Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Menava Blanks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Menava Blanks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JEZI   Zeige JEZI auf Karte JEZI ist männlich
User

Herkunft: Holzkirchen

Menava Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heut war ich bei Karl um mir einen der Menava Feederruten Blanks zu holen...schließlich kann man nur das beurteilen was man auch selbst aufgebaut und gefischt hat.
Und da kommt doch glatt der Paket-Mann um die Ecke und bringt die nächsten Menava Blanks...
Die heute Eingetroffenen sind dreiteilige Karpfenrutenblanks mit 1.5lbs und ner Länge von 3.60m.
Natürlich konnten Karl und ich es nicht lassen gleich mal die ersten Blanks zusammenzustecken und bisschen rumzuwedeln. Ich muß sagen ich bin von den Teilen echt angetan gewesen. Sind mit ihrem matt-schwarzen Finish ne Augenweide und machen sicher zum Ansitzen auf Schleie, Zander oder Karpfen ne super Figur. Könnte mir auch ne tolle Floater Rute daraus vorstellen.
Wie Karl mir verraten hat war die Zielvorgabe für Menava einen Blank herzustellen, der möglichst nah an den dreiteiligen Wettbewerbs-Blank von 2011 herankommt. Also haben wir mal direkt verglichen. Und siehe da - gleiche Aktion und Blank-Maße, nur das er - wie gefordert - noch ne bisschen harmonischere und weichere Aktion hat.
Also großen Respekt an Karl und Menava - wenn man seinen eigenen Blank kopieren kann und das auch noch dem Hersteller rüberbringt muß man schon Ahnung von seinem Handwerk haben.

Gruß Jens

18.04.2013 19:31 JEZI ist offline E-Mail an JEZI senden Beiträge von JEZI suchen Nehmen Sie JEZI in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Esox_Ufr. Esox_Ufr. ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind diese Blanks lackiert? verwirrt
Matt-Schwarz lässt wohl nicht darauf schließen...

Hört sich auf alle Fälle super an. fröhlich
21.04.2013 12:47 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Telemed31912   Zeige Telemed31912 auf Karte Telemed31912 ist männlich
User

images/avatars/avatar-924.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....die Feederblanks sind nicht matt schwarz, sondern schwarz lackiert und die sehen top aus.!
Ich denke er meint die Karpfenblanks.....

Gruß
Stefan
21.04.2013 19:28 Telemed31912 ist offline E-Mail an Telemed31912 senden Beiträge von Telemed31912 suchen Nehmen Sie Telemed31912 in Ihre Freundesliste auf
seele
User

Nein die sind auch lackiert, sowie die Spin Blanks auch
21.04.2013 19:47 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
JEZI   Zeige JEZI auf Karte JEZI ist männlich
User

Herkunft: Holzkirchen

Themenstarter Thema begonnen von JEZI

Der Karpfen-Blank ist matt schwarz lackiert.
Der Feeder Blank hat eine gebürstete Oberfläche und ist mit einer glatten Klarlackschicht versehen.

21.04.2013 20:23 JEZI ist offline E-Mail an JEZI senden Beiträge von JEZI suchen Nehmen Sie JEZI in Ihre Freundesliste auf
jens a
User

Bin mal gespannt , morgen sollte mein Menava auch kommen smile
21.04.2013 21:38 jens a ist offline E-Mail an jens a senden Beiträge von jens a suchen Nehmen Sie jens a in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Menava Blanks

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH