Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Switch Rute # 8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Switch Rute # 8
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Switch Rute # 8 sims 12.03.2013 14:50
 RE: Switch Rute # 8 sepp73 12.03.2013 14:58
 RE: Switch Rute # 8 sims 12.03.2013 15:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sims sims ist männlich
User

Herkunft: Österreich

Switch Rute # 8 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

jetzt bin ich schon wieder einige Zeit am überlegen und planen des Projektes "Switch-Rute", allerdings ists gar nicht so einfach sich für etwas zu entscheiden.

Die Rute soll für einen größeren Fluss gebaut werden.

Breite zwischen 20-30 m, die Strömung ist stellenweise sehr stark und die zu erwartenden Fische sind starke Regenbogenforellen mit einer Größe von 40 cm aufwärts.

Bisher habe ich dort meist mit der Einhand 8er gefischt, was auch sehr sehr gut funktioniert hat, aber mein Kollege war meist mit seiner Zweihand (12ft #cool unterwegs und hat beim Werfen einfach keine Leerwürfe gebraucht und auch der Rückraum war stets egal, es hat einfach nochmal entspannter gewirkt Augenzwinkern

Darum möchte ich mir jetzt eine 11ft bauen, für einen 460 - 500 grains Skagit Schusskopf, und suche einen passenden Blank dazu.

Dem Karl habe ich auch schon eine mail geschickt und ihn angerufen, doch ihn leider nie erreicht.
Denn in seinem Shop habe ich nix passendes gefunden und dachte, dass er vielleicht etwas in der Tonne oder im Lager hat das passen könnte.

Einzig der PacBay QuickLine Fliegenruten-Blank 4-teilig - FASW1108 würde mir von den Angaben her passen, aber da ich darüber auch noch nicht viel gefunden habe, wollte ich mal bei euch um Hilfe ansuchen

Schonmal vorab ein großes Danke
Danke

für jeglichen Input und Tips oder Anregungen hinsichtlich des Projekts bin ich sehr dankbar.

LG, sims

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sims: 12.03.2013 14:53.

12.03.2013 14:50 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Switch Rute # 8 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der PacBay ist ist ein recht schneller Blank aber nach Einhand Klasse 8 klassifiziert. Das ideale SK-Gewicht dürfte daher so bis 25g liegen also so um die 375Grains. Zum schwereren Forellenfischen also ideal. Hab die fertige Rute bisher nur mitm 9er Einhand-SK (knapp19g) überkopf und mit ner 8-9er Rio Switch geworfen weil ich den Griff noch mal umbaue.
Mit den 25g Skagit glaub ich kommt man ganz gut hin, den werd ich mir noch zulegen wenn der Umbau fertig ist...
Gruss, Sepp

12.03.2013 14:58 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sims sims ist männlich
User

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von sims
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sepp,

danke für die schnelle Antwort.

Könnte durchaus auch passen, obwohl das WG etwas niedriger ist. Hab als Vergleich an dem angepeilten Wasser halt nur eine etwas schwerer Rute bisher dort geworfen. Da wir dort eigentlich so gut wie nur Streamern und das zum Teil mit sinkenden Vorfächern und beschwerten Streamern, dachte ich an etwas mit mehr WG.

L,sims
12.03.2013 15:05 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Switch Rute # 8

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH