Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Ringabstände sonderwunsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ringabstände sonderwunsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArminA   Zeige ArminA auf Karte ArminA ist männlich
User

Herkunft: Wernau

Ringabstände sonderwunsch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

Nach dem ich jetzt bissle gesucht hab aber nichts entsprechendes gefunden hab stell ich die frage mal.

Ich hab vor einiger Zeit nen CTS EST 335 (30-90g) aufgebaut die beringung habe ich nach excel und aktion aufgebaut.
1.22,1
2.50,4
3.85,1
4.126,1
5.173,4
6.227 = Startring
Grifflänge 53
Leitring 50
Rute wurde auf 3,30m gekürzt.
Aufgrund des aufbaus habe ich 2 Ringe aufm Handteil. Was den kunden stört. Wenn ich den abstand von RH zum Starter änder hab ich den 5. Ring direkt hinter der Steckverbindung.
Passt ihm auch nicht. Wenn ich nach der Faustformel aufbau habe ich bei 6 Ringen probleme ihm die wünsche zu erfüllen.

Er will mir nun eine Musterrute von Sportex vorbei bringen und ich soll die Rute nach der beringung neu anordnen.
Mein problem dabei ist das dann ja rein Theoretisch die Aktion in eimer geht?

Er lässt aber nicht von der Beringung ab. Gibt es noch andere Formeln um die Ringabstände zu errechnen?

Grüße
19.10.2013 22:11 ArminA ist offline E-Mail an ArminA senden Beiträge von ArminA suchen Nehmen Sie ArminA in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI!

Du wirst Dich diesem Problem nicht mit Beringungsschemata nähern können...

Nur ein Ring auf dem HT bei einem Vollparaboliker wie der EST in der Länge ist einfach Quatsch.

Der Kunde will offensichtlich Recht behalten und ist nicht am Sinn Deiner Bemühungen interessiert.

Solche Leute hatte ich auch schon und verweigere denen stumpf meine Dienste.

Ich baue nichts auf, von dessen Sinn ich nicht überzeugt bin. Ganz einfach. Egal für wen.
Wer das nicht akzeptiert, geht halt zu wem anders.

Eine gute Ringplatzierung ergibt sich auch nicht aus Formeln oder sowas, das muss
immer auch an der Aktion der Rute orientiert sein. Insofern bist Du doch auf genau
dem richtigen Weg.

Ich würde den nicht verlassen.

Gruß

Rainer
19.10.2013 23:47 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich genau so.
Kunde ist zwar König, aber ich bestimme was gut und richtig ist.
Solch eine handmade ist auch ein Aushängeschild.
Und wenn jemand Quatsch gebaut haben will - dann nicht von mir.

Gruß Oldi

21.10.2013 09:18 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von ArminA

Naja er will sie ja jetzt umgebaut haben als vorbild dient ne Sportexrute.
Sportex wird doch auch irgendwelche formeln für die abstände haben?
Irgend ne grundlage benötigt man ja trotzdem.
21.10.2013 10:32 ArminA ist offline E-Mail an ArminA senden Beiträge von ArminA suchen Nehmen Sie ArminA in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschliessen und von Berechnungsschemata und Faustformeln halt ich persönlich gar nix. So eine Formel zieht ja nie den jeweiligen Blank in Betracht.
Markier dir die angedachten ringpositionen und belaste anschliessend den Blank. Dann schieb dir deine Markierungen in die Position, die dem Aktionsverlauf des Blanks entsprechen. Wenn du das dem kunden zeigst, wird er dein Dilemma verstehen oder er ist an einer guten Rute nicht wirklich interessiert. Dann würde ich auch auf den Antrag verzichten weil Schrott kann wer anders bauen...
Gruss, Sepp

21.10.2013 10:47 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User

images/avatars/avatar-216.gif

Herkunft: wien,1160

Hi,

bei 6 + 1 würds mich auch stören wenn ich zwei Ringe am Handt. hätt.

Hab ich auch so noch nie gesehn.

21.10.2013 12:22 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von ingma
Hi,

bei 6 + 1 würds mich auch stören wenn ich zwei Ringe am Handt. hätt.

Hab ich auch so noch nie gesehn.

Das muss ja auch nicht sein... Wenn ich ihn optimal beringe nach der Aktion ist der 5. Ring 5cm vor der steckverbindung auf dem Spitzenteil!
Das passte ihm nicht weil er dort keinen Ring haben wollte wegen auseinander machen.
Also habe ich den abstand zwischen Bockring und RH verkleiner somit war der Ring dann 5cm hinter der steckverbindung aufm handteil!

Was ihm wieder nicht passt!
21.10.2013 13:48 ArminA ist offline E-Mail an ArminA senden Beiträge von ArminA suchen Nehmen Sie ArminA in Ihre Freundesliste auf
Rich Bitch
User

images/avatars/avatar-709.jpg

Hi,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Soll er wo anders bauen lassen. Im rutenbau gilt zwar "nichts ist unmöglich" aber scheiße muss es ja nicht unbedingt sein.

Nur so ne kurze Frage: Ist denn die Rute schon aufgebaut und du sollst sie jetzt ändern, oder ist das ein Neuaufbau?

Gruß Maxi

Maxi alias BSO-Customrods
21.10.2013 13:53 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
User

Ich hab sie ihm mit fixierten ringen gezeigt. Dann meinte er ihm passt es nicht das der 5. Ring 5cm hinter der Steckverbindung saß. Gut dann hab ich's geändert (mit verdammt aufwendiger Zier&Unterwicklung. (wie er es halt wollte)

Lackiert übergeben und mecker bekommen! Er hat aber gleich ne 2. Bestellt. (gleicher blank etc.)

Also komplett fertig...

Jetzt will er das ich ihm die Rute umbau (also ringe runter und neu anordnen) und ihm dann die gleiche Rute noch einmal aufbauen so das er ein paar hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArminA: 21.10.2013 17:02.

21.10.2013 16:56 ArminA ist offline E-Mail an ArminA senden Beiträge von ArminA suchen Nehmen Sie ArminA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Ringabstände sonderwunsch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH