Pepper
User
Herkunft: NordHessen
 |
|
Hallo, wollte euch mal meine Rute vorstellen.
Bausatz Twister2 von CMW
Bindegarn:Gudebrod A Schwarz und Metallic rot
Flexcoat von CMW
2K-Kleber der Fa.Fischer
Nachdem ich meine Wickel-und Lackierhilfe in Ausbaustufe 1 soweit hatte, gings ans Werk.
Zuerst versucht den Overlap nach Beschreibung zu finden was nicht ganz einfach war, denn ich hatte das Gefühl, das da mehrere sind. Letztlich habe ich die Ringe genau auf einer kleiner Krümmung plaziert, sodas der Blank jetzt gerade ist.
Die Ringabstände habe ich nach der Excel-Tabelle hier im Forum festgelegt.
Das lange Griffstück habe ich um 3 cm gekürzt, ebenso den Rollenhalter. Als Übergang vom Kork zum RH eine Scheibe gedreht.
Zum Schluss unter die Endkappe ein 33 gr schweres "Zäpfchen"in den Blank geklebt sodas die fertige Rute schön aubalanciert ist.
Meine grössten Probleme beim Wickeln waren schlechte Lichtverhältnisse und Ringfüsse, die ich mehrmals angeschliffen habe.
Schlechte Licht-und Sichtverhältnisse habe ich nun abgeschafft.
-Lupenlampe zugelegt.
Lackiert habe ich zweimal, drei Wicklungen dreimal.
Alles in allem hat es sehr viel Spass gemacht und es folgen mit Sicherheit noch mehr Ruten.
Ich möchte mich noch bei allen Forenmitgliedern bedanken, ohne diese vielen Informationen wäre ich wahrscheinlich gar nicht auf die Idee "Rutenbau" gekommen, und wenn doch, wär das meiste wohl in die Hose gegangen.
Hoffe ich krieg das mit den Bildern jetzt noch hin.
Grüsse Stefan
Pepper hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
14.02.2010 16:00 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
[AIG]shorty
User

Herkunft: Düren
 |
|
Schickes Rütchen
. Gefällt mir gut. Und ein sehr schickes Arbeitszimmer
__________________ Gruß René
|
|
14.02.2010 17:41 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Pepper
User
Themenstarter
 |
|
Beschriftung habe ich mit Laserdrucker und Decalfolie gemacht.
Schön, das sie euch gefällt.Arbeitszimmer ist auch super!
|
|
14.02.2010 20:10 |
|
|
|
 | |
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Hallo
In der Tat wieder ein sehr schönes Erstlingswerk. Da bin ich sehr gespannt was da noch alles folgen wird. Also bei meinen Ruten sehe ich eine sehr deutliche Steigerung zu meiner ersten...
Die Beschriftung ist auch sehr schön geworden - gefällt mir ganz gut. War ja immer der Ansicht, dass auf eine handgefertigte eine Handschrift gehört - egal wie sie ausschaut, aber langsam kommt ich ins Zweifeln... Habe die Tage 4 Karpfenruten beschriften müssen und wenn alle irgendwie gleich aussehen sollen wird es schon sehr schwierig. Selbst die 2. musste ich seeeeeehhhr oft neu Beschriften
Könntest du vielleicht noch mal die ein oder andere Wicklung von der Seite fotografieren? Würde gerne mal deine Lackierung etwas besser sehen. Sieht auf dem einen Bild so aus, als wenn das Metallic etwas dünn lackiert wäre im vergleich zum normalen Garn - kann aber auf dem Bild täuschen.
Auf jeden Fall großen
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
15.02.2010 08:53 |
|
|
|
Pepper
User
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für die positiven Antworten.
Ohne dieses Forum hätte ich das niemals so hingekriegt!
Werde die Tage nochmal Fotos von den Bindungen einstellen.
Gruss Stefan
|
|
15.02.2010 09:19 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|