Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » RST Sensitive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen RST Sensitive
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 RST Sensitive Frank43 09.08.2009 20:13
 RE: RST Sensitive Frank43 14.08.2009 21:24
 RE: RST Sensitive Pendergast 14.08.2009 22:17
 RE: RST Sensitive Frank43 15.08.2009 14:26
 RE: RST Sensitive Blauzahn 15.08.2009 20:53
 RE: RST Sensitive hirs 15.08.2009 21:23
 RE: RST Sensitive Blauzahn 15.08.2009 22:05
 RE: RST Sensitive Frank43 18.08.2009 09:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank43 Frank43 ist männlich
User

images/avatars/avatar-655.jpg

Herkunft: Bochum, NRW

RST Sensitive Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach überstandener Kurzarbeitsphase kann ich endlich wieder angreifen Applaus .
Geplantes Projekt, RST Sensitive 8,6" #4/5, schön schlicht in schwarz.

Blank und der Rest sind auch schon da, habe nur noch keinen Beringungsvorschlag (8+1) gefunden, kann mir da jemand weiterhelfen ?

Geplant ist ein schwarzer Rollenhalter mit schwarzer Edelholzeinlage, dreiteilig,

Griff in Zigarrenform mit drei Burlkorkeinlagen in dunkel (fast schwarz),

Wicklungen in schwarz, nur an den Stützwicklungen eine kleine silberne Zierwicklung,

Bilder folgen am Ende der Woche, freue mich, mal wieder was beitragen zu können

Gruß Frank

09.08.2009 20:13 Frank43 ist offline E-Mail an Frank43 senden Beiträge von Frank43 suchen Nehmen Sie Frank43 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
User

Themenstarter Thema begonnen von Frank43
RE: RST Sensitive Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also, Griff ist fertig und montiert, Rollenhalter und die ersten Ringe auch, hoffe ich kann am Sonntag lackieren.

Frank43 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
RST Sensitive Carsten (5).jpg RST Sensitive Carsten (3).jpg RST Teil 2 (3).jpg

14.08.2009 21:24 Frank43 ist offline E-Mail an Frank43 senden Beiträge von Frank43 suchen Nehmen Sie Frank43 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich

images/avatars/avatar-1465.jpg

Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut gut aus! Griff und Rollenhalter ergeben eine schöne Kombi.
Bin gespannt auf die fertige Rute.

14.08.2009 22:17 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

so, Lack ist drauf, hat bis 2.00 Uhr heut morgen gedauert, aber es hat sich gelohnt.

Habe mich mal an einem Federinlay probiert, finde das Ergebnis ganz zufriedenstellend.

Gruß Frank

Frank43 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG0045.jpg CIMG0049.jpg CIMG0050.jpg RST Inlay Grizzly (2).jpg

15.08.2009 14:26 Frank43 ist offline E-Mail an Frank43 senden Beiträge von Frank43 suchen Nehmen Sie Frank43 in Ihre Freundesliste auf
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Zwickau

Servus Frank.

Sieht fein aus Daumenhoch3
hast jedoch für meine Begriffe du etwas viel Lack aufgetragen, auch hätte ich in der Klasse keine Schlangenringe verwendet.
Aber das ist kein Problem, dir muß es gefallen und Spaß wirst du mit dem Rütchen sicherlich haben.
Mich würden ein paar Dinge zum Blank interessieren.
Ist der wirklich "sensitiv" oder heißt er nur so?
Wie ist die Aktion der Rute und wie ist das "SchwippSchwapp-Gefühl"?
(Für mich ein definierter Parameter für eine Fliegenrute - wie sie in der Hand liegt und sich bei den "gewohnten" Bewegungen anfühlt, wobei ich diesen Begriff für mich kreiert habe und überlege ob ich mir den Namen schützen lassen sollte Lachen-5 )

Außerdem fehlt mir eine schwarze Selbstgebaute noch in meiner Sammlung.

René

PS: Woher hast du den Blank und was hast du dafür gelöhnt?

www.flyrods.de
15.08.2009 20:53 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Winken1

schöne peitsche, das handteilkonzept gefällt mir sehr gut.

nicht zu aufreizend, dezent und edel zugleich Daumenhoch2

@ Blauzahn:

Zitat:
SchwippSchwapp

---->
Zitat:
überlege ob ich mir den Namen schützen lassen sollte Lachen-5 )

das wird nicht einfach werden Denken1 gibt bereits einen cola-mix getränk mit dem namen ,,Schwipp-Schwapp,,...... großes Grinsen Lachen-5

gruß Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
15.08.2009 21:23 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Zwickau

Zitat:

das wird nicht einfach werden Denken1 gibt bereits einen cola-mix getränk mit dem namen ,,Schwipp-Schwapp,,...... großes Grinsen Lachen-5
gruß Matthias

Miist aber auch....
aber wenn ich so drüber nachdenke und als Biertrinker...

das wird großes Grinsen

www.flyrods.de
15.08.2009 22:05 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
User

Hallo zusammen,

erst einmal, Danke für die Blumen,

bin selber auch ganz zufrieden.

Der Blank heißt nicht nur so, er ist es auch, habe eine fertige Rute bei meinem Bekannten geworfen und war echt sehr begeistert. Daumenhoch3

Sehr sensibler Blank mit hoher Rückstellgeschwindigkeit, kein Schwipp- Schwapp- Schwabbel- Stock. Mittlere Aktion, über Verhalten im Drill kann ich noch nix sagen.

Möchte mich nicht zu einem Vergleich zu anderen Blankherstellern verleiten lassen, habe aber andere "Edelstöckchen" made in USA geworfen und entdecke da gewisse Ähnlichkeiten.

Den Blank habe ich von einem Bekannten aus Bochum, wenn du magst, schicke ich dir gern mal den Link per PN. Preise schwanken zwischen 135 -148 €.

Zu den Ringen, ich finde das auf eine Fliegenrute auch Schlangenringe gehören, vielleicht bin ich da zu traditionell veranlagt, habe aber auch schon Einsteg verbaut, nur fehlte mir etwas im Gesamtbild, kam dann darauf, das es die Ringe sind, die mich stören.

Habe mal diese Einstegringe in Trofenform verbaut und muß sagen, die gefallen mir sehr gut.

Zum Lack, habe zum ersten Mal eine Rute in zwei Durchgängen lackiert, kommt auf den Bildern vielleicht etwas dick rüber, ist aber noch im Rahmen.

Die Grizzly Federn habe ich mit CP auf eine schwarze Unterwicklung "geklebt", nach dem Trocknen nochmals mit CP bestrichen, dann lackiert.

Die Nächste wird dann hoffentlich meine #8/9 für den Herbst.

Bis die Tage, Gruß Frank

18.08.2009 09:47 Frank43 ist offline E-Mail an Frank43 senden Beiträge von Frank43 suchen Nehmen Sie Frank43 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » RST Sensitive

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH