Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Aufbau Fibatube Glas 10ft - Oldschool aber fishable? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Aufbau Fibatube Glas 10ft - Oldschool aber fishable?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sherryschlumpf
User

images/avatars/avatar-262.jpg

Herkunft: Fürth

Aufbau Fibatube Glas 10ft - Oldschool aber fishable? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein Pärchen Fibatube Carp Glass Fibre Fast Taper in 10ft ergattert und mache mir Gedanken über den Aufbau der Ruten.
Ich hatte bereits mehrmals die Hardy Richard Walker Carp in der Hand, ich finde aber Schieberinge wenig praktisch wenn man die Ruten öfter fischen will.

Was zu 100% feststeht ist der Vollkork, beim Rollenhalter und den Ringen bin ich mir nicht sicher. Es soll auf jeden Fall ein Metallrollenhalter werden, am liebsten braun eloxiert.

Wie würdet ihr die Blanks aufbauen? Welche Komponenten würdet ihr verwenden?

Viele Grüße

Hendrik

Sherryschlumpf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Fibatube  Blank.jpg

07.11.2012 18:56 Sherryschlumpf ist offline E-Mail an Sherryschlumpf senden Beiträge von Sherryschlumpf suchen Nehmen Sie Sherryschlumpf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
peter117   Zeige peter117 auf Karte peter117 ist männlich
User

Herkunft: Hamburg
Skype-Name: peter117

RE: Aufbau Fibatube Glas 10ft - Oldschool aber fishable? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hendrik,

ich fände ja die Oldfashoned am schönsten aber dann brauchst Du natürlich auch eine passende (alte) Rolle.

Anstatt der Schieberinge könntest Du einen Schraubrollenhalter zum Verschieben nehmen (so wie auf den alten RW Splitcane Carp).
Und natürlich Achat Leit- und Spitzenring, dazwischen Chromringe, gewickelt mit roter Talbot-Seide.

Aber bei dem schwarzen Blank geht natürlich alles.

Ich bau' so einen Blank für einen Kumpel gerade in Standard (Fuji-Sic, Fuji Gunsmoke etc.) auf.

Gruß

Peter
07.11.2012 19:45 peter117 ist offline E-Mail an peter117 senden Beiträge von peter117 suchen Nehmen Sie peter117 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
dgspec dgspec ist männlich
User

Herkunft: Hessen South

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hendrik,
Als Vitrinenstücke einfach zu schade - sowas fischt man und es gibt reichlich Liebhaber für solche Blanks.

Daher würde ich sie auf alle Fälle "fishable" aufbauen mit aktuellen "modernen" Komponenten- allerdings dem Old-School Look angepasst.

Korkgriff - eventuell mit Rubberkork Applikationen. Ringe auf alle Fälle mit einem "hellen" (Chrome) etc Rahmen. Form wie Fuji LNSG in Chrome mit Alconite zb.

Rollenhalter gibts gut passendes zb von Pac Bay in Full metal (Channel lock Titan zb ) oder irgendwas mit Holz-Inserts.

btw: wenn noch ein Pärchen passender "Old-School-Rollen" fehlen sollte
kannst du dich ja mal bei mir melden. Hab noch einiges an alten "Schweden" :-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dgspec: 08.11.2012 10:12.

08.11.2012 10:04 dgspec ist offline E-Mail an dgspec senden Beiträge von dgspec suchen Nehmen Sie dgspec in Ihre Freundesliste auf
Sherryschlumpf
User

images/avatars/avatar-262.jpg

Herkunft: Fürth

Themenstarter Thema begonnen von Sherryschlumpf
Fuji CNSG oder CMNSG Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich will auf den Blanks chromfarbene NSG verbauen. Weiß jemand, wo es diese Ringe in den Größen 25er und kleiner gibt?
Ich konnte nur die CMNSG finden und selbst die bekommt man in Deutschland nur sehr schwer.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und beste Grüße

Hendrik
13.11.2012 20:51 Sherryschlumpf ist offline E-Mail an Sherryschlumpf senden Beiträge von Sherryschlumpf suchen Nehmen Sie Sherryschlumpf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Aufbau Fibatube Glas 10ft - Oldschool aber fishable?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH