maikh
User

Herkunft: NRW
 |
|
Hi zusammen,
mich würde interessieren, in welcher Reihenfolge Ihr eine Kreuzwicklung zwischen den 2 teilen eines geteilten Griffs erstellt?
Also erst die wicklung auf das HT bringen und dann den Griff montieren, oder zuerst den Griff drauf und dann wickeln?
Grüße
Maik
__________________ --> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
|
|
04.12.2009 13:50 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Pendergast

Herkunft: Bodensee
 |
|
Ich mache zuerst die Wicklung. Dann baue ich den Griff zusammen.
Eine geschlossene Kreuzwicklung zwischen einen bestehenden Griff zu machen ist keine schöne Arbeit.
Du hast an den Enden sehr wenig Platz um das Muster ordentlich zu packen.
Habs bisher einmal gemacht und viel Mühe gehabt. Es geht auch, macht aber keinen Spaß.
__________________ Grüße
Oli/Pendergast
|
|
04.12.2009 17:24 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
 |
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
| Zitat: |
Original von Pendergast
Eine geschlossene Kreuzwicklung zwischen einen bestehenden Griff zu machen ist keine schöne Arbeit.
Du hast an den Enden sehr wenig Platz um das Muster ordentlich zu packen.
|
Das kann ich unterschreiben, hab den fehler leider auch schon gemacht.
grüße Markus
|
|
04.12.2009 18:03 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Versuche auch immer zuerst die Wicklung zu machen und dann die Griffe zu montieren. Teilweise bekommt man den Abschlussgriff nur von vorne drauf - da geht es dann nicht anders.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
04.12.2009 18:50 |
|
|
|
maikh
User

Themenstarter
 |
|
Hi,
das mit dem nur von vorne drauf hatte ich auch schon überlegt, aber im Prinzip kann ich die Bohrung ja einfach etwas anpassen. am Ende kommt eh ne Abschlusskappe und vorne nen Windigcheck vor.
Würdet Ihr die Wicklung auch erst fertig lackieren?
Was ist wenn die Wicklung kompl zwischen die beiden Griffe soll, am ende jedes Griffteils aber als Abschluss ein ca 1cm breite Abschlusswicklung dran soll? Diese dann einfach über die Lackierte Wicklung, oder lieber dann nur den WC als Griffabschluss? Es soll ja nicht überladen sondern sauber & schick aussehen.
Das ob und wie steht noch nicht ganz, zzt sind´s bei mir alles nur gedankenspiele, wie ich was machen könnte.....obs letzendlich was wird, ist was anderes. Es interessiert mich halt.
Grüße
Maik
__________________ --> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
|
|
04.12.2009 19:17 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Hey Maik
Wickle meine Kreuzwicklungen eigentlich immer fertig und befestige dann die Griffe. Die Abschlusswicklung passe ich immer vorher bereits an, damit an beiden Seiten z.B. 1cm sichtbar bleibt.
Lackieren mache ich immer am Ende wenn alles Montiert ist.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
04.12.2009 20:02 |
|
|
|
maikh
User

Themenstarter
 |
|
Moinsen,
Dankööö für den Input.
Grüße
Maik
|
|
05.12.2009 08:35 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|