Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Lackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Lackieren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lackieren realbait 27.08.2010 20:18
 RE: Lackieren hirs 27.08.2010 21:20
 RE: Lackieren Posenrute 27.08.2010 21:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
realbait
User

Herkunft: NRW

Lackieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Bin neu in der Rutenaufbau- Szene. Ich habe mich soweit ein wenig eingelesen, was ich jedoch nicht verstehe ist wie ich eine Rute wenn sie fertig montiert ist, also mit Rollenhalter, Griffen und Ringen versiegeln muss.
Muss ich die ganze Rute mit einer art Klarlack bepinzeln oder besprühen? Ich will ja das der blank so natürlich wie möglich aussieht und trotzdem geschützt ist. Was ist da gebräuchlich?
Lieben Gruß und vielen lieben Dank schonmal,
G
27.08.2010 20:18 realbait ist offline E-Mail an realbait senden Beiträge von realbait suchen Nehmen Sie realbait in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

Es gibt lackierte und unlackierte Blanks in verschiedenen Ausführungen. Lackieren ,,muss,, man abgesehen von den Wicklungen eigentlich gar nichts. Wenn jemand einen Blank lakiert dient das meist nur der Optik.

Anders rum holen viele den orginalen Lack runter, weil er nicht gefällt, die Rute leichter wird oder weil ein mattes Finish einfach gefällt. großes Grinsen

Ein matter, geschliffner Blank ohne Klarlack ist ein wenig empfindlicher was Kratzer angeht. Sollte aber ansonsten keine Nachteile haben.

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hirs: 27.08.2010 21:22.

27.08.2010 21:20 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Posenrute Posenrute ist männlich
User

images/avatars/avatar-556.jpg

Herkunft: BY/NDS

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen2

nein, nein, keine Sorge - lackieren musst Du lediglich die Wicklungen, und das ist gar nicht so schwierig.

Ich habe auch erst eine Rute gebaut und war eigentlich überrascht, wie leicht das Handwerkliche ist (wenn man so simpel aufbaut wie ich Augenzwinkern )

Ungemein schwieriger und nervenaufreibend ist die Planung!

Lass Dir dafür viel Zeit. Überlege Dir jedes kleine Detail ganz genau und teste ggf. einige Komponenten indem Du sie provisorisch anbringst.

Informiere Dich über geeignete Beringungsvorschläge (immer im Bezug auf den Abstand vom Rollenhalter, dessen optimale Psition Du natürlich erstmal für Dich finden musst).

Zum Lohn erhälst Du eine wunderbare Rute und die Qulität Deines Angelerlebnisses erfährt eine ungeheuere Steigerung!

Ich kann heute kaum noch verstehen, wie ich mein halbes Leben ohne gescheite Angelruten verbringen konnte.

Ich möchte es mal so sagen:Natürlich darf man zurecht stolz auf das selbst hergestellte Produkt sein.....aber das Erlebnis Angeln ist trotzdem nicht einfach mit selbstgebackenen Keksen zu vergleichen.
Auf selbstgebackene Kekse ist man auch stolz und sie schmecken sicher gut - und trotzdem gibt es fertige Produkte, die besser schmecken......
Bei der Eigenbaurute ist es anders! Sie wird Dir das Gefühl von Perfektion geben können, welches Du gelegentlich vermisst smile

Viel Spaß!!!

27.08.2010 21:26 Posenrute ist offline E-Mail an Posenrute senden Beiträge von Posenrute suchen Nehmen Sie Posenrute in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Lackieren

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH