MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Zitat: |
Original von Rockola36
Ich hab heute meine Rute beschriftet, verwendet hab ich Winsor&Newton Tusche. Wenn ich aber jetzt mit klarlack drüber geh, verwischt alles. Muß ich dazu 2k klarlack verwenden? |
Ich bin nicht 100% sicher aber ich vermute stark, die Verwendung von 2-K-Lack wird die Lösung sein
.
Denn normaler Klarlack enthält ja ein Lösungsmittel, welches vermutlich auch bei Dir die Tusche anlöst/auflöst.
2-K-Lacke beinhalten kein Lösungsmittel weil die Aushärtung des Lacks dort nicht durch das Ausgasen/Verdunsten des Lösungsmittels passiert sondern durch eine chemische Reaktion (Polymerisation) der beiden Komponenten.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
23.09.2018 20:31 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Rockola36
User

Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg
 |
|
Also muß ich 2k lack besorgen. Ich hab noch epoxy kleber und laminier harz, ich denke aber damit sollte ichs nicht versuchen.
|
|
23.09.2018 20:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Zitat: |
Original von Rockola36
Also muß ich 2k lack besorgen. Ich hab noch epoxy kleber und laminier harz, ich denke aber damit sollte ichs nicht versuchen. |
Epoxy-Kleber wird vermutlich zu zäh zum lackieren sein (keine glatte Oberfläche, und Bläschen) und wäre der auch transparent?
Laminierharz aus dem Modellbau? Da habe ich die gleichen Bedenken wie beim Epoxy-Kleber, ich bin allerdings kein Experte zu den Chemikalien im Modellbau.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
24.09.2018 13:59 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|