O-D-S
User
Herkunft: Oberpfalz/Niederbaye
rn
 |
|
Blank einteilig max.7ft. f. Wobbler -18gr. |
 |
Hallo,
mein Name ist Christian, bin 31 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz. Bin über einen Bekannten in dieses Forum gekommen und lese hier schon länger mit. Mein Lieblingsgewässer ist der Fluss Regen und ein paar kleinere Seen. Gelegentlich geht es auch mit dem Boot auf den Höllensteinsee im bay. Wald.
Ich fische nur mit Kunstködern, speziell mit Wobblern und GuFis bis 12cm.
Nun möchte ich, nachdem ich durch eure Schätze extrem angefixt bin, endlich meine erste Rute selbst bauen.
Vorab habe ich mit der Küchenwaage mein komplettes Kunstködersortiment durchgewogen und habe eine Auswahl von 7-18gr. Diese möchte ich gerne mit nur einer Rute fischen. Das später bestimmt noch weitere Ruten folgen werden ist eh klar...
Also suche ich einen günstigen Blank bis 70€ der für Wobbler von 7-18gr. bestimmt sein soll. Da ich noch keine Baitcaster habe (die ich aber unbedingt will), soll die Rute für Stationär aufgebaut werden. Länge max. 7 feet. und einteilig. Bei tackle24 habe ich schon den PacBay T2C722 in die engere Auswahl genommen. Liegt mit dem angegebenen WG etwas über meinen Ködern, aber wie ich hier bereits gelesen habe, stimmen die Angaben nicht so genau. Bei RODPRO.de habe ich viele MHX Blanks gesehen, habe aber keinen Durchblick...
Wobei dort die Preise sehr interessant sind. Beim Rutenschmied finde ich noch die Penzill ganz nett und mit einem WG biis 17gr. auch mitten drin. Achso, ich mag eher straffere Ruten die sich beim Einholen nicht bis ins Handteil durchbiegen.
Hui, so viel Text im ersten Posting...
Habt ihr noch andere Vorschläge was den Blank betrifft? Ich freue mich auf eure Antworten.
Bis dahin, fühle mich wohl bei euch...
Gruß Christian
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von O-D-S: 08.06.2012 12:51.
|
|
08.06.2012 11:50 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
08.06.2012 12:33 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|