Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Servicewüste Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Servicewüste Deutschland
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Servicewüste Deutschland seele 05.05.2015 07:37
 RE: Servicewüste Deutschland Ruten-Halter 05.05.2015 08:26
 RE: Servicewüste Deutschland Smollo327 05.05.2015 08:58
 RE: Servicewüste Deutschland seele 05.05.2015 09:15
 RE: Servicewüste Deutschland Hippoglossus 05.05.2015 10:02
 RE: Servicewüste Deutschland hjb66 05.05.2015 11:47
 RE: Servicewüste Deutschland reisi 05.05.2015 12:11
 RE: Servicewüste Deutschland Fr33 05.05.2015 12:25
 RE: Servicewüste Deutschland MadMax 05.05.2015 12:27
 RE: Servicewüste Deutschland habitealemagne 05.05.2015 13:29
 RE: Servicewüste Deutschland maloeze 06.05.2015 12:53
 RE: Servicewüste Deutschland TS33 08.05.2015 09:19
 RE: Servicewüste Deutschland seele 21.05.2015 10:00
 RE: Servicewüste Deutschland sepp73 21.05.2015 11:57
 RE: Servicewüste Deutschland HGB 15.06.2015 15:18
 RE: Servicewüste Deutschland Ruten-Halter 15.06.2015 17:17
 RE: Servicewüste Deutschland selberdreher 20.06.2015 19:29
 RE: Servicewüste Deutschland oker_s 11.06.2015 15:49
 RE: Servicewüste Deutschland maloeze 11.06.2015 20:41
 RE: Servicewüste Deutschland seele 21.06.2015 10:34
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seele
User

Servicewüste Deutschland Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand in der letzten Zeit was von Tackle24 gehört?

Hab Anfang letzter Woche eine Anfrage raus geschickt. Aber auf Telefon keine Reaktion, zweite Email ebenso keinerlei Reaktion.

CMW hat sich gemeldet, allerdings nicht Christian selbst sondern jemand Anders. Sie legts ihm hin, aber da liegt meine Mail anscheinend immer noch.

HOB hat die erste Mail angeblich nie erhalten, auf Anruf hat er sich dann bei mir gemeldet, klang jetzt aber nicht soooo begeistert, dass ich 3 oder 4 Blanks kaufen will und ne kurze Beratung wollte. Die versprochene Mail kam bis jetzt auch noch nicht an.

Sag mal gehts eigentlich noch bei den Lieferanten. Ich werde jetzt keinem mehr hinter her telefonieren, sondern bestell dann einfach bei Mudhole oder sonst wo, da hab ich wenigstens nach 2 Wochen mein Zeug. Das wäre lockeres Geld geworden, aber anscheinend gehts denen allen so gut, dass sie das Geld nicht nötig haben.

Bei Karl wars kein Problem, allerdings mangelt es mir da dieses Mal an Zubehör und Komponenten.
05.05.2015 07:37 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User

Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Seele,

"letzte Zeit" ist dehnbar, meine letzte Bestellung war am 20.04.2015, die war
wie immer sehr schnell bearbeitet und versendet.
Wenn ich mal was vergessen hatte, kurzer Anruf oder Mail, kam ne Paypal-
Anforderung und der Ring oder das Stück Duplon kam im Briefumschlag.

Mehr Service als bei Tackle24 hab ich noch nicht erlebt. Daumen hoch.

Zu Brunner äußere ich mich erst, wenn mein Vorgang abgeschlossen ist.
Die Tendenz deckt sich aber mit deiner Einschätzung.

Gruß
05.05.2015 08:26 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Smollo327
User

Herkunft: Taunus

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weiß gar nicht worüber Du Dich so ärgerst. Dafür dass es sich um reine Online-Shops handelt, kriegt man viel Beratung und Zuwendung. Gerade bei T24 bin ich mir sicher, dass die beiden den Shop aus Leidenschaft machen.

Haste mal bei angelplatz24 angerufen, da bekommst Du eine freundliche Dame von der Auftragsabwicklung, die nur Termine bestätigen kann. So verhalten sich Online Shops eigentlich.

Gruß,
Smollo
05.05.2015 08:58 Smollo327 ist offline E-Mail an Smollo327 senden Beiträge von Smollo327 suchen Nehmen Sie Smollo327 in Ihre Freundesliste auf
seele
User

Themenstarter Thema begonnen von seele

Mir hilft aber kein Online Shop was wenn er auf keinerlei Anfragen reagiert. Online heißt nicht beratungsfrei, lediglich halt per Mail oder Telefon. Aber wenn da halt keiner hin geht oder reagiert, dann nehm ich den nächsten Shop. Ist ja logisch, nur im Rutenbaubereich sind wir da halt etwas dünn gesät.

BTW: Zufällig bei Angeplatz am Samstag wegen ner kaputten Rolle geschrieben, gestern war der Rückschein da, das passt ja.
05.05.2015 09:15 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Hippoglossus
User

Herkunft: Berlin

Hallo,

bei CMW habe ich leider gerade wenn es um einzelne Kleinteile ging ähnlich Erfahrungen gamacht. Ein Rutenbruch, bzw. Blankbruch wurde jedch nach kurzer Mail und schnellem Rückruf seitens CMW binnen 3 Tagen nach Rekalmation reguliert. Bin da also mit gemischten Erfahrungen versehen.

Tackle 24 kann ich ausnahmslos empfehlen, Per Mail und Telefon immer schnell und kompetent versorgt worden. Päckchen, bzw. Großbriefe bei Kleinteilen innerhalb von max. 3 Tagen vor der Tür. Leider haben die trotz umfangreichem Sortiment nicht alles was man gerne hätte.

Bei Karl Bartsch hat bis dato auch immer alles einwandfrei funktioniert, wobei Emails manchmal etwas zeitverzögert beantwortet werden. Hat man aber erstmal die Werstatttelefonnummer vom AB bekommen, läuft das alles sehr freundlich, kompetent und schnell von der Bühne.
05.05.2015 10:02 Hippoglossus ist offline E-Mail an Hippoglossus senden Beiträge von Hippoglossus suchen Nehmen Sie Hippoglossus in Ihre Freundesliste auf
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Tackle kann ich uneingeschränkt empfehlen,da wird Service GROß geschrieben.

Das sieht bei CMW zur Zeit ganz anders aus.
Da mir bei einer meiner letzten Aktionen bei der letzten Ringwicklung das Garn ausgegangen ist und ich nicht die Marke wechseln wollte habe ich noch mal bei CMW bestellt.Da es ja den Mindestbestellwert von 40 Euro gibt habe ich noch irgendetwas das ich vielleicht irgendwann brauche dazubestellt.Also bei rund 50 Euro für eigentlich eine Spule Garn für 4 Euro nicht gerade günstig.Als ich die Rechnung online bekam,ist mir aufgefallen das ich eigentlich noch 10Stück Korkringe brauchen kônnte.Also an Christian geschriebenen bitte noch dazupacken.Als nach 5 oder 6 Tagen immer noch keine Antwort da war hab ich angerufen und hatte eine Dame ( wahrscheinlich seine Frau) die mir dann erklärte was für ein enormer Aufwand es wäre das Packet nochmals zu öffnen und wie kompliziert es dann sei eine neue Rechnung zu schreiben.
Ich werde meine Bestellungen bei CMW in Zukunft auf das allernötigst beschränken,falls möglich ganz einstellen.

EDIT
Mir ist schon klar das es besser wäre wenn ich für meine 10 Korkringe wieder den Mindestbestellwert ausgeben würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hjb66: 05.05.2015 12:00.

05.05.2015 11:47 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
reisi
User

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Straubing

Ich komme eigentlich auch mit allen shops gut zurecht.
Vieles lässt sich auch nach einem kurzen Telefonat besprechen und eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden.
Bei CMW ist es immer am Besten den Christian selber am Telefon zu haben.
Beim Karl brauchst unbedingt die Werkstadtnummer.
Beim HOB vorher anrufen oder selber vorbeifahren.
Tackle24 ist eigentlich immer gut zu erreichen und die Jungs sind flott und flexibel.

Heute scheint aber niemand ans Telefon zu gehen und ich warte schon ein paar Tage auf die Bestätigungsmail meiner Bestellung.
05.05.2015 12:11 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Fr33 Fr33 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1918.jpg

Herkunft: Dreieich

Moin,

nicht nur dass Dieter (Tackle24) bei mir um die Ecke ist ... aber bisher war es ausnahmslos der beste Shop den ich fürs Rutenbauen kenne...

Gerade wenn man nur mal 1-2 Kleinteile braucht bestelle ich die oder rufe Dieter kurz an. Wird dann per Umschlag (Brief) verschickt und alles ist super....

Natürlich versuche ich sowas zu vermeiden und mich an geltende Mindestbestellmengen zu halten. Geht aber nicht immer!
05.05.2015 12:25 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
MadMax MadMax ist männlich
User

Herkunft: wien

also bei t24 hatte ich noch nie probs.

bei cmw stört mich nur der hohe mindestbestellwert und die versandkosten ansonten klappt auch dort alles.

haben aber am montag ruhetag und daher geht da nix raus. Applaus

05.05.2015 12:27 MadMax ist offline E-Mail an MadMax senden Beiträge von MadMax suchen Nehmen Sie MadMax in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Tach,

ich glaube, bei T24 war letztens Urlaub. Das stand aber auf der Shopseite. Ich reagier im Urlaub auch nicht auf Kunden oder Kollegen (Urlaub halt). Ich hab da am Wochenende was bestellt, das ist gestern versendet worden.
Bei CMW da ist Frau Heidi Eissner, für die telefonischen Dinge zuständig. Ich glaub, da hatte ich auch schon mal ein Telefonat mit Geschmäckle. Man kann Informationen, dem Internetauftritt entnehmen, ebenso wie das Montag Ruhetag ist.
Konsequenz ist immer gut, ich bin auch konsequent, allerdings finde ich das hier ein wenig überzogen.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
05.05.2015 13:29 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
maloeze   Zeige maloeze auf Karte
User

Herkunft: Goch

hi,

ich habe bei t24 bis jetzt auch immer sofort antwort auf nachfragen erhalten, aller spätestens am folgetag.
aktuell (ich glaube montag) habe ich auch eine nachfrage bezüglich lieferzeit eines blanks, der nicht in ausreichender menge vorhanden ist, am laufen und noch keine antwort erhalten.
ich finde das aber nicht weiter schlimm mal 3 tage zu warten
ist ja schließlich hobby und da stehe ich meistens nicht unter zeitdruck

bei cmw sieht das schon anders aus
jede online anfrage wird gleichermassen beantwortet: bitte rufen sie unseren rutenbauer an

könnte kotzen, ich arbeite im schichtdienst und finde nachts schonmal zeit für sowas aber dann ist telefonisch keiner erreichbar.
sollen sie doch die möglichkeit einer email anfrage weg nehmen wenn ich sowieso anrufen muss

gruss
frank
06.05.2015 12:53 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
TS33 TS33 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1272.jpg

Herkunft: Rügen

Zu t24 kann ich auch nur sagen, Daumen hoch!Selbst kleine Sendungen werden bearbeitet und immer ruck zuck versendet!!!
08.05.2015 09:19 TS33 ist offline E-Mail an TS33 senden Beiträge von TS33 suchen Nehmen Sie TS33 in Ihre Freundesliste auf
seele
User

CMW bis jetzt keine Antwort erhalten, genauso bei T24. Die zwei sind also automatisch raus. Beide hatten zwei bis 3 Nachrichten von mir bekommen aber auf keine reagiert. Schade.

HOB eine, nennen wir es mal sparsame, Nachricht erhalten und als ich im Urlaub war hatte ich noch einen Anruf von ihm drauf.
Karl hatte ziemlich schnell geantwortet.

Es werden also Karl und evtl HOB werden.
21.05.2015 10:00 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Also zu T24 kann ich auch nur positives berichten. Hatte zwar auch mal ne mail-Anfrage, die nicht beantwortet wurde, aber da ruf ich dann eben einfach mal dort an. Wenn ich vormittags bestelle hab ich i.d.R. am nächsten Tag mein Zeug in der Post und schneller geht's ja wohl nicht.
War kürzlich auch persönlich mit Axel (MeFoSchreck) und Olli (Pendergast) bei den beiden und kann nur sagen das es sich um super symphatische Kerle handelt. Wir haben recht kurzfristig angerufen und obwohl beide n anderen Termin hatten konnten wir uns den kompletten Laden anschauen, blöde Fragen stellen ohne Ende, kriegten die neuesten Prototypen zu sehen und konnten noch Einkaufen vor Ort...
Meine letzte Bestellung bei HOB hat etwa 6 Wochen gedauert, trotz Vorkasse ohne Nachricht ob und wann geliefert werden kann. War damals zwar bloss Kleinzeug, es hat mir also nicht pressiert aber wie ich einem Kunden, der auf ne sündteure Customrute wartet, vermitteln soll dass ich 6 Wochen auf n paar Metallringe warte und nicht weiß ob das Zeug überhaupt kommt hab ich mich damals schon gefragt.
Bei Karl und Christian (CMW) hatte ich ebenfalls noch nie Probleme...
Gruss, Sepp

21.05.2015 11:57 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
HGB
User

Servicewüste Deutschland. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Hat Man´n nichts besseres zu tun?
Ich nehme mal für HoB Stellung. Eine E-mail ist nicht eingegangen.
Dann der Telefonanruf. Kein Hallo oder vielleicht Grüß Gott - sondern eine
ärgerliche Stimme beginnt ein Gespräch mit folgendem Wortlaut:
"Bekomme ich irgendwann eine Antwort auf meine Mail oder muss ich woanders anfragen?!
Antwort wurde gegeben und mehr geht auch nicht in diesem Moment.
Zeitgleich waren auch noch Kunden im Laden.
Dann kommt noch der nächste Kommentar. Darin spricht man von 6 Wochen Lieferzeit
und sofortiger Bezahlung. Den Bestellvorgang habe ich mal nachgeguckt.
Vom Bestelldatum zum Versand vergingen 6 Tage und nicht 6 Wochen.
Es ist ja auch schon mehr als 3 Jahre her, dass diese letzte Bestellung
bei HoB aufgegeben worden ist. Da kann man sich wahrscheinlich nicht
mehr so richtig daran erinnern. Der nächste spricht von Motivationsmangel,
nur weil ich nicht wusste, wann die nächste Lieferung aus Japan kommt.
Wohlgemerkt gefordert(und dies beinahe täglich) wurde via E-mail das genaue Datum mit schriftlicher Zusage von HoB. Eine Tendenz hatte ich
genannt und das muss auch genügen!
Nicht EU-Lieferungen gehen durch den Zoll. Der Tag der Zustellung
kann bei Lieferung mit EWS/DHL nicht vorhergesagt werden. Ein
bisschen Verständnis sollte man schon aufbringen.
Dann noch ein Kommentar: "Ich hoffe
meine kleine Bestellung ist nicht zu unbedeutend für euch!"
Man sollte schon mal ein wenig ruhiger die Sache angehen.
Wer nach drücken des Bestellbuttons an sich bemerkt, dass der Blutdruck stark zunimmt und die Laune einen Tiefpunkt erreicht, sollte
vielleicht generell gar nichts mehr Online bestellen. Klar ist die Knete
dann mal wieder weg und die für den Kumpel zu bauende Rute muss
in Rekordzeit fertiggestellt werden. Da gibt`s kein Pardon für den Onlinehändler. Jetzt aber her mit der Standardware, die manchmal aber
eben eine solche nicht ist.

Ich habe nichts dagegen, wenn man seinen Unmut über HoB kundtut.
Das gesagte sollte allerdings auch wahr sein und nicht ganz oder teilweise erfunden. Sicherlich sind alle bemüht, die Euch Rutenbauprodukte anbieten, dies auch zufriedenstellend zu tun. Dazu gehört auch HoB.. Unsere Lieferzeiten sind teilweise länger, weil wir auch
Workshopprodukte anbieten oder immer wieder Sonderanfertigungen
von Kunden annehmen. Bei längeren zu erwartenden Lieferzeiten gebe
ich Bescheid. Dann kann man immer noch vom Kauf zurücktreten.
Dieses Jahr ist von 09.07. bis 07.08. geschlossen. Anfragen und
Bestellungen können erst ab dem 08.08. gelesen bzw. bearbeitet werden.
Mfg
HoB

15.06.2015 15:18 HGB ist offline E-Mail an HGB senden Beiträge von HGB suchen Nehmen Sie HGB in Ihre Freundesliste auf
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User

Herkunft: bei Magdeburg

Sehr geehrter Herr Brunner,

leider kann ich den Frust des Kunden der von ihnen geschilderten Geschichte
gut nachvollziehen.

Denn bei mir spielte sich der Bestell- bzw. Liefervorgang ähnlich ab.
Erst hieß es, die Ware ist da, auf Nachfrage hieß es, die Ware kommt am XX.XX.XX,
dann hieß es die Ware liegt beim Zoll, dann wieder Lieferzusage, dann wieder Absage.

"Da ICH bereits zig-mal in Japan bestellt hab und SIE wahrscheinlich zum ersten mal,
ist es nur logisch, dass ich als Kunde weiß, dass der von ihnen genannte Liefertermin
eher ein Wunschtermin ihrerseits ist und nicht der Realität entspricht." Ironie an und aus.

Natürlich haben sie in Deutschland ein Art Alleinstellung, da sie Produkte anbieten,
die sonst im Ausland bestellt werden müssten, was allerdings in der aktuellen Zeit kein
unlösbares Problem mehr darstellt.

Sie sollten allerdings die auf ihrer Homepage getroffenen Versprechen auch einhalten.

Meine Ware habe ich letzten Endes wie bestellt erhalten, wenn ich wieder etwas bestelle
dann nur, wenn ich eine lange Lieferzeit tolerieren kann.
15.06.2015 17:17 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
selberdreher
User

Zitat:
Original von HGB
Ich habe nichts dagegen, wenn man seinen Unmut über HoB kundtut.
Das gesagte sollte allerdings auch wahr sein und nicht ganz oder teilweise erfunden.

Gut, dann will ich auch mal etwas loswerden.

Ich finde die Vielfalt im HoB Shop schon klasse, einiges was in anderen Shops nicht vorhanden ist - ist auch immer noch aktuell so, aber andere wie CMW haben kräftig bei Fuji nachgezogen.

Zu der Zeit waren einige Fuji Alconite Ringe bei anderen noch nicht verfügbar. Also bestellt und wie hier im Forum geraten auch hinterher angerufen, weil es keine aktuellen Verfügbarkeitsangaben online gibt. Das Telefonat war definitiv nicht soooo einfach. Augenzwinkern
Überwiesen und nach etlicher Zeit kam auch das kleine Packerl Ringe, soweit ordentlich.

Was mir nur im Kontrast zu anderen Shops wie Tackle24 und CMW-Angeln auffällt: Da kann noch viel verbessert werden, sei es Email-Rückmeldung oder der erbauliche Kontakt am Telefon. Eigentlich rufe ich ja gerne an, wenn ich eine Frage oder Wunsch/Änderung habe. Augenzwinkern
20.06.2015 19:29 selberdreher ist offline E-Mail an selberdreher senden Beiträge von selberdreher suchen Nehmen Sie selberdreher in Ihre Freundesliste auf
oker_s
User

kann tackle nur empfehlen...selten so einen guten Service erlebt! hab in meiner Bestellung einen fehler gehabt und wurde angerufen ob ich diese ringzusammenstellung wirklich so haben möchte....einfach nur Daumen hoch...hatte zuvor auch schon super Beratung per Telefon erhalten Daumenhoch3 Daumenhoch3 Daumenhoch3
11.06.2015 15:49 oker_s ist offline E-Mail an oker_s senden Beiträge von oker_s suchen Nehmen Sie oker_s in Ihre Freundesliste auf
maloeze   Zeige maloeze auf Karte
User

Herkunft: Goch

Zitat:
hab in meiner Bestellung einen fehler gehabt und wurde angerufen ob ich diese ringzusammenstellung wirklich so haben möchte....

hi,

also eine Plausibilitätsüberprüfung finde ich zwar gut aber nur wenn ich darum bitte
ich bestelle meistens im nachtdienst und finde es schon blöde am nächsten morgen geweckt zu werden um gefragt zu werden, ob ich die bestellung auch wirklich so haben möchte wie ich sie bestellt habe.

habe schon öfter bestellungen getätigt die so nicht zusammen passen

zb schwarze ringe und chrom endring...18er rollenhalter und carbon tube für 17er oder blank mit 12 mm durchmesser aber 14 mm kork oder schmuckringe unterschiedlicher farbe usw

im laufe der zeit sammelt sich eben einiges an material im keller sodass ich nicht immer vollständig bestellen muss und eine bestellung kann durchaus auch für mehrere ruten sein und muss nicht zusammen passen

gruss
frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maloeze: 11.06.2015 20:42.

11.06.2015 20:41 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
seele
User

Ich muss noch was zu T24 sagen. Der Kontakt kam doch noch zu Stande, das Problem war eine falsche Emailadresse, bzw. Verlinkung auf der Homepage. Also auch Daumen nach oben und Beratung dann doch einiges ausführlicher als bei HoB.
21.06.2015 10:34 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Servicewüste Deutschland

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH