskussion, ist so überflüssig, wie ein zweites Arschloch am Ellenbogen.

Glückauf, Frank

__________________
Fuck the maggots, catch your fish with a fly.
26.11.2010 18:00 Frank43 ist offline E-Mail an Frank43 senden Beiträge von Frank43 suchen Nehmen Sie Frank43 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank

Ganz unrecht hast du nicht. Dies wäre aber der erste Thread, der geschlossen wird. Solange man sich respektvoll verhält und zivilisiert dirkutiert ist das aus meiner Sicht OK - auch wenn das Thema für den ein der anderen nur noch unsinnig ist. Jedem aber SEINE Meinung lassen Augenzwinkern

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
27.11.2010 11:41 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Frank43 Frank43 ist männlich
User


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 228
Herkunft: Bochum, NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

wenn es darum geht, jedem seine Meinung zu lassen, bin ich immer dabei, in diesem Falle aber wird´s zunehmend persönlich und das eigentliche Thema wird dabei zu häufig außer Acht gelassen,

meint Frank

__________________
Fuck the maggots, catch your fish with a fly.
28.11.2010 14:37 Frank43 ist offline E-Mail an Frank43 senden Beiträge von Frank43 suchen Nehmen Sie Frank43 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Angelrutenbau oder Schmuckruten, was ist das Ziel?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH