Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » 7'6" Finesse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 7'6" Finesse
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 7'6" Finesse jebbers 23.07.2011 19:16
 RE: 7'6" Finesse BigPaco 23.07.2011 22:30
 RE: 7'6" Finesse [AIG]shorty 23.07.2011 23:17
 RE: 7'6" Finesse MeFo-Schreck 24.07.2011 07:38
 RE: 7'6" Finesse jebbers 24.07.2011 07:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jebbers jebbers ist männlich
User

images/avatars/avatar-389.jpg

Herkunft: Bad Wünnenberg

7'6" Finesse Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein weitere Rute von mir. Auch diese Rute ist schon seit einigen Monaten im Einsatz und hat auch schon ein paar Fische gefangen.

Als Basis diente ein extra Fast St. Croix SC3 Blank mit 7'6" Länge (3S76MLXF2). Der Blank ist verdammt schnell und somit ideal für mein Vorhaben Finesse-Rute. Beringt wurde 7+1 mit schwarzen Fuji Alconite Ringen.

Bei dieser Rute habe ich am Griff etwas mit Burl und Rubber Kork ausprobiert sowie meine erste größere Webapplikation. Man, hat das lange gedauert!!!

Meine Empfehlung nach den ersten Erfahrungen beim Weben ist auf jeden Fall, dass ich am besten ohne jegliche Hilfsmittel klar komme. Am effektivsen habe ich mit doppelseitigem Klebeband gewebt. Ich habe auch verschiedene Webhilfen ausprobiert. Dabei war mir der Abstand des Garns zum Blank einfach immer zu groß. Bei doppelseitigem Klebeband liegt das Garn direkt auf dem Blank.

jebbers hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG3458.jpg CIMG3459.jpg CIMG3460.jpg

23.07.2011 19:16 jebbers ist offline E-Mail an jebbers senden Beiträge von jebbers suchen Nehmen Sie jebbers in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jebbers in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Stock!

Ich seh´ aber nix Gewebtes Denken1 ?

Hast´e mal `ne Nahaufnahme?

Gruß

Rainer
23.07.2011 22:30 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User

images/avatars/avatar-376.jpg

Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jebbers

auch hier mal wieder eine schönes Rütchen.

Muss BigPaco recht geben, seh auch keine Weberei kann nur vermuten das es die Internetadresse ist.

23.07.2011 23:17 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 17.08.2022 17:09.

24.07.2011 07:38 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
jebbers jebbers ist männlich
User

images/avatars/avatar-389.jpg

Herkunft: Bad Wünnenberg

Themenstarter Thema begonnen von jebbers

Ich mach nochmal ne Nahaufnahme. Shorty hat recht, es handelt sich um die Internetadresse. Ich wollte eigentlich keine Nahaufnahme machen weil ich nicht gegen die Forenregeln verstoßen will und hier unerlaubt Werbung machen will.
24.07.2011 07:38 jebbers ist offline E-Mail an jebbers senden Beiträge von jebbers suchen Nehmen Sie jebbers in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jebbers in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » 7'6" Finesse

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH