Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » welcher Blank ist das ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen welcher Blank ist das ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catfish Catfish ist männlich
User

images/avatars/avatar-910.jpg

Herkunft: Allendorf / Hessen

welcher Blank ist das ?? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in Sachen Rutenbau ein blutiger Anfänger und versuche mir erst einmal die nötigen Handfertigkeiten wie Ringe wickeln etc. anzueignen. Das übe ich an alten Einzelteilen einer 5m Stippe, und es wird immer besser.
Nun habe ich für sehr wenig Geld einen Blank bekommen, und möchte darauf, wenn er geeignet ist, eine BC Rute aufbauen. Das Problem ist, der Verkäufer konnte mir keinerlei Angaben über den Hersteller oder die genaue Bezeichnung des Blanks machen.
Folgende Anhaltspunkte habe ich:
Länge 183 cm
Spitze 3 mm
Handteil 12,5 mm
WG lt. Verkäufer 80 Gramm
T38 Vollcarbon A Qualität (auch lt. Verkäufer)
Der Blank ist nicht glatt sondern quer leicht geriffelt. Ich hatte mal eine Jerke (DAM Calyber) und die hatte meiner Meinung nach den gleichen geriffelten Blank.
Wer weiß genaues über das Ding ??
Hier mal 2 Bilder.....vielleicht hilft es.

Catfish hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Blank1.jpg
Blank2.jpg

15.01.2013 12:21 Catfish ist offline E-Mail an Catfish senden Beiträge von Catfish suchen Nehmen Sie Catfish in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rein von der Optik unmöglich was über den Blank zu erfahren, es gibt etliche Blanks die gleich aussehen.
15.01.2013 13:26 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Zwickau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

wenn der Verkäufer nichts dazu sagen kann, ist es fast unmöglich, zu sagen aus welchem "Backofen" der kommt .... verwirrt

Unabhängig davon aber:
Wenn du eine Rute nach deinen Wünschen aufbauen möchtest und dir dieser Blank als geeignet erscheint - was hält dich davon ab?
Der unbekannte Hersteller?
Rutenbau ist Ausprobieren und Individualität
unabhängig von irgendwelchen Marken.

Mittagsgruß
René

www.flyrods.de
15.01.2013 13:32 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Catfish Catfish ist männlich
User

images/avatars/avatar-910.jpg

Herkunft: Allendorf / Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Catfish

nein, die unbekannte Herkunft des Blanks wird mich nicht davon abhalten ihn zu verwenden, ich hätte nur gerne gewußt welcher es genau ist. Das herauszufinden scheint aber nicht möglich.
Trotzdem danke erstmal

15.01.2013 13:35 Catfish ist offline E-Mail an Catfish senden Beiträge von Catfish suchen Nehmen Sie Catfish in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » welcher Blank ist das ??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH