Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Erfahrung Xzoga Taka G-66 7kg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erfahrung Xzoga Taka G-66 7kg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User

images/avatars/avatar-640.jpg

Herkunft: Bayern

Erfahrung Xzoga Taka G-66 7kg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte mir noch eine Jerkrute aufbauen und liebäugle gerade mit dem oben
genannten Blank. Habe leider nichts im Forum dazu gefunden.
Kennt jemand den Blank, hat ihn schon aufgebaut?
Ich würde ihn als Baitcast aufbauen und Jerks von 60-100g fischen wollen,
wozu die angegebenen 120g Wurfgewicht schon passen könnten, das Gewicht
des Blanks wäre mit 80g auch sehr gut, für meine Geschmack.

Grüße Michael
12.02.2013 19:35 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael,

mach es nicht, mit den Xzogas wirst du nicht glücklich werden. Habe ein paar davon aufgebaut. Denen ich die aufgebaut habe sind enttäuscht von dem Blank und meine sind ebenfalls ein Griff ins Klo gewesen.

Rufe mal Karl an und frage nach einem entsprechenden Blank, er hat welche da, mit denen ich begeistert fische.

Oder schau dir die CTS Elite 666 oder 667 an.

BG
Seb

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
12.02.2013 21:12 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Hans M.
User

images/avatars/avatar-729.jpg

Herkunft: Petting/Obb.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus.

ich liebäugel auch mit einer G66 7 Kg zum Hechtfischen vom Boot/Belly/Kajak,allerdings nicht zumJerken mehr zum "normalen"Hechtfischen, ich hab auch schon einige Xzogas aufgebaut, rein zum Jerken wird die Aktion wohl nicht passen.

12.02.2013 21:47 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
martinhaas   Zeige martinhaas auf Karte martinhaas ist männlich
User

Herkunft: Rosenheim

Hi,

die 7kg Xzogas hab ich auch ein paar mal aufgebaut, allerdings als Zanderbootsjiggen. Zum Jerken... ich weiß nicht recht.
@Hans: zum "normalen" Hechfischen durchaus tauglich, wenn wir damit das gleiche meinen. mittelkleine Softjerks, Blinker, 6'' Gummifische leiern etc.

Da würde ich aber persönlich die CTS Elite 667 bevorzugen.
Hab sie grad in der Hand... 100g Jerks um zurück zum Thema zu kommen, wären mir für die Rute (@Seb: CTS ES 667!??) als bekennender Nichtjerker gefühlsmäßig zu schwer. 80 g würde ich als Maximum schätzen.

Nur meine unmaßgebliche Meinung.
12.02.2013 21:56 martinhaas ist offline E-Mail an martinhaas senden Beiträge von martinhaas suchen Nehmen Sie martinhaas in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Michael_IN

Hallo Seb, Hans, Martin,

vielen Dank für Eure Einschätzungen, ist ja mehr als eindeutig.
Dann werde ich mir diese "Leiche" im Rutenwald sparen.

Die Elite MagSpin in 2oz habe ich mir schon aufgebaut allerdings
als Spinrute (da hab ich noch einen Bogen um Multirollen gemacht)
da war sie mir ehrlich gesagt einen Touch zu weich für 100g Jerks.

Grüße Michael
13.02.2013 05:47 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Servus!
X-Zoga gibts bei seinen Ruten nicht das Wurf- sondern das Senkgewicht an. Die 120g sind also sehr theorethisch ein Köder, der senkrecht unterm Boot geführt wird. Nicht mal meiner 12kg G60 würd ich 120g als Wurfgewicht zutrauen, die arbeitet am besten zwischen 20 und 80g. Angegeben ist auf dem Teil -250g...
Bei dem 7kg Blank würd ich von nem realen WG bis etwa 50-60g ausgehen, selbst hatte ich den noch nicht in der Hand.
Die Aktion der x-zogas ist m.E. nicht so ideal zum Jerken. Da werden ja i.d.R. eher harte Aktionen bevorzugt...

13.02.2013 07:36 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Die Xzogas haben für das hiesige fischen einfach eine unmögliche Aktion. zudem finde ich sie ziemlich gefühllos. Meiner Meinung nach wirken die Taka G wie "tot". Mit dem u.a. verbauten 8kg waren 120g und mehr schon zu werfen, aber das war es dann auch schon.
Es ist immer noch ein Irrglaube, dann man für Jerks eine harte Rute benötigt. Mit einer Rute die ein gutes Rückgrat hat, sowie eine nachgiebige Spitze, lassen sich die Köder um Welten besser und präziser animieren.
Dabei sollten die Blanks auch, wenn sie mit "fast" o.ä. gelabelt sind einen längeren und harmonischen Übergang von der Spitze ins Rückgrat haben. Das Blankverhalten einen Gummiblanks wäre hier z.B. völlig unpassend.
Mit solchen Blanks lassen sich die Köder gut "aufziehen" und lassen den Köder auch auf Distanz zuverlässig laufen usw.

@ Martin CTS Elite F....

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
13.02.2013 08:14 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Hans M.
User

images/avatars/avatar-729.jpg

Herkunft: Petting/Obb.

Servus,

Zitat:
@Martinhass,@Hans: zum "normalen" Hechfischen durchaus tauglich, wenn wir damit das gleiche meinen. mittelkleine Softjerks, Blinker, 6'' Gummifische leiern etc.

genau für das wär sie gedacht.

Hatte jemand schon beide mal im Vergleich die G60 8 Kg ist ja mit Fast angegeben und die G66 7 Kg mit Fast + Denken2 Denken2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 13.02.2013 10:16.

13.02.2013 10:12 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Michael_IN

Hallo Sepp,

vielen Dank für die Erklärung .... muss man aber auch wissen, dass die das
anders handhaben als alle anderen!

Grüße Michael
13.02.2013 19:43 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Erfahrung Xzoga Taka G-66 7kg

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH