Custom Sticker für Matagi Endkappe |
Bloxaminoxa
User
Herkunft: Saarland
 |
|
|
02.01.2025 13:58 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
RE: Custom Sticker für Matagi Endkappe |
 |
Google doch mal unter Domingaufkleber. Es gibt Anbieter, die sowas auch ab 1 Stück anbieten. Wird aber kein Schnapper :-).
Liebe Grüsse Bernd
|
|
02.01.2025 17:22 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Bloxaminoxa
User
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank,
Ich schaue mal. Der Name Domingaufkleber war mir nicht geläufig!
Viele Grüße,
Bloxaminoxa
|
|
02.01.2025 19:22 |
|
|
|
Bloxaminoxa
User
Themenstarter
 |
|
Unabhängig davon hätte ich noch ein paar andere Fragen, ist ja erst die 2. Rute die ich baue und bei der ersten hatte ich ein fertiggriff gekauft.
Ich habe ein Alps MVT Carbon Rollenhalter. Wie macht ihr den Übergang zu Hinter- und Vordergriff? Einfach mit dem Kork press an den Rollenhalter und fertig?
Und wie würdet ihr den Rollenhalter Aufkleben? Da ist ja so ein Carbonrohr dabei. Einfach mit tape unterfüttern und aufkleben? Oder lieber doch so einen Schaumstoffkern noch drunter?
Und zu allerletzt wie zentriere ich das Gewinde für die besagte matagi butcap im Ende des Blanks?
Viele Grüße,
Bloxaminoxa
|
|
02.01.2025 20:35 |
|
|
|
Tölkie
User

|
|
Ich habe den Alps noch nie verbaut, aber es gibt ja zig Möglichkeiten. Der ein oder andere hat ihn ja verbaut und wenn du mal in Foto meiner Schätze stöberst, kriegst du vl. eine Insperation.
Optionen:
Vorne und hinten mit Kork oder Duplon bestücken.
Nur vorne oder nur hinten Kork oder Duplon.
Ggf. einen Übergangsring vom Rollenhalter zum Griffstück verwenden, sowas sollte es geben, wenn man noch einen Zierring einbauen will. Selber finde ich zu lange Gewinde am RH unschön, ich kürze das Gewinde immer soweit wie möglich ein.
Für vorne gibt es mittlerweile auch einen Abschlussring, wenn man keinen weiteren Vorgriff haben will. Auch hinten kann man das Gewinde einfach mit einem Zierring verschließen.
Hängt ein wenig damit zusammen wie du die Rute greifst. Wenn man vor dem Rollenfuss greift, kann es sinnvoll sein, vorne einen kleinen Vorgriff dran zu machen.
Ich verklebe bei ähnlichen Rollenhalter zuerst den Spacer mit dem Rollenhalter, zudem unterfüttere ich ausschließlich mit Tesa oder 3M Tape und verklebe dann. Es sollte aber auch anders gehen und man verklebt erst den Spacer. Wenn du dir unsicher bist, dann erstmal alles zur Probe montieren und dann kleben.
Hast du einen Adapter für die Schraube oder wie schaut das aus? Auch hier hilft das Tape, entweder um den Adapter oder die Schraube …
Liebe Grüsse Bernd
|
|
03.01.2025 19:20 |
|
|
|
Bloxaminoxa
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
Danke für Die Antwort. Ich habe mir das schon überlegt. Ich will hinten Kork und dann bis zum Ende, und vorne noch ein kleines Stück. Die Frage ist nur muss/sollte da noch irgendein Zierring dazwichen oder den Kork direkt an den Rollenhalter.
Ja genau habe ein Gewinde was in das Blankende geklebt werden muss. An tape habe ich da noch garnicht gedacht. Danke!
viele Grüße,
Rasmus
|
|
03.01.2025 21:34 |
|
|
|
Tölkie
User

|
|
Man kann das Griffstück direkt an das Gewinde vom RH kleben oder einen
Zierring dazwischen setzen. Gibt es in jedem Shop wie T24, CMW, RH … etc. Stöber mal
|
|
03.01.2025 22:00 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|