miso
User

Herkunft: Wilder Süden
 |
|
|
21.03.2026 15:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Servus Michael, ja ist wieder echtes Schmankerl geworden,
das du den Fitting But noch geändert hast steht Ihr gut.
Der Rollenhalter ist natürlich wieder der Hammer. Die etwas Schlichtere Form vom Griff werde ich das nächste Mal auch Probieren, de er sehr viel mehr zierlicher wirkt.
Die Lackierungen sind dir auch sehr gelungen wie man sieht,
schön zum Anschauen.
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
21.03.2026 23:02 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
|
|
Hi,
echt super schön, finde ich. Da fehlt dann nur noch der konsequente Schritt zur eigenen und passend eloxierte Rolle (was ja nur noch ein Frage der Zeit ist). Also echt, gefällt mir ziemlich, besonders alles was sich da im Griff und Rollenhalter tummelt, spricht mich an.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
22.03.2026 04:58 |
|
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
optisch und stilistisch ein echter Leckerbissen. Wirklich ein sehr schönes Stück geworden.
Macht sich das insgesamt doch bestimmt recht hohe Gewicht negativ bemerkbar. Gerade diese Fuji Ringe sind doch ungewöhnlich schwer für eine Fliegerute.
Gruß
Carsten
|
|
22.03.2026 07:10 |
|
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Der Aufbau gefällt mir sehr gut!
Farblich schön aufeinander abgestimmt, schöne KW als Spacer.
Der recht schwere Griffaufbau - Birkenrinde und viel Alu - kann mit der leichten Tryst ausgeglichen werden.
Reinhard
|
|
22.03.2026 09:06 |
|
|
|
|
|
Lieber Micha,
für mich bisher eine der Schönsten!
Die Tryst ist sowieso krass.
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
22.03.2026 11:48 |
|
|
|
 |
miso
User

Themenstarter
 |
|
Hallo zusammen,
danke für das Feedback
@Carsten:
Ich habe sie noch nciht gewogen, werde das aber nachholen. Für mich ist das Gewicht bei den hohen Gewichtsklassen nicht ganz so ausschlagebend.
Mit den Ringen hadere ich grundsätzlich. Ab #6 Ruten bin ich gerade auf dem Einlagentripp. Leider gibt es da wenig gute Auswahl. Bin auf der Suche nach den PacBay Titan FX Serie. Leider führt die keiner hier in Deutschland und Tack24 als deutscher Dealer antwortet mir nicht auf meine Anfrage. Ich versuche die jetzt in den Staaten zu kaufen und ein Kollege bringt sie mit.
Leider haben die Hechte ja gerade Schonzeit (Sei ihnen gegönnt
) Ich werde sie aber mal am Wochenende mit einem Forellenstreamer an einer Cortland'8 "Big Fly" testen. Alternativ habe ich eine Guideline Coastal in #8. Mal schaun.
@Wolfgang:
Der Griff ist nur optisch zierlich. Der Durchmesser ist doch ganz ordentlich. Ich muss mal nachmessen. Ich mag die ganz dünnen Griffe nicht. Da, wo er im Handballen liegt muss ordentlich Material dran sein
@Reinhard: So viel Alu ist es garnicht. Ich habe sehr viel hohl gedreht
Der Butt hat nur eine 0,5mm Wandung!
@René: das mit der Rolle steht tasächlich noch an
@Frank: danke
Aussicht bei Rollenhalter:
Alueinbaumutter wird von Alu auf Titan geändert, ebenso die Schraube von Edelstahl auf Titan. Im nächsten Projekt gibt es dann eine absolute Light Wight Version
Tl Michael
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
23.03.2026 10:02 |
|
|
|
|
|
Lieber Micha,
eine Frage noch zu den Ringen: Sind das Torzit Einlagen? Ich nutze die Fujis ja oft, aber die Einlage wirkt recht massiv, was sonst nicht der Fall ist. Liegt das an der Aufnahme? Diese Lowrider die Du nutzt, die muss ich mir mal ansehen. Ich hatte immer die Hohen. Ich bilde mir ein, dann wird die Leine besser vom Blank weg gehalten.
LG,
Frank
|
|
23.03.2026 11:43 |
|
|
|
 |
miso
User

Themenstarter
 |
|
Hallo Frank,
müssten SIC Ringe sein. Hatte da noch Restbestand von einem Ringsatz und hab den noch komplettiert.
An der Lorhic verbaue ich die CCLAG in silber. Ist das Einzige, dass in den Größen, die benötige einigermaßen lieferbar ist.
Die würde ich gerne haben, finde sie aber nirgendwo in Europa:
https://www.eurex-rodbuilding.cz/en/guid...conia-ring.html
TL Michael
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
Gestern, 11:08 |
|
|
|
|
|
Servus Micha,
die sehen gut aus!
LG,
Frank
|
|
Gestern, 12:06 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|