Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Reiserute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Reiserute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Reiserute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche einen Blank für eine Reiserute.

Der 5-teilige Pencil mit 210 cm und bis 28 g gefällt mir von den Daten her schon einmal sehr gut.

Gibt es noch andere Blanks die in der Wurfgewichtsklasse bis 2.40 m mit einer möglichst kleinen Transportlänge auftrumpfen?

Preis ist nicht egal, aber ich weiß nicht so ich das Limit legen soll. Ich lege die Grenze vorerst sehr schwammig zwischen 100 und 150 Euro. Vermutlich liegt sie ehr bei ~ 100 Euro, aber man will ja nichts verpassen.


Danke für eure Hilfe
Chrizzi
26.01.2013 18:31 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Reiserute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kürzer geteilt als die 5-teilige Penzill und preisgünstiger willst Du wohl bei Spinnruten kaum was finden, die Penzill ist schon sehr genial .Zweidaumenhoch

Als Reiserute in der Wg-Klasse fällt mir da nur noch die 3-teilige SC II Travel Spin von St. Croix ein (bei House of Brunner im Shop), der kostet allerdings schon 125 Taler...

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
28.01.2013 10:34 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Reiserute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Penzil ist n schöner Stecken, ich hab sie mit Mepps in Größe 4 gefischt und Wobblers um 10cm, da s klappt alles sehr gut. Für den Preis kriegst nix besseres, ich wüsst jetz auch keine Alternatve in Sachen Transportlänge und so....
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
28.01.2013 10:56 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

RE: Reiserute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chrizzi
Der 5-teilige Pencil mit 210 cm und bis 28 g gefällt mir von den Daten her schon einmal sehr gut.


Hallo,

ich habe mir genau diesen Blank als Reiserute aufbauen lassen und finde ihn absolut empfehlenswert Daumenhoch

Viele Grüße,

Volker
28.01.2013 13:52 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
RE: Reiserute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Als Reiserute in der Wg-Klasse fällt mir da nur noch die 3-teilige SC II Travel Spin von St. Croix ein (bei House of Brunner im Shop), der kostet allerdings schon 125 Taler...


3-teilig ist vermutlich dann schon zu lang. Ich habe jetzt eine 4-teilige 2.40 m Reiserute, die ist schon sehr grenzwertig lang - ehr zu lang.

Da scheint die Pencil wohl offensichtlich recht alternativlos alleine im Raum zu stehen. Ich bin für weitere Vorschläge offen. Ich denke das Projekt wird frühstens was im März/April.
28.01.2013 19:50 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vollständigkeit halber: CTS hat ein anscheinend ein paar 5-teilige Blanks im Angebot, die sind mir aber vorerst zu teuer. Falls noch jemand andere Tips hat, immer her damit. Zum einen ist es gut für die Boardsuche und zum anderen entscheide ich mich eh erst in frühstens 5 Wochen und wenn ich bis dahin denke ich brauche etwas besseres, oder ein CTS passt doch besser, halte ich es nicht für unmöglich, dass der Blank dann auch teurer sein darf.
02.02.2013 23:42 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Chrizzi,

wo hast Du denn die 5-teiligen CTS-Blanks gesehen? In einem deutschen Shop?

Gruß, Matze

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
03.02.2013 21:25 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ne in einem Shop habe ich sie nicht gesehen. Nur hier: http://www.ctsfishing.com/catalog/produc...roducts_id=1044

Aber es gibt sie, jedoch sind mir die umgerechnet 200 Euro (ohne Porto, Zoll, EUST) doch noch zu teuer. Gerade weil man so etwas auch extrem blind kaufen würde. Vorher mal so ein Ding im Vergleich zur 5-teiligen Pencil in der Hand zu haben wäre super.
04.02.2013 00:29 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Chrizzi,

ja, die Preise auf der CTS-Seite sind heftig und solche speziellen Blanks legt sich auch kaum einer hin (d.h. begrappeln wird schwierig) ... meine spezielle Elite XL ging als Einzelstück und in Sonderfarbe preislich auch in die Region, aber da ist mir Alex sehr entgegen gekommen Zweidaumenhoch ... einfach mal anfragen kostet ja erstmal nichts Augenzwinkern

Ansonsten scheint die Pencil ja recht beliebt zu sein, da machst Du für den Anfang sicher nicht so viel verkehrt, v.a. wenn der Preis nicht ganz egal ist.

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
04.02.2013 21:45 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht wie oft ich die Rute brauche. Dazu bin ich mir jetzt auch bei dem kommenden Trip nichtmal sicher, ob ich so ein schwachen Stock überhaupt gebrauchen kann. Wenn es geht versuche ich da auf ein Boot zu kommen, wenn es da Leihgerät gibt.

Recommended: Stella 18000 mit 100 lb hollow core PE

Davon ist die Pencil weit weg um als geeignet durchzugehen.


Aber wenn man irgendwas kleines einfach im Rucksack dabei hat, ist das ja auch schon etwas, wenn man weiß wo man angeln darf. Hier im Video sind die Jungs ja auch dicht unter Land und angeln mit kleinen Krams.
http://www.youtube.com/watch?v=LmqjEFxJMyQ

Wichtig ist mir halt echt was kleines, was im Rucksack nicht stört. Ich habe keine Lust da immer ein 1 m Rohr mit Rute dabei zu haben, nur weil ich nicht weiß ob ich ans Wasser komme oder nicht.

Momentan habe ich mir eine Telerute mit abnehmbaren Griff gekauft - das muss für's Erste reichen. Gut ist der Stock nicht unbedingt, aber auch nicht schlecht. Aber ich glaube man bekommt da anderen Bezug zu gut und schlecht, wenn man halbwegs brauchbare Ruten fischt. Und dabei bin ich mit meinen Batson RX7 ISB Blanks noch weit vom High End weg.
04.02.2013 23:04 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Reiserute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH