Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Unsicher bei der ertsen Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Unsicher bei der ertsen Rute
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Unsicher bei der ertsen Rute KuKöKi 03.11.2010 18:56
 RE: Unsicher bei der ertsen Rute smart39 03.11.2010 19:02
 RE: Unsicher bei der ertsen Rute KuKöKi 03.11.2010 19:11
 RE: Unsicher bei der ertsen Rute derextremexxl 03.11.2010 19:18
 RE: Unsicher bei der ertsen Rute KuKöKi 03.11.2010 19:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KuKöKi KuKöKi ist männlich
User

Herkunft: Schalkenmehren/Eifel

Unsicher bei der ertsen Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal hallo,
bin neu hier im Forum.
Hab mich schon den ganzen Abend durch unmengen Themen hier im Forum durchgelesen.
Echt super sache Daumenhoch4

Ich möchte mir über den Winter gern ne Rute selbst bauen. Ich hab null erfahrung damit aber dank euch weiß ich schon so ungefähr was ich alles brauche.
Allerdings ist es doch alles bischen viel und ich bin mir unsicher was ich alles bestellen soll.
Im prinzip gehts mir erst mal darum es zu testen. dazu möchte ich mir gerne
diesen bausatz kaufen.
Damit sollte ich ja schon alles an Ruten einzelteilen haben.
Wenn ich mir jetzt dieses Lackset + garn dazubestelle, was brauch ich dann noch alles?
Kleber und Kleber ?
einen Ständer und einen Motor zum Lackieren würde ich mir zu gegebener zeit selber bauen.
Reicht für diese Rute jeweils einmal kleber?
Brauch ich sonst noch was?

Ich weiß Fragen über Fragen und Rechtsschreibfehler über Rechtschreibfehler, würde mich trotzdem sehr über eure hilfe freuen

MfG
03.11.2010 18:56 KuKöKi ist offline E-Mail an KuKöKi senden Beiträge von KuKöKi suchen Nehmen Sie KuKöKi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
smart39 smart39 ist männlich
User

Herkunft: Castrop

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist denn das Zusammenstellen einzelner Komponenten günstiger, als einfach das Rutenbauset Profi von CMW zu kaufen? Da ist eigentlich alles drin. So habe ich auch angefangen, und das war nicht schlecht.
Gruß,
Martin
03.11.2010 19:02 smart39 ist offline E-Mail an smart39 senden Beiträge von smart39 suchen Nehmen Sie smart39 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von KuKöKi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
du meinst dieses?
Hab ich dussel noch gar nicht gesehen Hand-vor-Kopf
Also brauch ich quasi nur das Twister 3 und das Rutenbauset "profi" zu bestellen. Den Aufschäumenden Rutenbaukleber brauch ich nicht extra?

Vielen Dank schonmal

MfG
03.11.2010 19:11 KuKöKi ist offline E-Mail an KuKöKi senden Beiträge von KuKöKi suchen Nehmen Sie KuKöKi in Ihre Freundesliste auf
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Servus und herzlich Willkommen hier im Forum

Willkommen

Einen geeigneten Bausatz bekommst du eigentlich fast von jedem Händler. CMW bietet halt im Shop fertige Bausätze an. Hier kannst du halt nichts mehr verändern - alles fix.

Bei anderen Händlern, bzw. auch bei CMW, kannst du dir aber auch einen Bausatz auf deine Bedürfnisse zuschneiden lassen. Dies finde ich pers. besser und sinnvoller. Du kannst hier sagen für welchen Einsatzzweck die Rute sein soll und was du bevorzugst und was du selber machen möchtest. Bist du handwerklich geschickt und hast die Möglichkeit und Lust kannst du z.B. Duplon als parallel Stücke oder Korkscheiben bestellen und alles selber schleifen. Hast du keine Möglichkeit bestellst du eben alles passend. Das Blank ist dann auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Sicher ist ein Einstiegsset jetzt nicht mit einem 120€ Blank vergleichbar, aber brauchbar allemal.

Also - für welchen Einsatzzweck möchtest du deine Rute haben?

Viele Grüße,

Alex

03.11.2010 19:18 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von KuKöKi

Hi,
also ganz erlich ich hab so ziemlich alles was ich brauche abgedeckt mit "normalen" ruten smile deshalb ist es mir fast egal ob ich jetzt ne UL oder ne schwere Hechtrute zusammen baue. Es geht mir wie gesagt nur darum es zu testen (natürlich möglichst günstig).
Wenn es mir spaß macht (wovon ich ausgehe) und dann auch noch gelingt werde ich nächstes jahr eine Qualitativ hochwertige Jerke bauen.
Ich Fische hauptsächlich mit Gummifischen um die 8 - 12cm an 10-14g Köpfen auf Hecht, Zander und Barsch.
Gehe aber auch oft mit UL gerät an den Bach.
Ab und an Dropshot oder schleppangeln.
Der Twister bausatz ist mir so ins Auge gefallen könnte die Rute ja zum Schleppen oder für große Gummies benutzen.
Wollte mir auch erst alles selbst zusammenstellen, allerdings hab ich echt null Ahnung davon und will nix falsches bestellen. Geht darum das ich erst mal sehen, was brauch ich an Werkzeug und Material und wo ich später drauf achten muss.
Erste rute halt großes Grinsen
03.11.2010 19:43 KuKöKi ist offline E-Mail an KuKöKi senden Beiträge von KuKöKi suchen Nehmen Sie KuKöKi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Unsicher bei der ertsen Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH