Twister 1, Twister 2 oder Twister 3? |
PuraVida
User
Herkunft: Wien
 |
|
Twister 1, Twister 2 oder Twister 3? |
 |
Hi!
Twister 1, 2, oder 3 - du mußt Dich entscheiden, drei Felder sind frei. Ob Du recht hast oder nicht, sagt Dir jetzt... hoffentlich ihr! ;-)
Zum Einsteigen in den Rutenbau möchte ich mir mal einen billigen Bausatz zulegen. Bevor ich einen teureren Blank kaufe...
Bei CMW habe ich die Twisterserie gefunden mit den WG 10-65, 15-85 und 25-145.
Aufgrund des Preises nehme ich mal an, daß das kein besonderer High-End-Blank sein wird und so bitte ich Euch um Eure Erfahrungen mit diesen Ruten. Welche WG sind realistisch?
Fischt ihr mit diesen Ruten und wenn ja, für welches Einsatzgebiet eignen sich die drei Twister?
Danke Euch
LG
Ernst
|
|
17.01.2010 22:42 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Qualitynine
User
Herkunft: Hessen - Lahn
 |
|
Hi PuraVida,
ich habe die Twister 2 und 3 und bin von beiden begeistert.
Die Twister2 nehme ich zum allround Spinnfischen - Jigs bis 12cm -15gr. Kopf / Wobbler...die Aktion ist wie bei CMW beschrieben. Für mich ne gute Rute.
Die Twister 3 bin ich soeben am Fertigstellen (Bilder folgen) - habe sie aber schon paar mal Probe gefischt.
Einsatzgebiet sollte für 23Gufies (15-20gr. Kopf) sein, - wobei ich finde das es auch wirklich die Obergrenze ist - richtiges anjiggen ist dabei nicht möglich, aber im Winter ist bei uns die schnelle Führung sowieso nicht angesagt und von daher passt es. Ein Anschlag kommt über das Harte Rückrat jedoch gut durch.
Auch hier ist die Aktion wie beschrieben (keine betonte Spitzenaktion).
Zum Hardcore Jiggen über die Rute finde ich sie beide zu "weich" - jedoch als allroundrute wenn man verschiedene Köder mit hat und fischen will ist es das beste was ich bisher hatte....
Meiner Meinung nach solltest du dein Haupt Anwendungsgebiet festlegen und demnach entscheiden.
Gruß
Q9
|
|
18.01.2010 07:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Hamiota
User

Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper
tal
 |
|
Tach Ernst, zu T1 und T3 kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, aber der Twister2-Blank ist mehr wert, als er kostet. Ich benutze die daraus gebauten Ruten sowohl am Rhein auf Aal, wie auch zum leichten Pilken bzw. Naturköderangeln vom Kleinboot auf der Ostsee und bin zufrieden mit dem Blank. Ist zwar kein Hyper-High-End-Teil aber sein Geld auf jeden Fall wert. Das mitgelieferte Zubehör des Bausatzes ist der einzige Schwachpunkt, den man aber vernachlässigen kann. Irgendwo muß der Preis ja her kommen.
__________________ Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst
Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
|
|
18.01.2010 16:23 |
|
|
|
PuraVida
User
Themenstarter
 |
|
Hi Q9!
Danke für Deine Antwort, hilft mir auch schon super weiter.
Betreffend Deines Tipps, es nach dem Einsatzgebiet festzulegen ist gar nicht so einfach zu befolgen da man mit der Rute ja scheinbar sehr viel anstellen kann.
Ich werde, zwecks gemeinsamen basteln, entweder zwei Twister bestellen oder eine Twister und den billigen Karpfenbausatz. Aber wahrscheinlich zwei Twister wobei der Twister 2 wohl fix dabei ist. Aber ob die zweite die T1 oder die T3 wird, weiß ich noch gar ned. Könnte ich beide wohl brauchen...
LG
Ernst
|
|
18.01.2010 17:00 |
|
|
|
|
Hallo,
hab auch schon den T2 aufgebaut. Eine wirklich schöne Allroundrute. Den mitgelieferten RH und das Griffmaterial hab ich ausgetauscht.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
18.01.2010 19:15 |
|
|
|
Hamiota
User

Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper
tal
 |
|
Zitat: |
Original von PuraVida
........Kannst Du noch ein bisl was zu dem mitgelieferten Zubehör sagen bzw. was ist da für dich der "Schwachpunkt"? ..... |
Griffmaterial: Schaumkern mit Korktapete (ich nehme dieses Material nur als Unterbau für Schrumpfschlauchgriffe
Rollenhalter: sehr preiswerte Qualität
Ringe: brauchbare CMW Eigenmarke
Endkappe + Windingcheck: brauchbar wenns gefällt
Man kann aus den Teilen eine funktionsfähige Rute bauen.
__________________ Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst
Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
|
|
18.01.2010 20:11 |
|
|
|
PuraVida
User
Themenstarter
 |
|
Hi Angeldet!
Das ist ein perfekter Vorschlag glaube ich!
Denn die VHF bzw. EST Rutenserie kommt so gut wie sicher. Und so wie ich die Twister 3 einschätze kann ich die auch zum Wels fischen verwenden.
Danke für den Input!
lg
Ernst
|
|
18.01.2010 21:04 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|