Grifferneuerung Vision Mag 3/4 10ft |
 |
Hallo!
Während ich meine erste Rute gebaut habe, kam mir in den Sinn noch ein kleines Nebenprojekt zu starten.
Mich störte schon seit langem der Griff an einer meiner Fliegenruten. Das war im Original mal eine Art Mini-Fullwells. Völlig ungeeignet. Daher schliff ich per Hand den vorderen "Wells" ab. Sah nicht toll aus und auch die großen Poren waren zu sehen, aber besser als der Originalgriff.
Irgendwann kam es über mich und ich schnitt kurzerhand den Kork kaputt. Ich besorgte mir neue Korkscheiben und klebte diese mit Epoxy auf den Blank. Der Kork wurde ohne jegliche Zwischenräume stramm aufgeschoben und anschließend mit sehr hohem Druck gepresst, so dass möglichst wenig Epoxy zwischen den Korkscheiben blieb.
Den Hakenhalter hatte ich auch entfernt und den Griff ein gutes Stück verlängert.
Da ich die vordere Lackierung mit der Rutenbezeichnung nicht entfernen wollte (sah aus wie UV-Lack), musste ich den Winding Check etwas größer wählen um ihn drüberschieben zu können und anschließend ein wenig mit Metallic Garn unterwickeln, was im Nachhinein recht nett aussieht. Bis zur Originalbeschriftung habe ich den Blank dann noch lackiert, so dass sich ein stimmiges Bild ergibt.
Jetzt habe ich endlich einen tollen Griff und die Rute fühlt sich völlig neu an.
theonefly hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ www.theonefly.com
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theonefly: 06.12.2016 19:31.
|