Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Wallerrute bis 100€ oder drunter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wallerrute bis 100€ oder drunter
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wallerrute bis 100€ oder drunter nino 17.02.2011 18:27
 RE: Wallerrute bis 100€ oder drunter toolbreaker 17.02.2011 18:48
 RE: Wallerrute bis 100€ oder drunter Kohlmeise 18.02.2011 00:33
 RE: Wallerrute bis 100€ oder drunter Jogi42 17.02.2011 19:44
 RE: Wallerrute bis 100€ oder drunter martinhaas 17.02.2011 23:11
 RE: Wallerrute bis 100€ oder drunter Tobi 17.02.2011 23:21
 RE: Wallerrute bis 100€ oder drunter nino 18.02.2011 01:13
 RE: Wallerrute bis 100€ oder drunter Jogi42 18.02.2011 07:52
 RE: Wallerrute bis 100€ oder drunter toolbreaker 18.02.2011 13:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nino nino ist männlich
User

images/avatars/avatar-936.jpg

Herkunft: Bayern

Wallerrute bis 100€ oder drunter Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich bräuchte 2 oder 3 Walleruten von 2,85-3,00m

aufbau sollte mit kork sein, fuji rollenhalter, ringe egal,
nur multitauglich sollte sie dann auch sein

blank sollte im spitzenteil etwas gutmütiger sein aber dennoch genung rückrat haben um auch den ein oder anderen 2m+ fisch zulanden

reicht der 22ger fujirollenhalter? rollen sind penn 330 gti, 6500er baitrunner, oder okume lb 90

hab beim cmw einen bausatz

(http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...Waller-1-BAW01/)

gesehn der mir ganz gut gefällt, wollte aber noch nach alternativen schon
oder wenn möglich noch güstiger da ich ja eine drilling brauche?!

mfg
nino
17.02.2011 18:27 nino ist offline E-Mail an nino senden Beiträge von nino suchen Nehmen Sie nino in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
toolbreaker
User

images/avatars/avatar-349.jpg

Herkunft: Großkrotzenburg

RE: Wallerrute bis 100€ oder drunter Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Blank, RH , Kork und Ringe zusammen für unter 100 Euro , das ist aber äußerst schwer dafür was zu bekommen .

Das CMW Kit , kenn ich nicht , mußtmal anrufen oder einfach ausprobieren.

wenn es ein neuer nackter Blank sein muß, wäre meine erste Wahl der Bartsch Wallerblank.

Wenns noch günstiger sein muß, würd ich mal ne fertige Rute von Askari die Riverman Ultratip Wels in 3m empfehlen. kriegst de für ca 28 Euro und mußt nur das HT strippen und nach deinem Geschmack gestalten. Hab ich auch so gemacht und der Stock hat mit neuem HT keine 60 Eus gekostet. reiner glasblank Durchmesser HT unten 24mm wandstärke ca 2,5mm Spitze sehr weich . Aktion durchgehend und a der Mitte ins HT genug power um 2,5m Fische zu fangen. Aber nix zum Spannen in der harten Strömung.

Was anderes in der Preisklasse an Blank fällt mir nicht ein oder kenne ich nicht.
Glaube mit uter 100 bis am besten aufgehoben ne Stangenrute zu holen (evtl. Mantikor Dominas etc.) die das Büdsche erfüllt und diese dann umzugestalten.

Grüße Boris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toolbreaker: 17.02.2011 18:49.

17.02.2011 18:48 toolbreaker ist offline E-Mail an toolbreaker senden Beiträge von toolbreaker suchen Nehmen Sie toolbreaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Kohlmeise
User

images/avatars/avatar-403.jpg

RE: Wallerrute bis 100€ oder drunter Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toolbreaker

Wenns noch günstiger sein muß, würd ich mal ne fertige Rute von Askari die Riverman Ultratip Wels in 3m empfehlen. kriegst de für ca 28 Euro und mußt nur das HT strippen und nach deinem Geschmack gestalten. Hab ich auch so gemacht und der Stock hat mit neuem HT keine 60 Eus gekostet. reiner glasblank Durchmesser HT unten 24mm wandstärke ca 2,5mm Spitze sehr weich . Aktion durchgehend und a der Mitte ins HT genug power um 2,5m Fische zu fangen. Aber nix zum Spannen in der harten Strömung.

Warum muss man das Handteil strippen? Mein erster Gedanke wäre eher, die Ringe auszutauschen.
18.02.2011 00:33 Kohlmeise ist offline E-Mail an Kohlmeise senden Beiträge von Kohlmeise suchen Nehmen Sie Kohlmeise in Ihre Freundesliste auf
Jogi42   Zeige Jogi42 auf Karte
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich glaube, die Wallerblanks von Karl, der Tonnenblank, ist ausverkauft. War aber auch etwas kürzer meine ich.
17.02.2011 19:44 Jogi42 ist offline E-Mail an Jogi42 senden Beiträge von Jogi42 suchen Nehmen Sie Jogi42 in Ihre Freundesliste auf
martinhaas   Zeige martinhaas auf Karte martinhaas ist männlich
User

Herkunft: Rosenheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Jogi.

Der Tonnenblank ist mit knapp 2m tatsächlich ein klein wenig kürzer (gewesen).

TB meinte aber den hier, glaub ich.

@nino: Nachdem Du einen Drilling brauchst, nehme ich ana, Du willst spannen.
Dafür dann eine "Waller Spin" wie in Deinem Link zu verwenden? Denken2

Ich kenne weder den Blank, noch wo Du wie fischen willst, aber im Strom bei 2+ würde ich persönlich lieber die massivere Schiene fahren.

günstige Möglichkeit für einen Stangenumbau, der Deine Voraussetzungen erfüllen würde, wäre die Penn/WFT Nevercrack.
Aber nur, wenn sie nachher so aussieht wie Tools Berkley großes Grinsen
17.02.2011 23:11 martinhaas ist offline E-Mail an martinhaas senden Beiträge von martinhaas suchen Nehmen Sie martinhaas in Ihre Freundesliste auf
Tobi Tobi ist männlich
User

sie rute ist als spinn angeben, aber scheint mir eher ein ansitzblank zu sein, zumindest wenn sie tatsächlich pilker bis 700gr führen kann.

Die 3m Version wird explizit als Bojenrute empfohlen und bei der ist das wg nur wenig höher angegeben (100-300 bzw 100-350).

Aber ruf doch einfach christian an!

Würde an deiner Stelle aber fürs spannen im Fluss sowieso zur 3m Rute tendieren, auch wenn der trend bei waller zu kürzeren ruten geht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobi: 17.02.2011 23:27.

17.02.2011 23:21 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
nino nino ist männlich
User

images/avatars/avatar-936.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nino

servus,
ja was heißt spannen dafür hab ich zur noch noch 3,20ger
ich brauch eher was fürs allround fischen des wegen 2,85-3,00m, also mal vom boot aus oder vom ufer
montage vom kran über upose über anbinden über boje über sideplaner einfach alles

der bausatz vom cmw ist ja als als allrounder angegeben

mhhhh rippn von der askarie rute hab ich auch schon überlegt, hast du den startring auch runter? oder von hinten wieder aufgebaut?

Die ringe sind so viel ich weis sehr massiv also müsste man nicht ausstauschen

sind die ruten multitauglich

mfg
nino
18.02.2011 01:13 nino ist offline E-Mail an nino senden Beiträge von nino suchen Nehmen Sie nino in Ihre Freundesliste auf
Jogi42   Zeige Jogi42 auf Karte
User

Zitat:
Der Tonnenblank ist mit knapp 2m tatsächlich ein klein wenig kürzer (gewesen). TB meinte aber den hier, glaub ich.

<bei dem wirds aber schwierig unter 100€ zu bleiben, oder hat er nur den Blank gemeint.
18.02.2011 07:52 Jogi42 ist offline E-Mail an Jogi42 senden Beiträge von Jogi42 suchen Nehmen Sie Jogi42 in Ihre Freundesliste auf
toolbreaker
User

images/avatars/avatar-349.jpg

Herkunft: Großkrotzenburg

Hi Kohlmeise ,

Man muß die Askari nicht strippen , man kann sie auch im orig. fischen .
Mir gefällt nur das Griffteil nicht viel zu rutschig und der Vorgriff ist etwas klein ausgefallen .
Ringe kann man tauschen , aber die Stahlringe sind vollkommen okay bei den 50-60er Schnüren löst sich da keiner auf .
was mir aer aufgefallen ist beim blanko machen , die Ringfüße sind mies geschliffen und Scharfkantig. sowie in der spitze hätte es ein Ring weniger auch getan.
scheint allgemein so üblich zu sein bei Stangenruten , daß die Ringfüße drangeklatscht werden ohne auf Entgraten und Schleifen zu achten.
musste vor ein paar Tagen noch eine Fantasista Suisho im HT blank machen und da sah der Ringfuß auch äußerst übel aus.
scheint also nicht am Preissegment angebunden zu sein .....

hier mal eimn HT der askari nach
Umgestaltung für mein Kumpel Andy.

Gruß Boris

toolbreaker hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Askari 001.jpg Askari 002.jpg

18.02.2011 13:31 toolbreaker ist offline E-Mail an toolbreaker senden Beiträge von toolbreaker suchen Nehmen Sie toolbreaker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Wallerrute bis 100€ oder drunter

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH