Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Missbrauch des Markennamens CMW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Missbrauch des Markennamens CMW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Graylinglover Graylinglover ist männlich
User

images/avatars/avatar-119.jpg

Herkunft: NRW

Missbrauch des Markennamens CMW Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in der Bucht verkauft doch tatsächlich einer ne Rute, die er als CMW-Rute beschreibt und diese auch ähnlich einer CMW-Rute beschriftet ist.
So wie er es schreibt, denken sicher viele, dass es sich tatsächlich um eine CMW-Rute handelt.

Ich erinnere mich noch an die Zeit wo immer Ruten mit der Bezeichnung "CMW-Blank" "CMW-Blechpeitschenblank ähnlich" oder so verkauft wurden.
Das waren absolute Schrottaufbauten minderwertigster Verarbeitungsqualität.
Diese tauchen als Rückläufer auch immer mal wieder auf.

Was der da jetzt macht finde ich aber echt dreist.
Angreifbar ist er sicher nicht, es sei denn, der Name ist geschützt.

Was meint ihr?
11.11.2008 17:33 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pikepauly   Zeige Pikepauly auf Karte Pikepauly ist männlich
User

Herkunft: Otterndorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja!

Das sollte eigentlich der beurteilen können, der diesen Namen zu Recht benutzt.
11.11.2008 17:42 Pikepauly ist offline E-Mail an Pikepauly senden Beiträge von Pikepauly suchen Nehmen Sie Pikepauly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von Graylinglover
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hat der VK unten was ergänzt und zwar, dass die Rute wohl nicht von C.W. gebaut wurde. Anscheinend ist er selber wem auf den Leim gegangen, verkauft die Rute aber weiterhin als CMW-Rute, obwohl er sich sicher ist, dass sie nicht von CMW gebaut wurde.

Man ist also selbst bei handgeferigten Ruten nicht mehr sicher.
Wer weiß, wie viele gefälschte, oder sagen wir mal "falsch deklarierte" Blanks verkauft werden?
11.11.2008 17:43 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
Slotti Slotti ist männlich
User

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Saarland

*lol* Lachen-5

sieht aus wie ne Tusk

die ist auch nicht ähnlich beschriftet sondern einfach nur angemalt.... schon ne frecheit sowas , denke er wird schon diverse Mails bekommen haben sonst hätte er bei dem Angebot nichts ergänzt.
11.11.2008 17:54 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User

Herkunft: Berlin

RE: Missbrauch des Markennamens CMW Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich mal als Kompliment nehmen. Nur die guten werden kopiert. Solange das so aussieht, erkennt ja auch jeder Laie, dass das kein Kunstwerk ist.

Olaf
11.11.2008 19:49 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
CMW   Zeige CMW auf Karte CMW ist männlich
User

images/avatars/avatar-99.jpg

Herkunft: Deutschland

Hallo,
ich habe dem Mann geschrieben, dass es dies ändern muss, diese Rute ist definitiv nicht von mir gebaut.
Wenn einer die Rute kauft, dann denkt er auch noch, ich baue meine RUTEN SO. Ist eigentlich schon sehr dreist.
Viele Grüße Christian Weckesser

11.11.2008 19:50 CMW ist offline E-Mail an CMW senden Homepage von CMW Beiträge von CMW suchen Nehmen Sie CMW in Ihre Freundesliste auf
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Und ich habe schon gedacht du hättest wirklich so eine "filigrane Handschrift" Nase

Danke für die Aufklärung Daumenhoch3

Leute gibts.... Denken1

Alex

11.11.2008 20:03 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Ich habe mal gerade ein bischen nachgeschaut: Augenzwinkern

CMW ist als Wortmarke 30622569 beim DPMA seit Anfang 2006 eingetragen.
Damit greift bei mißbräuchlicher Nutzung das Markenrecht.
Wenn ich mir das angucke, ist es nicht wenig, "Abschnitt 3 Schutzinhalt, Rechtsverletzungen" http://bundesrecht.juris.de/markeng/index.html

Nachtrag - das paßt eigentlich ganz gut großes Grinsen

§ 18 Vernichtungs- und Rückrufansprüche
(1) Der Inhaber einer Marke oder einer geschäftlichen Bezeichnung kann den Verletzer in den Fällen der §§ 14, 15 und 17 auf Vernichtung der im Besitz oder Eigentum des Verletzers befindlichen widerrechtlich gekennzeichneten Waren in Anspruch nehmen. Satz 1 ist entsprechend auf die im Eigentum des Verletzers stehenden Materialien und Geräte anzuwenden, die vorwiegend zur widerrechtlichen Kennzeichnung der Waren gedient haben.

11.11.2008 21:08 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Graylinglover

Die Auktion wurde von Ebay gelöscht.
Bei Missbrauch von Markennamen sind sie da recht schnell.
Gut so. Ansonsten finde ich diese Plattforum untragbar.
17.11.2008 21:15 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User

images/avatars/avatar-1705.jpg

Da wahrscheinlich ich der Auslöser

Ich habe das Angebot wegen "key word spamming" angeschwärzt

Sonst bin ich eigentlich nicht die Petze, aber diesen Stock als CMW-Rute zu verkaufen war echt zu dreist und peinlich
-das bringt ja die ganze Rutenbauszene in Verruf großes Grinsen

Zitat:
Ansonsten finde ich diese Plattforum untragbar

Natürlich gibt es Schwarze Schafe bei Ebay und auch ich bin nicht gänzlich ungeschoren davongekommen ( schöner Satz fröhlich ), aber als Marktplatz finde ich es grundsätzlich prima

Ich habe schon einige Sachen eingekauft, die ich sonst nie zu Gesicht bekommen hätte (vor allem zu diesem Preis) und auch einige Sachen verkauft, bei denen ich mich schwergetan hätte sonst einen anständigen Preis zu erzielen
Wo sonst kann man so viele Leute mit einem Angebot ansprechen?

*
17.11.2008 21:38 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Finde ich ok, Stefan! Daumenhoch2

Die Sache ist in Zukunft auch einfach und etwas anders als früher:
Durch rege Vernetzung in vielfältigen Foren über Internet ist es so, dass wirklich zigtausende schauen und letzlich auch aufpassen auf das, was sie interessiert. Die Chance für solche "Schlunze" unentdeckt zu bleiben hat dramatisch abgenommen, nähert sich gegen 0. So wie Thilo sich jetzt drüber geärgert hat, und wir andere auch, wird es eben breit publik oder gleich mehr.

19.11.2008 20:57 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Missbrauch des Markennamens CMW

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH