realbait
User
Herkunft: NRW
 |
|
Hallo,
Bin neu in der Rutenaufbau- Szene. Ich habe mich soweit ein wenig eingelesen, was ich jedoch nicht verstehe ist wie ich eine Rute wenn sie fertig montiert ist, also mit Rollenhalter, Griffen und Ringen versiegeln muss.
Muss ich die ganze Rute mit einer art Klarlack bepinzeln oder besprühen? Ich will ja das der blank so natürlich wie möglich aussieht und trotzdem geschützt ist. Was ist da gebräuchlich?
Lieben Gruß und vielen lieben Dank schonmal,
G
|
|
27.08.2010 20:18 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Posenrute
User

Herkunft: BY/NDS
 |
|
nein, nein, keine Sorge - lackieren musst Du lediglich die Wicklungen, und das ist gar nicht so schwierig.
Ich habe auch erst eine Rute gebaut und war eigentlich überrascht, wie leicht das Handwerkliche ist (wenn man so simpel aufbaut wie ich
)
Ungemein schwieriger und nervenaufreibend ist die Planung!
Lass Dir dafür viel Zeit. Überlege Dir jedes kleine Detail ganz genau und teste ggf. einige Komponenten indem Du sie provisorisch anbringst.
Informiere Dich über geeignete Beringungsvorschläge (immer im Bezug auf den Abstand vom Rollenhalter, dessen optimale Psition Du natürlich erstmal für Dich finden musst).
Zum Lohn erhälst Du eine wunderbare Rute und die Qulität Deines Angelerlebnisses erfährt eine ungeheuere Steigerung!
Ich kann heute kaum noch verstehen, wie ich mein halbes Leben ohne gescheite Angelruten verbringen konnte.
Ich möchte es mal so sagen:Natürlich darf man zurecht stolz auf das selbst hergestellte Produkt sein.....aber das Erlebnis Angeln ist trotzdem nicht einfach mit selbstgebackenen Keksen zu vergleichen.
Auf selbstgebackene Kekse ist man auch stolz und sie schmecken sicher gut - und trotzdem gibt es fertige Produkte, die besser schmecken......
Bei der Eigenbaurute ist es anders! Sie wird Dir das Gefühl von Perfektion geben können, welches Du gelegentlich vermisst
Viel Spaß!!!
__________________ Viele Grüße, Posenrute
|
|
27.08.2010 21:26 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|