leichter Mefo Blank für 10-16gr. |
|
|
| leichter Mefo Blank für 10-16gr. |
 |
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem leichten Blank für Meerforelle. Die Länge sollte umbei 10´ liegen. Die Köder die damit gefischt werden sollen wiegen max. 16gr.
Ich hab mich natürlich auch schon etwas im Netz umgeschaut. Hier wird trifft man immer wieder auf den Batson XST Blank. Hatte schon jemand mal den XST1142F in der Hand und kann den Gewichtsbereich bestätigen? Würde der Blank für mein Vorhaben taugen oder hat vielleicht noch jemand eine gute Alternative parat. Hab leider ein paar Kilometer zu CMW, deswegen ist hinfahren erstmal die 2. Option.
Gruß
Thorsten
|
|
05.10.2014 17:25 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
| RE: leichter Mefo Blank für 10-16gr. |
 |
Der XST 1142 passt für Dein Vorhaben wie die Faust aufs Auge!
Eine Alternative, die meiner Meinung nach sogar noch ein bisschen "geiler"
wäre ist von NFC der ST962-2X (HM) (http://tackle24.de/index.php?a=1027 Datenblatt hier http://www.rodbuilding.de//Onlineshop/ta...Spinning_HM.htm )...allerdings ist der leider
doch DEUTLICH teurer als der XST.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
05.10.2014 19:11 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
|
|
Das hört sich doch schon mal zufriedenstellend an
Die NFC Blanks hab ich mir auch schon angeschaut, sehen sehr geil aus, ich steh auf den matten Blank. Meine Sorge ist nur, dass es dem Blank etwas an bumms fehlt, sprich dass er einfach etwas zu moderat in der Aktion ist.
Hab eigentlich ganz gern einen etwas schnelleren Blank. Der Preis ist natürlich wieder ein anderes Thema. Daran solls dann aber auch nicht scheitern, wenn es dem entspricht was ich suche.
Gut...ich muss mich wohl auf nach GG machen und das Teil mal begrabbeln.
Gruß
Thorsten
|
|
06.10.2014 08:03 |
|
|
|
|
|
Hab mich jetzt für den XST entschieden.
Freu mich schon drauf.
Die Rute wird ohne viel SchnickSchnack aufgebaut.
Geteilter Duplon, schwarzer Fuji DPS und Fuji KLSG/KTSG mit
schwarzer Ringwicklung...fertig ist die Laube.
Wenn ich fertig bin stell ich auch gern mal ein paar
Bilder ein.
Gruß
Thorsten
|
|
13.10.2014 11:24 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|