Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Grundfischen auf Zander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Grundfischen auf Zander
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Löhrer Meefisch Löhrer Meefisch ist männlich
User

Herkunft: Lohr am Main

Grundfischen auf Zander Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

erstmal vorweg: Ich bin absoluter Neuling in Sachen Rutenbau.

Ich habe aber eine Vision, mir mindestens eine Rute in meinem Leben selber gebaut zu haben Applaus

Von daher bin ich erst einmal auf der Suche nach einem passenden Blank.

Die Länge sollte so um die 3,60 sein, optimalerweise 3-geteilt (2teilig geht zur Not auch),
Wurfgewicht so 40-50 Gramm. Aktion Semiparabolisch.

Habe schon hier im Forum gesucht, jedoch finde ich die Blanks welche vorgeschlagen wurden nicht mehr als Angebote im Netz.

Des weiteren wäre es ziemlich cool, wenn ein Rutenbauer in der Umgebung Würzburg-Aschaffenburg mir ermöglichen würde, ihm über die Schulter zu schauen fröhlich

Danke schon einmal im Voraus
Gruß
Rene

10.02.2013 00:22 Löhrer Meefisch ist offline E-Mail an Löhrer Meefisch senden Beiträge von Löhrer Meefisch suchen Nehmen Sie Löhrer Meefisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olli Olli ist männlich
User

images/avatars/avatar-732.jpg

Herkunft: Husum

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rene,

falls es 3,3 mtr. sein darf und 2-teilig, kann ich dir die TAC Spin-AX110-050 - 11‘ / 335cm / WG<50g / 2-teilig von Tachle24 ans Herz legen. Fische diese Ruten schon über 2 Jahre und bin wirklich voll zufrieden.

Olli
10.02.2013 00:46 Olli ist offline E-Mail an Olli senden Beiträge von Olli suchen Nehmen Sie Olli in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

12 Fuss und 3-teilig mit diesem WG von 40/50 g ist leider dünn gesät auf dem Markt.
Da würde mir nur der Harrison Primeur Power Float (http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...Power-Float-PF/ ) einfallen.

Wenn es 11 Fuss und 2-teilig sein dürfte wäre auch der Harrison GTI eine Option http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...rrsion-GTI-HGT/
In 12 Fuss 2-teilig kämen Karpfenblanks in der 1,75-2 lbs-Klasse in Frage wie z.B. der Harrison Torrix http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...on-Torrix--HTX/
oder Harrison Multi Carp http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...Multi-Carp-HMC/

10.02.2013 08:43 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
reisi
User

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Straubing

Der leichtere Wettbewerbsblank vom Karl in 1,5 lb müsste super passen.
Müsstest halt anrufen ob noch einer zu haben ist.
10.02.2013 09:02 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Stimmt, den leichten 2011er Wettbewerbsblank von Karl hatte ich komplett vergessen, der wäre perfekt! Zweidaumenhoch

10.02.2013 12:51 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Löhrer Meefisch Löhrer Meefisch ist männlich
User

Herkunft: Lohr am Main

Themenstarter Thema begonnen von Löhrer Meefisch

Danke erstmal für die Antworten.

Bei welchem Karl soll ich anrufen, bin ja neu hier smile

Hab gesehen dass die meisten Blanke so um die 150 bis 170 Euro kosten, muss ich mit diesem Preis für so eine Rute rechnen oder gibt es auch Alternativen?

Bin zwar kein Sparbrötchen und gehe eigentlich nach dem Motto: “wer billig kauft, kauft zweimal“

Aber wenn ich noch Ringe, Griff, Garn usw mit einrechne, komm ich ja auf fast 300 €

Gruß Rene

10.02.2013 13:56 Löhrer Meefisch ist offline E-Mail an Löhrer Meefisch senden Beiträge von Löhrer Meefisch suchen Nehmen Sie Löhrer Meefisch in Ihre Freundesliste auf
reisi
User

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Straubing

Denke den blank kriegst günstiger.
Karl Bartsch Rutenbau googlen.
Einfach anrufen, lange Läuten lassen, warten bis der Anrufbeantworter drangeht, Stift und Zettel bereithalten, Nummer notieren, nochmal in der Werkstadt anrufen und mit Karl reden. Daumenhoch2
10.02.2013 14:02 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Rich Bitch
User

images/avatars/avatar-709.jpg

Harrison omen mit 1, 75 lbs Zweidaumenhoch

Schau dir den blank mal an. Sollte genau das sein was du dir vorstellst.

Maxi alias BSO-Customrods
10.02.2013 16:09 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Grundfischen auf Zander

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH