Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Magnumklatsche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Magnumklatsche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mc_Boogerballs Mc_Boogerballs ist männlich
User

Herkunft: Hagen

Magnumklatsche Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit zusammen,

mein erstes größeres Projekt steht an und zwar soll es eine Flitsche werden, mit der in erster Linie Köder wie Magnum Bull Dawgs oder z.B. auch die Chaos Medusa gefischt werden sollen (also so ca. 250-300gr). Unterstes WG sollte hier ab und an im Bereich einer 9" Curly Sue liegen. Für alles was darunter geht kommt ne 8 oz Powell zur Anwendung.

Als Blank habe ich jetzt ersteinmal den schweren Golianos Swimbait ins Auge gefasst. Zu dem leichteren Golianos Blank habe ich schon einige Berichte gefunden, zu diesem jedoch bisher leider nix. Daher hier nun mal die Frage an diejenigen die Blank schon einmal begrabbelt haben, ob der Blank die o.a. Köder gut verkraftet und wieviel Luft da evtl. noch nach oben ist. Und wenn jetzt noch jemand etwas zur Teilung der Blanks sagen könnte und wie lang das Griffteil ist wäre es schon ziemlich perfekt Daumenhoch2

Verbaut werden soll bei der Rute u.a. ein Fuji Trigger PSS mit Vollduplon-Griff und Fuji Alconites in den folgenden Größen:

#16 Fuji BKWAG
#12 Fuji BKWAG
#10 Fuji BKWAG
#08 Fuji BKWAG
6x #07 Fuji BKTAG
und ein #07er Fuji BFAT als Spitze. Hoffe das ist so auch schlüssig :-)

Eine weitere Frage habe ich allerdings auch noch zu den verschiedenen Duplon-Qualitäten. Möchte hier keine Experimente machen und suche daher nach qualitativ hochwertigen Duplon in 50er Länge bei einem 27er oder 28er Durchmesser . Bei den einschlägig Bekannten bin ich bereits fünfig geworden, kann aber zu den Duplon-Qualitäten nichts sagen und wäre daher Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.

VG
Sebastian

------ THE FINAL FRONTIER ------
24.11.2012 19:24 Mc_Boogerballs ist offline E-Mail an Mc_Boogerballs senden Beiträge von Mc_Boogerballs suchen Nehmen Sie Mc_Boogerballs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne nur den Duplon vom Karl und der ist topp!

Gruß

Rainer
24.11.2012 19:41 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von Mc_Boogerballs
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rainer,

den Duplon bei Karl habe ich schon gefunden, jedoch leider keine längeren Stücke. Da scheints bei max 350 mm aufzuhören.

VG
Sebastian

24.11.2012 19:51 Mc_Boogerballs ist offline E-Mail an Mc_Boogerballs senden Beiträge von Mc_Boogerballs suchen Nehmen Sie Mc_Boogerballs in Ihre Freundesliste auf
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich

images/avatars/avatar-1465.jpg

Herkunft: Bodensee

Karl´s Duplon passt. Einfach mal anrufen wegen der Länge.
Das Black Velvet von CMW ist auch klasse. Etwas weicher aber nicht schlechter. Lässt sich super verarbeiten. Gibt es bis 26er Durchmesser.

Welche Rolle willst du fischen? Ein 12er Starter sollte eigentlich reichen. In der Spitze dann 6er.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pendergast: 24.11.2012 19:57.

24.11.2012 19:54 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
HellsAngler HellsAngler ist männlich
User

images/avatars/avatar-322.gif

Herkunft: Bremen

Hey Sebastian,

ich habe gerade die schwerere Goianos fertig aufgebaut, aber noch nicht ausgiebig getestet; mein Studium nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch.
Wenn du willst kannst du die Rute mal in die Hand nehmen und deine vorgesehenen Köder durch die Gegend feuern.
Ich wohne in Bochum, kannst dich ja mal melden...

Gruß Sam

SAMOSZ Knife
25.11.2012 00:39 HellsAngler ist offline E-Mail an HellsAngler senden Homepage von HellsAngler Beiträge von HellsAngler suchen Nehmen Sie HellsAngler in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Mc_Boogerballs

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Das mit dem Duplon hört sich schon einmal recht gut an und ich werde mich noch einmal ein bisschen umschauen und auch telefonieren.

@Pendergest: eher so? oder sollte ich lieber direkt vom 08er auf den 06er gehen? Also Rolle kommt ne Calcutta 401 drauf. Allerdings ist die Rolle noch in der Reparatur, daher schaue ich mich gerade nach einem günstigen temporären Ersatz um (tendiere momentan zu ner Cardiff 401)

#12 Fuji BKWAG
#10 Fuji BKWAG
#08 Fuji BKWAG
#08 Fuji BKWAG
3x #07 Fuji BKTAG
3x #06 Fuji BKTAG
und ein #06er Fuji BFAT als Spitze

Bin bei der Beringung durchaus flexibel. Also wenn Ihr andere Vorschläge habt, immer her damit Danke

@Sam: Vielen Dank für das super Angebot. Da komme ich sehr gerne drauf zurück, hab im moment nur ein bissl viel um die Ohren. Würde mich aber die Tage mal bei Dir melden, wenn das i.O. ist.

Viele Grüße aus Herne
Sebastian

26.11.2012 08:03 Mc_Boogerballs ist offline E-Mail an Mc_Boogerballs senden Beiträge von Mc_Boogerballs suchen Nehmen Sie Mc_Boogerballs in Ihre Freundesliste auf
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich

images/avatars/avatar-1465.jpg

Herkunft: Bodensee

Bei der Kombi passt deine ursprüngliche Beringung schon sehr gut. Bleib dabei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pendergast: 26.11.2012 13:24.

26.11.2012 13:23 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Magnumklatsche

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH