Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Duplon » Modelle/Muster/Anleitungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Modelle/Muster/Anleitungen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Modelle/Muster/Anleitungen antidotepp 05.01.2026 21:28
 RE: Modelle/Muster/Anleitungen fly fish one 06.01.2026 11:05
 RE: Modelle/Muster/Anleitungen antidotepp 06.01.2026 15:53
 RE: Modelle/Muster/Anleitungen Jeronimo66 06.01.2026 18:25
 RE: Modelle/Muster/Anleitungen hjb66 06.01.2026 17:45
 RE: Modelle/Muster/Anleitungen antidotepp 06.01.2026 18:32
 RE: Modelle/Muster/Anleitungen fly fish one 06.01.2026 18:04
 RE: Modelle/Muster/Anleitungen fly fish one 06.01.2026 18:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
antidotepp antidotepp ist männlich
User

images/avatars/avatar-1572.jpg

Herkunft: Dresden

Modelle/Muster/Anleitungen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Gemeinde,

Ich verarbeite seit längerer Zeit Duplon oder EVA-Scheiben, welche ich aus Platten aussteche oder ausschneide. Beim Lesen stolpere ich immer mal über coole Griffe, die von Forenmitgliedern sehr filigran verarbeitet wurden.
Gibt es die Möglichkeiten, einen Faden zu erstellen, in welchem solche teils echt kniffligen Muster vorgestellt und erklärt werden könnten?
Vielleicht gibt es das auch schon und ich bin nur zu doof zum Suchen? Denken1

Grüße Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von antidotepp: 05.01.2026 21:31.

05.01.2026 21:28 antidotepp ist offline E-Mail an antidotepp senden Beiträge von antidotepp suchen Nehmen Sie antidotepp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...htuser=0&page=3

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...htuser=0&page=5

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...htuser=0&page=3

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...tuser=0&page=10

Musst etwas durchblättern, sieht man auch immer wie es vom Prinzip ensteht. Ganz vorgekaute Anleitungen gibt es nicht, musst Dich ein wenig rein denken. Schaffst Du schon. Basiert alles auf schräg zur Längsachse des Griffes angesetzte "Scheiben".

LG,
Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 06.01.2026 11:08.

06.01.2026 11:05 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von antidotepp
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Frank!

Vielleicht könnte man sowas hier etwas sammeln, um unnötiges Suchen zu vermeiden oder zumindest zu verkürzen. Augenzwinkern

Grüße Christian
06.01.2026 15:53 antidotepp ist offline E-Mail an antidotepp senden Beiträge von antidotepp suchen Nehmen Sie antidotepp in Ihre Freundesliste auf
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Zitat:
Original von antidotepp
Danke, Frank!

Vielleicht könnte man sowas hier etwas sammeln, um unnötiges Suchen zu vermeiden oder zumindest zu verkürzen. Augenzwinkern

Grüße Christian

Super Idee!
wenn du schon dabei bist zu recherchieren, dann wäre es doch super, wenn du die Links der Seiten auf die du stößt einfach kopierst und für alle zusammenträgst. Das Thema hat doch den perfekten Namen, wenn der Nächste sucht! Und wenn du woanders über was stolperst, immer her mit den Links!

Gruß
Carsten
06.01.2026 18:25 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Naja Christian

,Du bist einer von denen die ich Explizit meinte als ich von 0 Input und abgreifeifen meinte

Gruß Herwig Winken1 fröhlich

06.01.2026 17:45 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von antidotepp

Moin,

@ Herwig
naja, ich würde nicht behaupten, dass ich nur abgreife. Ich bin nur eben nicht so von meinen Sachen überzeugt, dass ich sie ständig posten würde. Da sind andere deutlich besser.
Ich baue meist nur Ruten, die zweckmäßig sind. Andere verbringen da mehr Zeit an der Entwicklung und Erforschung. Ich lieber am Wasser Augenzwinkern
Und wenn es eben mal passt, dann zeige ich auch mal etwas.

@ Frank
Hatten wir schon mal. Sogar bei Duplon Augenzwinkern

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...hilightuser=967

@ Carsten
Wollte vorher fragen, ob das ok wäre. Prinzipiell war das auch meine Idee. Einige Reaktionen hier scheinen mich da etwas skeptisch werden großes Grinsen

Grüße
Christian
06.01.2026 18:32 antidotepp ist offline E-Mail an antidotepp senden Beiträge von antidotepp suchen Nehmen Sie antidotepp in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Naja, "unnötiges Suchen" heißt sich alles vorkauen zu lassen! großes Grinsen

Jetzt musste aber auch einen Griff raushauen, lieber Christian, dass uns die Ohren schlackern!

Man kommt nicht umhin, sich auch in der Suche etwas rein zu hängen, sonst wird das nix und um Inspiration zu bekommen, kommt man an USA mit den "Nerbs" und Marc Blabaum (eher Holz, aber das Prinzip ist ähnlich) eh nicht vorbei! Wenn Du mal völlig durchgeknallte Duplongriffe sehen möchtest. Hier: Herwig, Olli, Ritch Bitch, bei denen schau Dir mal die Griffe an. Kork und Duplon ist auch tierisch hübsch und einfach zu bearbeiten. Das Prinzip ist immer das gleiche, nicht radial schichten, sondern in Diagonalen, dass gibt die schönen Bögen Elipsen ähnlich.

LG,
Frank

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 06.01.2026 18:10.

06.01.2026 18:04 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Oh shyce, hast ja Recht! Und der ist richtig geil!

LG,
Frank

06.01.2026 18:41 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Duplon » Modelle/Muster/Anleitungen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH