Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Aufbau einer SWORD Shobu zur Baitcaster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Aufbau einer SWORD Shobu zur Baitcaster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kgbbg   Zeige kgbbg auf Karte kgbbg ist männlich
User

images/avatars/avatar-1060.jpg

Herkunft: Potsdam

Aufbau einer SWORD Shobu zur Baitcaster Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir diesen Blank
http://www.shop.finest-tackles.de/index....66ft/198cm.html
zur feinen Angelei auf vorwiegend Barsch geholt.
Das ist daraus geworden:

kgbbg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Handteil1a.jpg Tip1a.jpg Buttend1a.jpg Spiral2.jpg Handschrift1a.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kgbbg: 13.01.2013 14:40.

13.01.2013 14:40 kgbbg ist offline E-Mail an kgbbg senden Homepage von kgbbg Beiträge von kgbbg suchen Nehmen Sie kgbbg in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hans M.
User

images/avatars/avatar-729.jpg

Herkunft: Petting/Obb.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

schöne Rute hast du da gebaut Daumenhoch2 Daumenhoch Daumenhoch3
mit dem Blank liebäugel ich auch schon Daumenhoch2 ,was für eine Rolle fischt du da drauf und was für Ringe hast du verbaut ?????
Welche Köder fischt du denn damit ????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 13.01.2013 15:36.

13.01.2013 15:35 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Tungdil   Zeige Tungdil auf Karte Tungdil ist männlich
User

images/avatars/avatar-371.jpg

Herkunft: Lüneburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorweg entschuldige ich mich schon einmal: ich hoffe du verstehst meinen post nicht falsch die kritik soll konstruktiv sein.
das verbauen solch dünner blanks und solch kleiner ringe ist in meinen augen die königsklasse im rutenbau und somit echter fummel und nervkram. ich gehe regelmässig dabei an die decke. smile
dein aufbau sieht irgendwie ein wenig windschief aus... kann auch an den fotos liegen... .
die ringe sehen im foto ( ja ich weiss was ein spiralguiding ist) nicht linientreu aus; ring 5,6 und 7 passen auf dem foto nicht, ebenso sieht man bei ring nr. 5 einen unschönen lacktropfen. der lack ist insgesamt recht wellig und auch das garn ein wenig schief.

beim namen, so schön der name klausi auch ist solltest du dir etwas einfallen lassen made by klausi passt einfach nicht zu einer baitcaster, shobu sword und spiralguides in verbindung mit deiner handschrift.
mach dir doch ein schönes decal oder lass den blank frei von beschriftungen.

das war recht viel schon klar, ich hoffe das kommt nicht falsch an.
13.01.2013 16:15 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User

images/avatars/avatar-95.gif

Herkunft: *
Skype-Name: *

Zuerst einmal Klaus gefällt mir Daumenhoch4 Daumenhoch4

Meiner Meinung macht gerade eine Handbeschriftung das Rutenbauen aus, und erhebt sich weg von den Stangenruten....

Ein Decal kann jeder.... Denken1

13.01.2013 19:57 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
User

Themenstarter Thema begonnen von kgbbg

@ Tungdil: An die Decke bin ich auch gegangen.... großes Grinsen
Ich habe die Schnur über 4 x 45 Grad laufen und was da schief rüberkommt, ist wohl eine optidsche Täuschung. Das mit der Lacknase kann stimmen. Da kann ich nochmal etwas tun. Nun baue ich Ruten für mich, nicht um sie zu verkaufen, also kann ich damit leben.
Ich bin in mehreren Foren aktiv - man kann immer noch etwas hinzulernen - und unter Klausi bin ich auch etlichen Leuten im Laufe der Jahre bekannt. Und genau: Gedruckte Decals will ich nicht. Daß der Lack noch wellig ist, ist kein Wunder, es ist erst die zweite Schicht. Und da jede weitere Schicht zwangsläufig auch Gewicht mit nach vorne bringt, weiß ich auch noch nicht, ob ich jetzt damit lebe oder große halbrunde Klumpen daranfabrizieren soll - wie ich das bei einigen Stangenruten immer mal so sehe. Denken2
Es ist immerhin ein Vollcarbonblank. Das Ganze Geschoß bringt dennoch nur 133 Gramm auf die Waage. Ich hoffe, daß ich gut damit klarkomme.
Nee, nee... ist schon nicht falsch angekommen, ich kenne meine Schwächen auch und manche nehme ich vorsätzlich in Kauf. Schlließlich soll dat Dingen ja auch ans Wasser und nicht in die Vitrine....

@ Hans: Wahrscheinlich eine CC 51... Stehen noch PixZilla (SilverMica) und Curado 51 E zur Wahl...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von kgbbg: 14.01.2013 11:01.

14.01.2013 10:47 kgbbg ist offline E-Mail an kgbbg senden Homepage von kgbbg Beiträge von kgbbg suchen Nehmen Sie kgbbg in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von kgbbg

Nachtrag:
Habe mir dat Dingen noch einmal angesehen.... und: Oh Schande: Habe ich doch tatsächlich den letzen 3,6 und den ersten 4,1 mmm LSG miteinander vertauscht - also schnell nochmal abgenommen und neu angebunden.
In Flucht waren sie ja, aber nun stimmt auch die Optik.
Peinlich, peinlich, aber so kann es kommen, wenn auf dem Tisch mal was durcheinander gerät.
15.01.2013 15:02 kgbbg ist offline E-Mail an kgbbg senden Homepage von kgbbg Beiträge von kgbbg suchen Nehmen Sie kgbbg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Aufbau einer SWORD Shobu zur Baitcaster

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH