Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Klebstoffreiniger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Klebstoffreiniger
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Klebstoffreiniger Ralf 09.01.2012 09:42
 RE: Klebstoffreiniger MeFo-Schreck 09.01.2012 09:49
 RE: Klebstoffreiniger OnTheMove 09.01.2012 10:08
 RE: Klebstoffreiniger Fully scaled 09.01.2012 16:14
 RE: Klebstoffreiniger Ralf 09.01.2012 16:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Ralf ist weiblich
User

images/avatars/avatar-1639.jpg

Herkunft: St.Wendel, Saarland
Skype-Name: magWibreVE

Klebstoffreiniger Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.
Nachdem ich beim Rutenbauer meines Vertrauens 8 € für 200ml "Klebstoffreiniger" bezahle unglücklich , habe ich mal ein wenig mit anderen Lösungsmitteln rumexpermientiert.
Aceton und ähnliches Zeug mag ich nicht wegen dem Gestank, Verdünnung ebenso. Habe auch Angst, dass diese Mittelchen den Untergrund angreifen und stumpf machen.

Dann habe ich im Baumarkt Reinigungsbenzin gefunden, 1 Liter kostet ungefähr 6 €.
Habe beim ersten Aufbau damit Kleberreste vom Duplon und vom Rollenhalter entfernt und später kleine Lackspuren vom Blank.

Das Benzin löst die genannten Substanzen schnell und restlos, ohne das Untermaterial anzugreifen. Es verflüchtigt sich sofort, riecht nicht streng und hinterlässt keine Rückstände.

Ich habe gelesen, dass viele hier Isopropanol verwenden. Hat das Vorteile zum "normalen" Reinigungsbenzin?

09.01.2012 09:42 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Klebstoffreiniger Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isopropanol ist auch nicht wirklich teuer, riecht nach meiner Meinung auch noch weniger als Reinigungsbenzin und ist "multi-taskingfähig" Augenzwinkern da Isoprop sich eben auch excellent zum verdünnen des 2-K-Lacks-eignet. Insofern habe ich es sowieso als Lackverdünner im Haus...

09.01.2012 09:49 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

RE: Klebstoffreiniger Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfacher Brennspiritus tuts auch, und gibts in jedem Supermarkt. Nur nicht heimlich naschen!

Grüße Markus
09.01.2012 10:08 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Fully scaled
User

Herkunft: Blieskastel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten funktioniert Silikonentferner aus dem autobedarf.das ist auch das zeug das dir dein Rutenbauer deines vertrauens verkauft.....
09.01.2012 16:14 Fully scaled ist offline E-Mail an Fully scaled senden Beiträge von Fully scaled suchen Nehmen Sie Fully scaled in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist weiblich
User

images/avatars/avatar-1639.jpg

Herkunft: St.Wendel, Saarland
Skype-Name: magWibreVE

Themenstarter Thema begonnen von Ralf
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silikonentferner, aha... Danke

Du scheinst meine Quelle zu kennen, bist ja auch aus dem Saarland.

Hast du mal 'nen Link zu einem Silikonentferner, den du guten Gewissens empfehlen kannst?
Finde nämlich 1000 verschiedene im Web...

09.01.2012 16:24 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Klebstoffreiniger

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH