Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Umbau
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Umbau carpfreak1990 19.08.2012 20:30
 RE: Umbau huhu77 20.08.2012 03:14
 RE: Umbau carpfreak1990 20.08.2012 11:19
 RE: Umbau huhu77 20.08.2012 11:59
 RE: Umbau carpfreak1990 20.08.2012 12:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carpfreak1990   Zeige carpfreak1990 auf Karte carpfreak1990 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1041.jpg

Herkunft: Geesthacht

Umbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Ich habe mal eine paar Fragen ich will meine alte Cormoran Black Bull Spin 3,00m 10-50g um bauen, genutzt wird sie dann wieder zum Heringsangeln. Ich hatte mir einen CMW Spin master 2 3,00m bis 60g mit 6+1 Fuji´s aufgebaut, die mir aber ein wenig zu weich ist und keine Spitzenaktion hat. Für Makrelen und Hornhecht echt Top.

So nun zu meinen Fragen:

Wie kann ich am besten herraus finden wie groß ich den Rollenhalter wählen muss?
Sie Soll wieder mit Kork aufgebaut werden, wie bekomm ich die Bohrung in den Kork Bohrn, Pfeilen oder anders?
Ich wollte die alte beschriftung wollte ich entfernen. Wie mache ich das am besten?
Ich wollte mir auch neue Ringe holen, aber Lowrider wie sollte ich das am besten machen also wie groß den Starter und dann weiter gehend, imom sind da 6+1 SIC dran kann ich die neuen Ringe einfach auf die alten plätze machen oder muss ich die anders an bringen??

gruß
Jonas
19.08.2012 20:30 carpfreak1990 ist offline E-Mail an carpfreak1990 senden Beiträge von carpfreak1990 suchen Nehmen Sie carpfreak1990 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie carpfreak1990 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
huhu77 huhu77 ist männlich
User

images/avatars/avatar-917.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Geesthacht Daumenhoch4 ???...Coll ich auch....!Aber nun zu deinen Fragen...
Einfach dein vorhandenen Blank am Rollenhalter messen(mitm Messschieber am besten)...Fast jeder RB Shop hat die genaueren angaben(Innendurchmesser des RH)beschrieben.
Die Beschriftung musst du Runterschleifen(Grob mit 320 und dann Fein und Nass Mit 2000er Wasserschleifpapier) und eventuell neu Lackieren
Und zu Thema Beringung istdas hier sehr Hilfreich....
Ich würde die alten Ringplätze beibehalten!
Kannst nichts verkehrt machen!
Den Kork kann man mit ner Aahle aufpfeilen (Gibts gerade beim Toom Baumarkt für schlappe 1,99!!)
Aber ich lese gerade das du ne 3m Rute mit 6+1 aufbauen willst Denken2 Denken1 Denken2
Bin zwar auch noch nicht lange hier im Forum ,aber das ist meiner Meinung nach viel zu wenig!!!
Oder??
20.08.2012 03:14 huhu77 ist offline Beiträge von huhu77 suchen Nehmen Sie huhu77 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von carpfreak1990
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Huhu,

Also deine tipps sind schon mal gut. Die Altenringe wollte/kann ich nicht wieder verwenden, weil die oxidiert sind und nicht mehr gut aussehen. Das mit dem 6+1 habe ich jetzt nur mal so in den Raumgeworfen weil imom sind da auch 6+1dran. Mit lowrider kenne ich nicht aus, deswegen habe ich ja auch hier die fragen gestellt.

Gruß
Jonas
20.08.2012 11:19 carpfreak1990 ist offline E-Mail an carpfreak1990 senden Beiträge von carpfreak1990 suchen Nehmen Sie carpfreak1990 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie carpfreak1990 in Ihre Kontaktliste ein
huhu77 huhu77 ist männlich
User

images/avatars/avatar-917.jpg

Zitat:
Original von carpfreak1990
Die Altenringe wollte/kann ich nicht wieder verwenden, weil die oxidiert sind und nicht mehr gut aussehen.

Das hatte ich schon verstanden,ich meinte nur das man keinen Fehler macht wenn man die alten Ringplätze wieder benutzt!
Und warum Lowrider?
20.08.2012 11:59 huhu77 ist offline Beiträge von huhu77 suchen Nehmen Sie huhu77 in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von carpfreak1990

Einfach nur der Optik nach.

Gruß
Jonas
20.08.2012 12:16 carpfreak1990 ist offline E-Mail an carpfreak1990 senden Beiträge von carpfreak1990 suchen Nehmen Sie carpfreak1990 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie carpfreak1990 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Umbau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH