Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Kennt jemand diesen Blank ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Kennt jemand diesen Blank ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kennt jemand diesen Blank ? JRB 09.12.2015 23:44
 RE: Kennt jemand diesen Blank ? sepp73 10.12.2015 07:46
 RE: Kennt jemand diesen Blank ? MeFo-Schreck 10.12.2015 08:11
 RE: Kennt jemand diesen Blank ? maloeze 10.12.2015 08:01
 RE: Kennt jemand diesen Blank ? JRB 10.12.2015 08:32
 RE: Kennt jemand diesen Blank ? sepp73 10.12.2015 08:41
 RE: Kennt jemand diesen Blank ? MeFo-Schreck 10.12.2015 08:45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User

images/avatars/avatar-95.gif

Herkunft: *
Skype-Name: *

Fragezeichen Kennt jemand diesen Blank ? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen diesen dreiteiligen Blank erworben.

Ich habe ihn noch nicht ganz fertig aufgebaut, aber darum gehts mir momentan nicht.

Der Vorbesitzer konnte mir den Hersteller nicht nennen.
Er scheint aber noch nicht aufgebaut gewesen zu sein.
Also keine gestrippte Stangenrute...

Vielleicht kann jemand von euch mit der Nummer am mittleren Teil etwas anfangen und Licht in die Sache bringen.

Die Nr. laute: FMAX 12275P32

tippe bei den Zahlen auf die Länge (12ft.) und das Wg. (2.75pfd.)
muss aber auch nicht stimmen.... ? Denken2

Länge: 12ft.

Wg: vergleichbar mit einer 2,5-2,75pfd Rute ( wie ich das genaue Wg ermittle, weiß ich leider nicht )

Spitzenteil (Tip): 2.9mm

Endstück (Butt): 16 mm

Blankfarbe schwarz und gerillt ( denke das sieht man auf den Fotos schlecht)

Vielleicht erkennt ja wer diesen Blank, oder kann mir anhand der Zahlen - Buchstaben weiterhelfen.

Danke im Vorraus

JRB hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20151209_225621.jpg 20151209_225653.jpg

09.12.2015 23:44 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Kennt jemand diesen Blank ? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das mit den Rillen kommt einfach daher, dass es sich um einen ungeschliffenen Blank handelt. Mit der Bezeichnung kann ich aber leider auch nix anfangen.
Gruss, Sepp

10.12.2015 07:46 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Kennt jemand diesen Blank ? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zahlen 12 und 275 hast Du nach meiner Meinung auch richtig interpretiert, das heisst also 12' Länge mit einer Testkurve von 2,75 lbs. P3 steht wohl für "Parts 3", also dreiteilig.
Die Umrechnung von 2,75 lbs auf (ungefähres) WG ist folgende: lbs-Zahl mal Unzen (1 oz ist 28,35 g).
Da heisst bei Dir 2,75 x 28,35 g = knapp 78 g WG
Zu den Rillen hat Sepp schon was gesagt, diese Rillen sind standardmäßig nach dem "Backen" eines Blanks auf jedem Blank (durch das Tape, dass beim "Backen" den Blank einhüllt) und werden je nach Blankserie mal abgeschliffen, mal nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 10.12.2015 08:13.

10.12.2015 08:11 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
maloeze   Zeige maloeze auf Karte
User

Herkunft: Goch

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

mit google nach fmax 12275 p3 2 gesucht, ergibt shimano catana als erste ergebnisse

gruss
frank
10.12.2015 08:01 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User

images/avatars/avatar-95.gif

Herkunft: *
Skype-Name: *

Themenstarter Thema begonnen von JRB
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

Das mit Google habe ich auch probiert, leider spuckte der Kerl alles mögliche aus.... Denken1

10.12.2015 08:32 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Was euer Gockel findet was? Meiner hat gar nix gefunden, das war auch mein erster Gedanke zur Ermittlung des Herstellers...
Gruss, Sepp

10.12.2015 08:41 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Wenn Du genau die gleichen Leerzeichen wie maloeze/Frank den "Gockel" zum picken gibst, nämlich fmax 12275 p3 2 dann wirft er tatsächlich was zur Shimano Katana aus Daumenhoch3
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=fmax+12275+p3+2

10.12.2015 08:45 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Kennt jemand diesen Blank ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH