Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Tipps und Tricks » Duplon von Kleber säubern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Duplon von Kleber säubern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phil
User

Fragezeichen Duplon von Kleber säubern Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe gestern den Griff auf meine derzeit im Bau befindliche Rute geklebt. Scheinbar habe ich nicht ganz sauber gearbeitet und zwischen WC und Duplon ist wohl etwas Kleber ausgetreten welcher jetzt am Duplon zu sehen ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Kleber wieder zu entfernen? Ein normaler Reiniger wird es wohl kaum schaffen da der Kleber ja schon voll ausgehärtet ist.

Grüsse
Philipp
26.07.2011 17:42 Phil ist offline E-Mail an Phil senden Beiträge von Phil suchen Nehmen Sie Phil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olli Olli ist männlich
User

images/avatars/avatar-732.jpg

Herkunft: Husum

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Phillip,

ich würde versuchen den überschüssigen Kleber vorsichtig mit Sandpapier abzuschleifen.

Olli
26.07.2011 18:21 Olli ist offline E-Mail an Olli senden Beiträge von Olli suchen Nehmen Sie Olli in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

Ich glaube du musst jetzt leider damit leben, oder es neu machen. Ich denke du hast 2K Kleber verwendet?

So lange der Kleber nicht angezogen hat ist das kein Problem. Einfach etwas Alk oder Aceton auf einen Lappen und wegwischen. Ist das Zeug erst mal trocken.... Ich wüsste nicht wie man den Kleber runter bringt.

Vom Schleifen rate ich persönlich ab. So genau kann kein Mensch schleifen. Da ist ruck-zuck der WC oder das Duplon im Ar...

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
26.07.2011 21:38 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Phil
User

Themenstarter Thema begonnen von Phil

danke euch beiden.
27.07.2011 12:31 Phil ist offline E-Mail an Phil senden Beiträge von Phil suchen Nehmen Sie Phil in Ihre Freundesliste auf
Schraube Schraube ist männlich
User

images/avatars/avatar-347.jpg

Kleb den WC ordentlich mit Klebeband genau an der Kante ab. Dann mit feinem Schleifpapier oder einer feinen dünnen Feile vorsichtig wegschleifen. Hatte noch kein Problem damit.
27.07.2011 12:54 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
powerprinter powerprinter ist männlich
User

images/avatars/avatar-602.jpg

kann man dieses harz zum ausgiessen und verkeben von rutenfuss ,duplon und rollenhalter verwenden?
https://www.phd-24.de/Epoxidharz-Epoxydh...r-140--15min--/

oder dieser kleber,https://www.phd-24.de/Klebeharz-161/

erscheint mir recht günstig..........

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von powerprinter: 06.10.2011 17:07.

06.10.2011 16:39 powerprinter ist offline E-Mail an powerprinter senden Beiträge von powerprinter suchen Nehmen Sie powerprinter in Ihre Freundesliste auf
Rene
User

images/avatars/avatar-503.jpg

Hallo,

wäre besser, wenn Du einen neuen Faden begonnen haettest, sonst geht die Diskussion durcheinander.

Zu Deiner Frage: Die Leistung der Rutenbaushops bzw. Hersteller ist, dass sie genau solche Fragen vorher abklären. Die wenigsten 'Hersteller' fertigen das Material selbst, sondern suchen das richtige raus, testen und stellen Dir sicher, dass Du damit kleben kannst.

Zudem: Auf die Menge ist das zwar günstig, aber was willst Du mit einem kg.? Für die paar Ruten, die wir Amateure so bauen, reichen die kleinen Mengen der Shops ewig. Ich hätte zudem so meine Sorge mit der Mischerei. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind das 20 bzw. 40g Haerter fuer das Kilo.Ich habe gestern für eine Fliegenrute 1g Epoxy gemischt (präzise 1 ml), bei dem Zeug müsstest Du dann 20 mg (20 Milligramm) vom Härter abwiegen.... Lachen-5

Ok, zum Ausgießen des Rollenhalters brauchst Du ein bisschen mehr, aber dann wiegen wir eben 500 mg ab..

Aber probier es aus und berichte

Rene

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rene: 06.10.2011 18:16.

06.10.2011 18:14 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
powerprinter powerprinter ist männlich
User

images/avatars/avatar-602.jpg

Zitat:
Original von Rene
Hallo,

wäre besser, wenn Du einen neuen Faden begonnen haettest, sonst geht die Diskussion durcheinander.

Zu Deiner Frage: Die Leistung der Rutenbaushops bzw. Hersteller ist, dass sie genau solche Fragen vorher abklären. Die wenigsten 'Hersteller' fertigen das Material selbst, sondern suchen das richtige raus, testen und stellen Dir sicher, dass Du damit kleben kannst.

Zudem: Auf die Menge ist das zwar günstig, aber was willst Du mit einem kg.? Für die paar Ruten, die wir Amateure so bauen, reichen die kleinen Mengen der Shops ewig. Ich hätte zudem so meine Sorge mit der Mischerei. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind das 20 bzw. 40g Haerter fuer das Kilo.Ich habe gestern für eine Fliegenrute 1g Epoxy gemischt (präzise 1 ml), bei dem Zeug müsstest Du dann 20 mg (20 Milligramm) vom Härter abwiegen.... Lachen-5

Ok, zum Ausgießen des Rollenhalters brauchst Du ein bisschen mehr, aber dann wiegen wir eben 500 mg ab..

Aber probier es aus und berichte

Rene

hm,da hast du warscheinlich recht mit der mischerei . habe ich noch garnicht drüber nachgedacht. danke

06.10.2011 18:40 powerprinter ist offline E-Mail an powerprinter senden Beiträge von powerprinter suchen Nehmen Sie powerprinter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Tipps und Tricks » Duplon von Kleber säubern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH