minden
User
Dabei seit: 02.10.2013
Beiträge: 30
 |
|
| "Spezieller" Vertikalblank für grosse Köder (10") bis 40g Kopf |
 |
Moin,
bin auf der Suche nach einem recht speziellen Blank zum pimpeln mit grossen Ködern.
Soll heissen, fins in 7,25" bis 10".
Köpfe von 21-40g.
Fluss aber eher See.
Tiefe maximal 12m, meist zw. 4-10m.
Muss aber wegen der Köder und mac Tiefe von 12m auch wumms haben.
Fische die HS Titan welche mit der 30er Godfather zu vergleichen ist. Die sind dafür aber noch zu weich.
Rute kann ein oder zweiteilig sein, Länge soll um die 180-190 sein.
Preislich sollte der gesamte Aufbau um die 100,- EUR bleiben.
Finde die Aktion von GF und HS Titan schon geil, denke für das Einsatzgebiet wahrscheinlich zu parabol
Denke unterm Strich wirds wahrscheinlich n mittlerer Jerkblank, der aber halt schön in Waage sein soll.
__________________ www.jigfanatics.de
|
|
17.11.2013 21:52 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MAT
User
Dabei seit: 27.10.2010
Beiträge: 162
 |
|
|
18.11.2013 08:09 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
|
|
Hi,
ich hatte schon ein paar EG-Blanks in der hand und EG-60M-2 als Vertikale aufbaut. Es ist ein schöner Blank, aber eher was für kleinere Köder, auf keinen Fall was für dein Spektrum.
Ich habe mir u.a. dein Einsatzspektrum einen NFC MB 668 (IM) aufgebaut, der ist genial, kostet aber einiges mehr, als dein Gesamtbudet. Daher wahrscheinlich uninteressant!
Hier noch ein Link:
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=7988
Grüße Christoph
|
|
21.11.2013 15:57 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tisie
User

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.865
Herkunft: Berlin
 |
|
Hi Sebastian,
ich baue mir gerade eine leichte Jerkrute für diesen Einsatzzweck um
... der ursprüngliche Aufbau basierte auf einem "Tonnenblank" (Hintergrund für Dich: DIE legendäre Tonne bei Karl Bartsch - www.rutenbau.eu - beinhaltete einige Zeit lang sehr brauchbare einteilige Blanks zu sehr günstigen Preisen), der WG-mäßig irgendwo im Bereich 15-70g lag (real!). Keine Ahnung, ob's da noch was gibt, aber wahrscheinlich sind die alle raus.
Ansonsten würde ich wie von meinem Namensvetter schon vorgeschlagen auch mal bei den EG-Blanks schauen, alternativ Batson.
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
18.11.2013 09:05 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MAT
User
Dabei seit: 27.10.2010
Beiträge: 162
 |
|
Hallo Namensvetter,
is ja witzig da bin ich auch grad dabei. Hab ne alte Rozemeijer Gentle Jerk gestrippt und bau die mit einem etwas längerem Griff und kleineren Fuji Alconites wieder auf. Bin ich auch schon sehr gespannt drauf.
Von dem her sollte Minden vll wirklich eher bei den leichten Jerkruten schauen wobei ich da leider gar keinen Tipp geben kann.
|
|
21.11.2013 16:16 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
Tisie
User

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.865
Herkunft: Berlin
 |
|
Ist ja wirklich witzig: mir war der Griff (und die Gesamtlänge von knapp 6') inzwischen zu kurz zum jerken (außerdem scheinen meine Jerks beständig zu wachsen - sollte mal das füttern einstellen
). Für den neuen Einsatzzweck erscheinen mir Proportionen und Power/Aktion aber gut geeignet. Hab den ungeschliffenen Tonneblank noch großzügig geschliffen und nun kommen auch bei mir kleine Alconites 10-4.5 rauf
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
21.11.2013 16:57 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
minden
User
Dabei seit: 02.10.2013
Beiträge: 30
Themenstarter
 |
|
Danke schonmal für die Tipps,...von den "Tonnenblank" habe ich auch schon gehört...
@Raubfisch,..geiler Aufbau....wo liegt der Blank denn preislich?
__________________ www.jigfanatics.de
|
|
21.11.2013 18:10 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
|
|
| Zitat: |
Original von minden
@Raubfisch,..geiler Aufbau....wo liegt der Blank denn preislich? |
Hi minden,
der Blank kostet bei Tackle 24 156€.
Grüße
|
|
22.11.2013 08:02 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
minden
User
Dabei seit: 02.10.2013
Beiträge: 30
Themenstarter
 |
|
Ups,..ok, da bin ich (gerade bei ner Vertikalrute) raus....
Aber Danke für die Info
__________________ www.jigfanatics.de
|
|
22.11.2013 10:02 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
olli82
User
Dabei seit: 11.01.2012
Beiträge: 38
Herkunft: Bremen
 |
|
Für günstig wãre vielleicht ein pacbay ne alternative oder bei zweiteilig ein cmw golianos jerk 1b. So teuer sind die beide nicht. Die golianos hatte ich aber noch nicht in der hand. Rein von den durchmessern her, dürften die blanks eher ne kräftigere spitze und dann ein mitarbeitendes rückgrat haben.
|
|
22.11.2013 16:47 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|