Menava Blanks |
JEZI
User
Herkunft: Holzkirchen
 |
|
Heut war ich bei Karl um mir einen der Menava Feederruten Blanks zu holen...schließlich kann man nur das beurteilen was man auch selbst aufgebaut und gefischt hat.
Und da kommt doch glatt der Paket-Mann um die Ecke und bringt die nächsten Menava Blanks...
Die heute Eingetroffenen sind dreiteilige Karpfenrutenblanks mit 1.5lbs und ner Länge von 3.60m.
Natürlich konnten Karl und ich es nicht lassen gleich mal die ersten Blanks zusammenzustecken und bisschen rumzuwedeln. Ich muß sagen ich bin von den Teilen echt angetan gewesen. Sind mit ihrem matt-schwarzen Finish ne Augenweide und machen sicher zum Ansitzen auf Schleie, Zander oder Karpfen ne super Figur. Könnte mir auch ne tolle Floater Rute daraus vorstellen.
Wie Karl mir verraten hat war die Zielvorgabe für Menava einen Blank herzustellen, der möglichst nah an den dreiteiligen Wettbewerbs-Blank von 2011 herankommt. Also haben wir mal direkt verglichen. Und siehe da - gleiche Aktion und Blank-Maße, nur das er - wie gefordert - noch ne bisschen harmonischere und weichere Aktion hat.
Also großen Respekt an Karl und Menava - wenn man seinen eigenen Blank kopieren kann und das auch noch dem Hersteller rüberbringt muß man schon Ahnung von seinem Handwerk haben.
Gruß Jens
__________________ ZIMTEC Sea Fishing Tackle
|
|
18.04.2013 19:31 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Esox_Ufr.
User
 |
|
Sind diese Blanks lackiert?
Matt-Schwarz lässt wohl nicht darauf schließen...
Hört sich auf alle Fälle super an.
|
|
21.04.2013 12:47 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Telemed31912
User

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
....die Feederblanks sind nicht matt schwarz, sondern schwarz lackiert und die sehen top aus.!
Ich denke er meint die Karpfenblanks.....
Gruß
Stefan
|
|
21.04.2013 19:28 |
|
|
|
seele
User
 |
|
Nein die sind auch lackiert, sowie die Spin Blanks auch
|
|
21.04.2013 19:47 |
|
|
|
JEZI
User
Herkunft: Holzkirchen
Themenstarter
 |
|
Der Karpfen-Blank ist matt schwarz lackiert.
Der Feeder Blank hat eine gebürstete Oberfläche und ist mit einer glatten Klarlackschicht versehen.
__________________ ZIMTEC Sea Fishing Tackle
|
|
21.04.2013 20:23 |
|
|
|
jens a
User
 |
|
Bin mal gespannt , morgen sollte mein Menava auch kommen
|
|
21.04.2013 21:38 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|