Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Marbling: wer hat damit Erfahrung ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Marbling: wer hat damit Erfahrung ??
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Marbling: wer hat damit Erfahrung ?? Abbo 16.06.2008 15:58
 RE: Marbling: wer hat damit Erfahrung ?? Abbo 17.06.2008 15:28
 RE: Marbling: wer hat damit Erfahrung ?? pelziger 17.06.2008 17:49
 RE: Marbling: wer hat damit Erfahrung ?? Abbo 17.06.2008 17:59
 RE: Marbling: wer hat damit Erfahrung ?? pelziger 17.06.2008 18:19
 RE: Marbling: wer hat damit Erfahrung ?? joschiricki 19.06.2008 15:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abbo   Zeige Abbo auf Karte Abbo ist männlich
User

Herkunft: Hessen

Marbling: wer hat damit Erfahrung ?? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe vor kurzem mal meine ersten Marbling-Erfahrngen an einem alten Blankstück gemacht.

Mit Lack aus dem Modellbau geht es nicht. Der ist zu flüssig. in den
US-Rutenbauforen meine ich gelesen zu haben, das dort mit gefärbtem
Epoxylack gearbeitet wird.

Hat das von euch schon mal einer eingesetzt ??

16.06.2008 15:58 Abbo ist offline E-Mail an Abbo senden Beiträge von Abbo suchen Nehmen Sie Abbo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
User

Themenstarter Thema begonnen von Abbo
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... oder anderer Frageansatz:

wenn ich z.Bspl. 2 x 2=4 ml Flexcoat anmische und dann ca. 5 oder 6 Tropfen eines farbintensiven 1 K-Lackes hinzufüge, um meine gemarbelten Kunstwerke zu gestalten, wie verhält sich das Trocknen der beiden verschiedenen Lacke ???

Schwieriger Satz, ich weiss ?? großes Grinsen

17.06.2008 15:28 Abbo ist offline E-Mail an Abbo senden Beiträge von Abbo suchen Nehmen Sie Abbo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
pelziger   Zeige pelziger auf Karte pelziger ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-740.jpg

Herkunft: Düsseldorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Abbo,

ich dachte immer das nur Pigmente zugesetzt werden da diese den Epoxy nicht beeinflussen.

schau mal bei matschloch http://www.mudhole.com/s.nl/it.A/id.24320/.f
die haben so was.

Bei http://www.rodbuilding.org/read.php?2,267234 findest Du auch gute infos welche Pigmente auch noch zum Mischen geeignet sind.

Bin auf deine Werke gespannt da ich damit leider auch noch keine eigenen Erfahrungen gemacht habe. Augenzwinkern

grüße Ingo

17.06.2008 17:49 pelziger ist offline E-Mail an pelziger senden Homepage von pelziger Beiträge von pelziger suchen Nehmen Sie pelziger in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Abbo

Hoi,

gibts diese Pigmente auch in Deutschland ??

17.06.2008 17:59 Abbo ist offline E-Mail an Abbo senden Beiträge von Abbo suchen Nehmen Sie Abbo in Ihre Freundesliste auf
pelziger   Zeige pelziger auf Karte pelziger ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-740.jpg

Herkunft: Düsseldorf

Hi Abbo,

hab da eben mal so ein bisschen erfolglos in der Weltgeschichte rum gegoogelt
und nichts wirklich sinnvolles gefunden. Hast Du einen Autolackierer an der Hand, der kann Dir da bestimmt mal was an Pigmenten zum testen zur Verfügung stellen.

Ich werd meinen glaub ich auch mal fragen großes Grinsen

Denke aber das CMW oder tackle24 solche Marbling-Kits bestimmt mal mitbestellen können.

Finde es Spitze mal neue Sachen auszuprobieren, das macht Rutenabu aus fröhlich

grüße Ingo

17.06.2008 18:19 pelziger ist offline E-Mail an pelziger senden Homepage von pelziger Beiträge von pelziger suchen Nehmen Sie pelziger in Ihre Freundesliste auf
joschiricki joschiricki ist männlich
User

images/avatars/avatar-55.gif

KLICK MICH

Es gibt Epoxyd-Farbpaste, funzt ganz prima. Das Zeug färbt sehr gut ein fröhlich
19.06.2008 15:37 joschiricki ist offline E-Mail an joschiricki senden Beiträge von joschiricki suchen Nehmen Sie joschiricki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Marbling: wer hat damit Erfahrung ??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH