Harrison Lorhic 9ft #6 |
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Reinhard 02
Ich würde die Zahlen als "Schnelle 5er" interpretieren. |
Hallo Reinhard,
ich bleibe dabei, mit weniger Last wird jede Rute als schneller empfunden und es hängt wahrscheinlich auch am Wurfstil, wie man das empfindet.
Du hattest ja auch mal die Epic 686 als klare #5 bewertet. Ich fische die ebenfalls mit der 6er GL Coastel.
Ich werde mal beides austesten und berichten.
Tl Michael
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
14.03.2026 22:06 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
wenn du kannst, dann versuche eine der älteren Evolve slow intermediate zu bekommen. Die kann ich definitiv empfehlen.
Die neue (China Generation?) kenne ich nicht.
Gruß
Carsten
|
|
15.03.2026 07:24 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Original von miso
Original von Reinhard 02
Ich würde die Zahlen als "Schnelle 5er" interpretieren. |
Hallo Reinhard,
ich bleibe dabei, mit weniger Last wird jede Rute als schneller empfunden und es hängt wahrscheinlich auch am Wurfstil, wie man das empfindet.
Du hattest ja auch mal die Epic 686 als klare #5 bewertet. Ich fische die ebenfalls mit der 6er GL Coastel.
Ich werde mal beides austesten und berichten.
Tl Michael |
Meine "Interpretation" war durchaus mit einem Augenzwinkern gemeint, vor allem an diejenigen, die absolut vom 3,75° Wert überzeugt sind. Interpretation ist da eher theoretisch als praktisch gesehen.
14gr. für einen Schusskopf von 9m wäre für mich per se eher die kräftige 5 als eine 6.
Ich bin da eher bei Carsten, daß nämlich ein CCS Wert bzw. die Praxis etwas anderes zeigen könnte.
Die Epic ist für mich in der Erinnerung sogar eher eine schwache als eine starke 5er, so rein vom Werfen her, also nicht gemessen. Aber ich habe sie längere Zeit nicht mehr geworfen. Ich muss sie mal wieder rausholen und ein bischen mit ihr spielen.
Reinhard
|
|
15.03.2026 12:07 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|