Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Ringwahl Fuji oder ATC?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ringwahl Fuji oder ATC?!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ringwahl Fuji oder ATC?! Sebastian Lucius 25.10.2009 09:12
 RE: Ringwahl Fuji oder ATC?! habitealemagne 25.10.2009 13:08
 RE: Ringwahl Fuji oder ATC?! Sebastian Lucius 25.10.2009 13:22
 RE: Ringwahl Fuji oder ATC?! habitealemagne 25.10.2009 13:32
 RE: Ringwahl Fuji oder ATC?! Sebastian Lucius 25.10.2009 13:54
 RE: Ringwahl Fuji oder ATC?! habitealemagne 25.10.2009 14:17
 RE: Ringwahl Fuji oder ATC?! habitealemagne 25.10.2009 17:25
 RE: Ringwahl Fuji oder ATC?! Sebastian Lucius 26.10.2009 08:43
 RE: Ringwahl Fuji oder ATC?! Tisie 04.01.2010 11:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Ringwahl Fuji oder ATC?! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Guys,

ich stehe gerade zw. Baum und Borke und kann mich nicht so recht entscheiden welche Guides ich für das nächste Prokjekt nehmen soll.

Die Wahl steht zw . den neuen K-Guides von Fuji oder den Titanium Ring Lock von ATC.
Wer von euch hat praktische Erfahrungen mit den Einlagen Nanolite und Alconite gemacht. Da ich nur Braided Lines fische, interessiert mich die Geräuschentwicklung und das Wurfverhalten.
Inwieweit ist die Nanoliteeinlage mit den SIC vergleichbar?

Besten Dank!

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
25.10.2009 09:12 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Seb,

ich fische Ringe mit Alconite-Einlagen, sogar von Fuji -US und kann bisher bei den Einlagen keine gravierenden Mängel feststellen. Die Geräuschentwicklung kommt bei meinen Beringungen nur von einem Spitzenring, der aber nicht dem Ringsatz zugehörig war, sondern wegen der Blankdimension dazugekauft wurde. Ich finde das Einlagenmaterial durchaus gut. Würfe gelingen an der EST ( mit Fuji Sic-TOP)und der V2T gut , mit passabler Weite. Auch die Titaniumringe von ATC sind sicher einen Versuch wert, bei dem Preis. Ich bin auch gerade an den neuen K-Guides interessiert, allerdings bietet Mudhole hier keine kompletten Sätze an, so dass man einzeln zusammenstellen muß.Vergleich , da gabs mal irgend einen Beitrag mit Mikroskopbildern, aber ob da Alconite dabei war???????

25.10.2009 13:08 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von Sebastian Lucius
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi René,

danke für die Antwort. Das hört sich ganz gut an! Ja, der Preis ist auch ein Argument Augenzwinkern
On Top soll ein MNST SIC. Wenn du möchtest, können wir zusammen bestellen?! Der $-Kurs ist gerade günstig Daumenhoch2

Beide Einlagen, waren hier nicht dabei.

Hattest du nich mal ATC Guides mit Nanoliteeinlage?

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
25.10.2009 13:22 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Ja die Ringe hab ich nach wie vor, bloß leider hab ich vor dem ersten Fischen, noch mal paar Ringe wieder runtergeschnitten und neu gewickelt. Jetzt steht die Rute schon ein gutes Jahr da und wartet, dass weitere Ringe neu gewickelt werden und lackiert. Ich hab ja paar mehr Ruten zum angeln, das ist gar nicht eilig großes Grinsen .
Wegen zusammen bestellen, da kann ich erst in zwei Wochen was zu sagen, hab gerade erst paar Ringe in US geordert. Brauch da vielleicht noch bischen mehr Kleinkrams, dann.

25.10.2009 13:32 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
User

Wenn du die Nanolite mit SIC mal vergleichend betrachtest, kannst du da Unterschiede ausmachen?

Sag mir wegen der Bestellung einfach Bescheid, werde aber jetzt erstmal was bestellen. Was hast du für den Versand bei Mudhole bezahlt?

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
25.10.2009 13:54 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Zitat:
Original von Sebastian Lucius
Wenn du die Nanolite mit SIC mal vergleichend betrachtest, kannst du da Unterschiede ausmachen?

Klar die Nanolite an meinen ATC-Ringen sind goldfarben großes Grinsen

Ich mach nachher mal Fotos, wenn der Kameraakku wieder voll ist, dann betrachte ich auch mal die möglichen Unterschiede in der Oberflächengüte.

Ich habe die letzten Ringe nicht bei Mudhole gekauft, hab auch bestimmt noch für fünf/sechs Ruten Sätze da. Aber die K- Guides will ich demnächst mal haben, schon aus Neugier und weil neu. Versandkosten für Päckchen , kann nicht doll sein, ist auch egal, wenn ichs haben will.

25.10.2009 14:17 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Hallo,

hab jetzt mal den ATC und Fuji mit Alconite geknipst. Mal mit und mal ohne Blitz.

habitealemagne hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG1463 (600 x 450).jpg CIMG1465 (600 x 450).jpg CIMG1469 (600 x 450).jpg CIMG1470 (600 x 450).jpg

25.10.2009 17:25 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
User

Besten Dank René, es werden wohl die ATC Ring Locks werden.

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
26.10.2009 08:43 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Tisie Tisie ist männlich
User

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Berlin

Hi Basti,

auch wenn das Thema bei Dir bereits "durch" und die Entscheidung gefallen ist, noch eine Ergänzung dazu.

Hier ist eine interessante Übersicht der Härte der verschiedenen Ringmaterialien: *klick*

Wenn es drauf ankommt (große Köder, kampfstarke Fische), würde ich im Zweifel Fuji SIC wählen, denn damit ist man auf der sicheren Seite - ohne Kompromisse. Ob man das wirklich braucht, steht auf einem anderen Blatt Augenzwinkern ... die Alconites sind sicher OK und eben sehr günstig, habe ich bisher aber nur als Leitringe auf Fliegenruten verbaut. Die NanoLite-Einlage der ATC Ringe liegt bez. der Härte zwischen Alconite und SIC ... ich tendiere dazu, alle drei Varianten parallel zu testen, hab ja zufällig drei Blanks hier zu stehen Augenzwinkern ... dann kann man mal direkt vergleichen, auch bez. Geräuschentwicklung.

Gruß, Matthias

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tisie: 04.01.2010 11:55.

04.01.2010 11:53 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Ringwahl Fuji oder ATC?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH