Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Forumswettbewerb 2011 - meine "Dual-Tip" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Forumswettbewerb 2011 - meine "Dual-Tip"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Forumswettbewerb 2011 - meine "Dual-Tip" martinhaas 08.10.2011 11:55
 RE: Forumswettbewerb 2011 - meine "Dual-Tip" Effi 08.10.2011 18:44
 RE: Forumswettbewerb 2011 - meine "Dual-Tip" Pendergast 08.10.2011 22:53
 RE: Forumswettbewerb 2011 - meine "Dual-Tip" derextremexxl 10.10.2011 18:09
 RE: Forumswettbewerb 2011 - meine "Dual-Tip" martinhaas 10.10.2011 18:27
 RE: Forumswettbewerb 2011 - meine "Dual-Tip" Sebastian Lucius 10.10.2011 19:13
 RE: Forumswettbewerb 2011 - meine "Dual-Tip" hirs 10.10.2011 21:03
 RE: Forumswettbewerb 2011 - meine "Dual-Tip" OnTheMove 10.10.2011 21:08
 RE: Forumswettbewerb 2011 - meine "Dual-Tip" rupa 10.10.2011 21:35
 RE: Forumswettbewerb 2011 - meine "Dual-Tip" Reinhard 02 11.10.2011 17:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martinhaas   Zeige martinhaas auf Karte martinhaas ist männlich
User

Herkunft: Rosenheim

Forumswettbewerb 2011 - meine "Dual-Tip" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt ich auch.

Nachdem der Blank lange rumstand, wurde es ein extremer kurz-vor-knapp-Aufbau eine Woche vor dem Treffen.

Erst wollte ich eine Light-Feeder aus dem 1,5 lbs Blank bauen.
Als die zweite - gerade - Spitze ins Spiel kam, war schnell klar, es wird eine Dualtip: Ein Float-Teil und ein Feeder-Teil mit Wechselspitzen.

Das ganze sollte einen gewissen Retro-Touch haben, daher auch der sehr seltsame Kork am Ende.
Ja, der wurde mit Absicht verbaut und nicht, weil ich keinen besseren hatte.großes Grinsen

Außerdem wollte ich ein paar Dinge ausprobieren.

Ringsatz 12+1 von Alps, Fliegenrollenhalter vom Karl, Bindegarn Gudebrod dunkelbraun und mattgold-metallic.

Dann gings unter etwas Zeitdruck los, was folgte waren Pleiten, Pech und Pannen.
Der ursprünglich gedachte Birkenrindenspacer wollte nicht so wie er sollte, ein Spacer aus dem "Grauselkork" klappte auch nicht.
Gut dass noch ein Stück Carbonschlauch rumlag, dann halt ein Carbonspacer.
Ringe drauf, in den Split noch einen Tiger, Donnerstag abend dann 5 cm vor Ende das braune Garn alle1 unglücklich
Damits fertig wird, mit Chestnut vervollständigt.
Federinlay mit Grizzly und Dschungelhahn musste auch noch rein.

Leider zeitlich massiv verschätzt, so dass für die Feederspitze keine Zeit mehr blieb und diese dann auch nicht nach Handzell mitfuhr.

Hier noch ein paar Bilder:

martinhaas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2046_2.jpg IMG_2027_2.jpg IMG_2032_2.jpg IMG_2035_2.jpg IMG_2038_2.jpg
IMG_2040_2.jpg IMG_2042_2.jpg

08.10.2011 11:55 martinhaas ist offline E-Mail an martinhaas senden Beiträge von martinhaas suchen Nehmen Sie martinhaas in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Effi   Zeige Effi auf Karte Effi ist männlich
User

images/avatars/avatar-638.jpg

Herkunft: Oberbayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sauber sog i Daumenhoch4

hatten den selben Gedanken mit der Feeder Spitze Zweidaumenhoch
08.10.2011 18:44 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich

images/avatars/avatar-1465.jpg

Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

hab es ja schon beim Treffen gesagt. Die Zusammenstellung gefällt mir gut.
Die Kombination aus Birkenrinde und Carbon ist klasse, daraus lässt sich viel machen.
Nur dein Retrokork ist so gar nicht mein Ding.

08.10.2011 22:53 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Hi und Glückwunsch zu deiner Rute

Bis auf den Spacer gefällt mir die Zusammenstellung auch richtig gut - dezent edel. Hier hätte aus meiner Sicht ein Holz oder Birgenrinde Spacer vielleicht besser gepasst - Geschmäcker halt. Denke ich hätte auch "besseren" Kork verbaut Augenzwinkern

Edle Rute - Respekt ,

Alex

10.10.2011 18:09 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
martinhaas   Zeige martinhaas auf Karte martinhaas ist männlich
User

Herkunft: Rosenheim

Themenstarter Thema begonnen von martinhaas

Danke Alex.

Wie gesagt, eigentlich wäre auch Birkenrinde geplant gewesen, die war mir aber für die kurze Zeit zu störrisch. Das Carbonding ist nur Notlösung, damit überhaupt ein Spacer drin ist.
Der schlechte Kork ist ja auch schnell getauscht, wenn ich mal mehr Zeit habe.
Wäre nicht die erste Rute, die ein neues Handteil kriegt. großes Grinsen
10.10.2011 18:27 martinhaas ist offline E-Mail an martinhaas senden Beiträge von martinhaas suchen Nehmen Sie martinhaas in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Sehr schick aufgebaut Zweidaumenhoch

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
10.10.2011 19:13 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Winken1

Hauptsache anders...

Ich finde die Materialzusammenstellung cool!

Der Spacer hat auch was, mir gefällt´s Daumenhoch2

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
10.10.2011 21:03 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Ist doch noch schick geworden, trotz aller Pleiten. Am besten gefallen mir die Wicklungen.

Aber irgendwie hat der Kork auch was. Nur der Abschluss könnte stimmiger sein.

Grüße Markus
10.10.2011 21:08 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
rupa   Zeige rupa auf Karte rupa ist männlich
User

images/avatars/avatar-420.jpg

Herkunft: Bayern/Oberpfalz

Hi
super Rute , gefällt mir
jede Rute beim Wettbewerb ispiriert mich auf seine Art
Bei dir ist es die die Feederspitze, (wollte ich ja auch beim 1.5 er bauen)
deine Feder gefällt ganz besonders,( muß ich haben)
der Tiger,
und der Griff mit Carbon
alles sehr stimmig.

Das eine oder andere werde ich sicher in meine nächste Rute mit einbauern.

Gruß Rudi
10.10.2011 21:35 rupa ist offline E-Mail an rupa senden Beiträge von rupa suchen Nehmen Sie rupa in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Mir gefallen besonders deine Ringwicklungen - die Farben, ein schönes Muster und die Lackierung sind angenehm "dünn". Daumenhoch2

Und Birkenrinde und Federn werde ich vielleicht auch mal in Angriff nehmen.

Reinhard
11.10.2011 17:25 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Forumswettbewerb 2011 - meine "Dual-Tip"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH