Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Rollenhalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rollenhalter
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rollenhalter Abim 20.10.2012 00:59
 RE: Rollenhalter Olli 20.10.2012 02:53
 RE: Rollenhalter Abim 20.10.2012 06:08
 RE: Rollenhalter martinhaas 20.10.2012 07:26
 RE: Rollenhalter Abim 20.10.2012 11:22
 RE: Rollenhalter [AIG]shorty 20.10.2012 11:31
 RE: Rollenhalter Abim 20.10.2012 11:41
 RE: Rollenhalter Fr33 20.10.2012 15:04
 RE: Rollenhalter martinhaas 20.10.2012 17:48
 RE: Rollenhalter Abim 04.11.2012 13:13
 RE: Rollenhalter Schraube 04.11.2012 18:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abim Abim ist männlich
User

Rollenhalter Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho

Könnte mir jemand sagen welches gewinde die rollenhalter haben wolte meinen bischen umbaun komm aber irgentwie mit dem gewinde nicht klar sieht für mich so aus alls würde es 2 grossen geben stimmt das?
Gibs da gewinde schneider ?
20.10.2012 00:59 Abim ist offline E-Mail an Abim senden Beiträge von Abim suchen Nehmen Sie Abim in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olli Olli ist männlich
User

images/avatars/avatar-732.jpg

Herkunft: Husum

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

????
versteh die frage nicht....

Olli
20.10.2012 02:53 Olli ist offline E-Mail an Olli senden Beiträge von Olli suchen Nehmen Sie Olli in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Abim Abim ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von Abim
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gewinde wo die rolle klempt was das für ein gewinde ist
20.10.2012 06:08 Abim ist offline E-Mail an Abim senden Beiträge von Abim suchen Nehmen Sie Abim in Ihre Freundesliste auf
martinhaas   Zeige martinhaas auf Karte martinhaas ist männlich
User

Herkunft: Rosenheim

"Das Gewinde wo die rolle klempt" ist ein sogenanntes Rollenhaltergewinde, wie der Name schon sagt.

Das ganze gibts in Kunststoff- oder Aluminium- oder Stahlausführung.

Des weiteren von Fuji, PacBay, Alps, AmTac diversen No-Name oder Eigenmarken und wenns speziell wird noch ein paar Herstellern, die mir grade nicht einfallen.

Das ganze dann je nach Rutentyp von Größe 12 für (leichtere) Fliegenruten bis Größe 26 für Hochseeruten.

Ergibt in Summe ungefähr viele Möglichkeiten.

Wie soll Dir da "jemand sagen welches gewinde die rollenhalter haben"?

Ich glaube selbst in diesem Forum gibt es keinen, der allwissend ist und außerdem Gedanken lesen kann.

EDIT:

Ach so, doch, um Deine Frage, wie sie gestellt ist zu beantworten:

Die Rollenhalter haben (fast) alle ein RECHTSGEWINDE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martinhaas: 20.10.2012 07:35.

20.10.2012 07:26 martinhaas ist offline E-Mail an martinhaas senden Beiträge von martinhaas suchen Nehmen Sie martinhaas in Ihre Freundesliste auf
Abim Abim ist männlich
User

Ok ok

1 kunstoff oder metall hab ich nicht für wichtig genommen da ich vielmehr nach der gewinde art gefragt habe und das dachte ich ist das gleiche egal welches material.

2 alps oder Fuji usw dache ich ist auch egal da ich annehme das es ein normgewinde ist

3 die grösse von 12 bis 26 war auch 2 rangig da ich vielmehr nach der gewinde art gefragt habe

4 mm (sogenantes rollenhaltergewinde )glaub irgentwie nicht das wenn ich in die werkzeugausgabe geh und einen gewindeschneider möchte das jemand weis was ich möchte

Warum gleich so agro bleib doch mal locker bin einfach nicht davon ausgegangen das jemand denken könnte das ich keine schieblehre nehmen kann um den durchmesser zu messen oder das irgentwas in de nicht genormt sein sollte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abim: 20.10.2012 11:29.

20.10.2012 11:22 Abim ist offline E-Mail an Abim senden Beiträge von Abim suchen Nehmen Sie Abim in Ihre Freundesliste auf
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User

images/avatars/avatar-376.jpg

Herkunft: Düren

Hi Abim,

Bei den Rollenhaltergewinden denke ich nicht das es sich um Normgewinde handelt. Mir ist kein Normgewinde bekannt das Flanken im nahezu 90° winkel aufweist. Wenn du für deinen fall etwas fertigen möchtest musst du das gewinde vermessen, Steigung , verschieden Ø usw. und kannst dann anhand dessen loslegen.

Dann würde ich dich noch darum bitten dich Kurz im passenden Bereich hier im Forum Vorzustellen. Das ist hier bei uns gang und gebe.

20.10.2012 11:31 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Abim Abim ist männlich
User

Ok danke hab ich doch noch eine freundliche antwort bekommen danke schön

Das mit dem vorstellen werd ich aber besser seinlassen weis du wenn mann gleich so unfreundliche antworten bekommt hat mann nichtgerade das gefühl das mann hir gut aufgehoben sein könnte und freundliche leute treffen kann

Sorry
20.10.2012 11:41 Abim ist offline E-Mail an Abim senden Beiträge von Abim suchen Nehmen Sie Abim in Ihre Freundesliste auf
Fr33 Fr33 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1918.jpg

Herkunft: Dreieich

Servus,

naja 1-2 Sätze als Vorstellung wären schon nicht schlecht gewesen oder? Oder sagt du generell nicht Hallo Augenzwinkern

Ich möchte auch niemanden an den Pranger stellen, aber auch die Art und Weise, wie man seine Texte schreibt - sagt vieles aus.

Gruß
Sascha
20.10.2012 15:04 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
martinhaas   Zeige martinhaas auf Karte martinhaas ist männlich
User

Herkunft: Rosenheim

Hallo Abim,

die Antwort war nicht "agro" gemeint. Ich wollte damit nur erläutern, dass die Frage so, wie sie gestellt war und ist unmöglich zu beantworten ist.
Und mit meinen Ausführungen einen Hinweis geben, eventuell die Frage zu präzisieren und uns mitzuuteilen - eventuell mit Foto oder so - um welche Rollenhalter es sich genau handelt.

Ist halt ungefähr so, wie wenn ich frage "Welche Tragkraft hat die Schnur?"
Ohne weitere Infos, welche Schnur genau (Typ, Durchmesser, Fabrikat) krieg ich darauf auch keine zufriedenstellende Antwort. Augenzwinkern
20.10.2012 17:48 martinhaas ist offline E-Mail an martinhaas senden Beiträge von martinhaas suchen Nehmen Sie martinhaas in Ihre Freundesliste auf
Abim Abim ist männlich
User

Lineare Tragkraftwerte von monofilen und geflochtenen Schnüren

Ein Verkaufsargument der Hersteller von Angelschnüren sind u. a. hohe Tragkraftwerte. Tests haben ergeben, dass die Werte einiger Hersteller erheblich zu hoch angegeben worden waren. Die nachfolgende Tabelle zeigt realistische Tragkraftwerte von monofilen und geflochtenen Schnüren.
Durchmesser Tragkraft Monofilschnur Tragkraft Flechtschnur
0,10 mm 1,20 kg 5,20 kg
0,16 mm 2,40 kg 9,50 kg
0,20 mm 3,80 kg 14,20 kg
0,25 mm 5,30 kg 15,90 kg
0,30 mm 7,70 kg 22,40 kg
0,35 mm 10,40 kg 28,60 kg
0,40 mm 14,50 kg 32,80 kg
0,50 mm 22,00 kg 51,10 kg

die werte sind bestimmt nicht auf dem neusten stand aber ca hätte ich dir geantwortet
04.11.2012 13:13 Abim ist offline E-Mail an Abim senden Beiträge von Abim suchen Nehmen Sie Abim in Ihre Freundesliste auf
Schraube Schraube ist männlich
User

images/avatars/avatar-347.jpg

Hi Abim

Was die Jungs einfach nur sagen wollten ist, dass man mit vielen Infos auch viele Antworten geben kann. Augenzwinkern Wir sind hier alle ein nette und hilfsbereite Gemeinschaft also lass dich nicht direkt abschrecken.

Warte noch etwas und einer der technischen Fraktion wird bestimmt was sagen können.
04.11.2012 18:05 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Rollenhalter

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH