Pendergast

Herkunft: Bodensee
 |
|
|
21.10.2009 16:24 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
21.10.2009 16:30 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
 |
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
RE: Rec Recoil RSPG+RSG - flexible Ringe ohne Einlage |
 |
Zitat: |
Original von MeFo-Schreck
Solche gekringelten Drahtringe hatte ich vor 30 Jahren bei meinem ersten gekauften "Urlaubs-Set" für DM 19,90 schon an der Rute...
|
Das hatte ich auch gerade gedacht, das hatten wir doch schon, so um 1976-79.
Danach kamen dann aus gutem Grund keramische Einlagen, Fuji Porzellit und Fuji Alu-Oxid.
Gerade damit fing die Notwendiglkeit an, alle gekauften Ruten umzubauen - sozusagen Zwangs-Frühstart. 
Die REC-Leute haben einfach noch vergessen, eine Einlage 'reinzukleben.
Sowas bau ich denn selber mal - von wegen "Slim-Frame"!

|
|
21.10.2009 17:35 |
|
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Zitat: |
Original von Pendergast
Der Verkäufer meinte mit einem leicht mitleidigem Lächen, dass währe der neuste Trend aus Amiland.
...
Die Ringe würden doch leicht mitschwingen und damit auch die Schnur in Schwingung versetzen???
|
Das ist eben für den Ami-Consumer-Level, die sonst alles kaputt bekommen.
Wobei: Ich kenn aber auch hier etliche schrotige Angler ...
Gibt da so schöne Ugly-Stik Werbungen, was man mit der Rute alles kaputthauen kann bzw. dass die selbst am Steg oder Mullschlucker nicht bricht.
Dazu gibt es auch schon länger die Rollenbügel ala Brillengestell aus Titan-Nickel-Hoppelpoppel. Kann man auch Knoten reinbiegen, braucht aber eigentlich kein vernünftiger Angler.
Unzerstörbare Blanks, unzerstörbare Rutenringe, unzerstörbare Rollenbügel ... alles ala Weichgummi - wer's denn braucht!

|
|
21.10.2009 17:40 |
|
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Ich grabe mal den alten thread raus um euch nach neuen Erfahrungen zu fragen.
Damals waren die Reaktionen ja eindeutig, aber gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?
Ich habe kürzlich mal einen 2-Steg Recoil als Stripperguide an eine Fliegenrute geknüppelt, vor allem der Optik wegen, dieanderen ringe sind 1-Steg- Fliegenrutenringe aus dem gleichen Material-- das alles auf einem 30,-
blank, die Ringe haben mich so deutlich mehr gekostet.
Habe die Rute jetzt 1 mal gefischt und habe dank des Ringes gleich 5m weiter geworfen!! ok, Scherzle gemacht
Reinhard
|
|
11.07.2014 18:17 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|