Quickline FASY1510-4 kennt den jemand? |
lefreak
User
 |
|
Quickline FASY1510-4 kennt den jemand? |
 |
hallo alle zusammen,
ich bin auf der suche nach einem schnellen zweihandblank in der klasse 10/11 und mir ist der quickline FASY1510-4 ins auge gestochen. es könnte auch ein 14' sein denn den 15' würde ich auf 14' oder sogar 13'6" einkürzen.
kennt jemand von euch diesen blank und wenn ja was könnt ihr dazu sagen?
ich habe auch an den TFO deer creek klasse 10 14' gedacht aber der könnte für meine ansprüche etwas zu langsam sein.
ich danke euch vielder mal von ganzem herzen für eure immer wieder tolle hilfe
|
|
11.08.2013 00:42 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
RE: Quickline FASY1510-4 kennt den jemand? |
 |
Hi Renato,
ich kenn den besagten Blank nicht, wollte dich aber darauf hinweisen, dass das Einkürzen die Aktion und das Schussgewicht je nach Aktion deutlich ändern. Je schneller der ursprüngliche Blank desto größer ist der Einfluss des Kürzens auf die Aktion!!
Einkürzen am Ende des Handteils senkt i.d.R. das Schussgewicht und verlangsamt die Aktion. Beim Kürzen von 15 auf 13,5 Fuss wären das immerhin ~45 cm und das wird dann höchstwahrscheinlich eine Rute mit deutlich veränderten Aktionseigenschaften.
Der 9/10er 14 Füßer von ARE hätte wahrscheinlich genau gepasst. Der ist gut flott und den fisch ich mit 8m, 47gr (720 Grain) Skagit und 4m, 12gr Sinktipp.
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
11.08.2013 10:59 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
lefreak
User
Themenstarter
 |
|
RE: Quickline FASY1510-4 kennt den jemand? |
 |
hi laverda,
super danke für deine antwort.
ich bin am aufbauen des ARE 14' haben ihn an einer loop multi 14' 10/11er verglichen und der ist um welten schneller als der ARE. ich haben im sinne den RIO iFlight 750 grain 7m mit um die 2.5-3.5m t18 sinktip zu fischen.
die loop packt das easy weg. aber wenn du das hier schreibst dass der deine 720grain locker leicht nimmt dann könnte es auch mit dem iflight funzeln;0)))
mal sehen ich werde dir bescheid geben wenn ich ihn aufgebaut habe. salutti renato
|
|
11.08.2013 14:44 |
|
|
|
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
Hi Renato
750 Grain bei gerade mal 7m und dann noch so eine vergleichsweise kurze Sinktipp das ist ein mächtiges Geschoss, könnte knapp werden mit der 9/10er ARE.
Vielleicht ein kleiner Tipp zur Sinktipp: Ich habe in der Bucht einige der Flextec Salmon Shootingheads in super fast sinking in den Klassen 9, 10, 11 für ganz kleine EUROS geschossen. Die haben bei 10,5m Länge 30, 33, 35 gr und daraus lassen sich jeweils 2 sehr schöne Sinktipps schnippeln. Im Vergleich zu den Level-Tipps T-X lassen die sich aufgrund des Tapers sehr viel besser werfen.
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
12.08.2013 10:55 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|