OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
PacBay TSJ722 Einteilige 6" Jig Rute |
 |
Hi,
ich wollte euch entlich mal meine neue lieblings Spinnrute vorstellen, Ziel von mir war eine Rute zu bauen die
a.) schön schnell ist
b.) sehr leicht
c.) sehr gut für's fischen mit dem Carolina Rig
Bei einem Besuch bei Sven Neumann habe ich dan zufällig einen alten einteiligen PacBay Tradition Blank gefunden. Nachdem ich ihn in der hand hatte habe ich mich sofort in ihn verliebt!
Nun mal ein Paar Daten:
Blank: PacBay TSJ722 6" WG 5-35g Lure Wight 1/8 oz. - 5/8 oz.
Ringe: PacBay Minima Chrome/TiGold 6+1 20 - 7er Satz
Rollenhalter: PacBay 10,5mm Minima
Griff zweiteilig Kork
Gewicht: 120g, wobei ich vieleicht noch die abschlusskappe wieder abmontiere, die 25g wiegt, da die Rutte alles andere als Kopflastig ist.
Aktion: (Subjektiv empfunden) sau schnelle Spitzen aktion mit ordentlich Rückrad. Macht euch einfach mal selber ein Bild.
Am wasser habe ich für mich herausgefunden daß sich die Rute Perfekt mit 3" Kopytos am 3-10g Kopf fischen lässt, 4" am 7g kopf waren schon sehr grenzwertig, na ja, eher zu viel.
Mit kleinen Japanwoblern bis 67cm kommt die rute auch 1a klar, wenn man sie nicht grade in Hi-Speed durchkrubelt.
Fischen mit diversen Finesse Rigs macht mit der Rutte einfach nur Sau Spaß und man hat super kontakt zum Köder.
Ach ja, das besste an der rute war der Preis: 63€ für alles zusammen!
Hi-End like Tackte for low Cost!
und nun ein Paar bilder.
Grüße Markus
OnTheMove hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
22.09.2009 11:09 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
RE: PacBay TSJ722 Einteilige 6" Jig Rute |
 |
Zitat: |
Original von OnTheMove
Mit kleinen Japanwoblern bis 67cm kommt die rute auch 1a klar, wenn man sie nicht grade in Hi-Speed durchkrubelt.
|
Na, das wäre aber auch ein Ding! 

Zitat: |
Original von OnTheMove
Fischen mit diversen Finesse Rigs macht mit der Rutte einfach nur Sau Spaß und man hat super kontakt zum Köder.
Ach ja, das besste an der rute war der Preis: 63€ für alles zusammen!
Hi-End like Tackte for low Cost!
|
Klasse gemacht, weiterhin viel - oder wenn möglich noch mehr Spaß!

|
|
22.09.2009 18:20 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
|
Hallo,
sieht doch ganz nett aus, aber warum hast du denn das Gewinde so lang gelassen?
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
22.09.2009 11:17 |
|
|
|
 |
OnTheMove
User

Themenstarter
 |
|
Ganz einfach, weil ich gerne auch mal mit anderen Rollen fische, die halt verschieden lange Rollenfüße habe.
zwischen den zwei Hauptrollen die ich verwende liegt fasst 1cm differenz in der Rollenfuß länge.
|
|
22.09.2009 12:00 |
|
|
|
takezo
User
Herkunft: Friesland
 |
|
gefällt mir gut, bräuchte noch sowas fürs bellyboat....
|
|
22.09.2009 12:04 |
|
|
|
Pendergast

Herkunft: Bodensee
 |
|
Schönes Rütchen!
Fischt du die Rute vom Ufer oder vom Boot?
__________________ Grüße
Oli/Pendergast
|
|
22.09.2009 22:23 |
|
|
|
OnTheMove
User

Themenstarter
 |
|
Vielen dank,
ich Fisch die Rute haubtsächlich vom Ufer, 4-5 mal im Jahr aber auch vom Boot, dann aber mit 67m Wobblern
*g*
Nächste woche geht mit dem Rütchen an den Edersee!!!!
Juhuuuu
|
|
23.09.2009 10:43 |
|
|
|
peterws
User

Herkunft: Köln
 |
|
Sehr schönes Ding! So was muss ich mir bei Gelegenheit auch mal bauen.
Sind die Zierringe am RH und die Abschlusskappe aus dem Programm von tackle24.de? Spiele grade auch mit dem Gedanken dort soetwas zu bestellen.
Was hast Du für den Blank ausgegeben? Bei 63€ insgesamt muss der ziemlich günstig gewesen sein. Wer ist dieser Sven Neumann, dass der einen Blank rumstehen hat und Dir verkauft ... oder ist der Händler?
__________________ Schöne Grüße aus Köln
Peter
gone fishin' ...
|
|
23.09.2009 17:22 |
|
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Peter, tackle24.de = Neumann und Feldmann GbR

|
|
23.09.2009 17:30 |
|
|
|
OnTheMove
User

Themenstarter
 |
|
Jupp, Det hat recht.
Die Werkstastt(der Laden) von Sven Neumann (Tackle24) ist nur 10 km von mir entfernt. Deshalb fahre ich dort einfach mal vorbei wenn ich was brauche. Er macht mir dann meist auch extra preise.
für den Blank habe 25 Euro bezahlt, das war aber der letzte den er aus der alten Tradition Serie hatte. Aus der Tradition 2 serie müsste er aber noch so Blanks da haben, dir sind aber etwas Teurer (TS2J722 29€) aber die 4 Euro sind Peanuts, und der Blank aber Matt-Grau.
Blank 25€
Kork ~ 5€
Rollenhalter 7,50€
Ringsatz 15,20€
WindingChecks 4*1,80 = 7,20€
ZierRing 1,80€
AbschlußKappe 5,40€
Sind im Listenpreis in Summe 67,10€
nun ist er mir Hier und Da entgegengekommen und so kam ich auf meinem Preis.
Das macht Spaß!
grüße Markus
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OnTheMove: 24.09.2009 11:35.
|
|
24.09.2009 08:58 |
|
|
|
[AIG]shorty
User

Herkunft: Düren
 |
|
Hi Markus
gefällt mir gut das Rütchen hast du sauber gemacht.
Greetz René
__________________ Gruß René
|
|
24.09.2009 21:56 |
|
|
|
fluefiske
User

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
Glückwunsch zum sauber aufgebauten Stöckchen.Die Rute gefällt mir gut,besonders die filigranen Goldeinlagen der Ringe passen ausgezeichnet zu dem Blank.
Aus diesem Grund hatte ich bei meiner am häufigsten benutzten Fliegenrute den Führungsring ausgewechselt und so die ca. 12 Jahre alte Traditionell etwas aufgepeppt.
Gruß Erich
__________________ Kaum macht mans richtig - schon klappts
|
|
25.09.2009 07:00 |
|
|
|
OnTheMove
User

Themenstarter
 |
|
vielen Dank für die Blumen
als ich den blank das erste mal in der Hand hatte, habe ich mir gleich gedaccht, das ich eine Rute aufbauen möchte in der ich Moderne konzepte mit Klassischen Design kombiniere. Deshalb habe ich die Wicklungen auch einfach nur in Schwarz gehalten und nur einen Goldenen Zierrand hinzugefügt.
Zwischenzeitlich hatte die Rute auch eine Kreuzwicklung zwischen den Griffen, diese habe ich aber auch einfach wieder runtergeschnitten, um das Design so einfach aber gediegen zu halten wie möglich.
Und das Beste: Fische fangt man damit auch ziemlich gut.
ich hab die Rute gestern und vorgestern jeweils eine Stunde nach Feierabend in einem Kanal vor meinem Büro gefischt und konnte mit dem Texas Rig jeweils 5 Barsche gefangen, und einige Bisse habe ich verhauen. Es waren zwar keine Riesen, aber die Bisse waren Perfekt zu Spüren!
grüße Markus
|
|
25.09.2009 08:33 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Servus Markus
Durfte die Rute ja schon mal Probewerfen. Finde du hast sie serh schön aufgebaut - auch die Lackierung ist dir ziemlich gut gelungen
Für mich ist die Rute etwas hart was aber auch an meiner etwas anderen Angemethode liegt. Ausserdem stehe ich eher auf die etwas längeren Rütchen, denn ich bin ja schon groß
. Wer diese Art der Angelei mag findet in dieser Rute aber sicher ein Klasse Stöckchen. Kurz, sehr leicht und schnell.
Auf jeden Fall
für deine Arbeit,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
25.09.2009 10:49 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|