Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Frage zum Blank und Lack? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Frage zum Blank und Lack?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schneckenbarsch   Zeige schneckenbarsch auf Karte
User

images/avatars/avatar-823.jpg

Herkunft: Ruhrpott jetzt Gütersloh

Frage zum Blank und Lack? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Da die Frage aus zwei Teilen besteht, habe ich sie mal unter Allgemein gepackt,
Dann werde ich mal meine ersten Fragen los,
bin auf der Suche nach dem ersten Blank,
der Blank soll für eine Baitcast Combo sein, im L Bereich,
also Köder um die 5-7 Gramm, um 6ft sollte er haben, einteilig, der Durchmesser muss nicht zu
Filigran sein, jetzt zu meinen Vorstellungen, ich fische sehr ungerne mit zu harten Ruten,
tendiere mehr zu Ruten die etwas weicher sind, aber nicht schwabbeln,
denke über Hohlglas nach, habe mal ne Zeitlang eine Megabass Destroyer Tomahawk gefischt, vom Charakter her schon nicht schlecht, aber nur zu viel WG, hatte 10-28Gr
und etwas zu lang.
Zur zweiten Frage, ich würde den Blank gerne Weiß lackieren. Gibt es spezielle Blanklacke und sind diese später kompatibel mit Lacken für die Rutenbindung?
Gruß Frank

Ich neide niemanden, wenn er sich besseres Essen leisten kann,wenn er reicher ist und sich besser kleidet, aber wenn er besser fischen kann als ich, das läßt mir keine Ruhe" ( Zitat Izaak Walton )ProC&R

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schneckenbarsch: 08.10.2012 18:04.

08.10.2012 18:02 schneckenbarsch ist offline E-Mail an schneckenbarsch senden Beiträge von schneckenbarsch suchen Nehmen Sie schneckenbarsch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Timo Keil Timo Keil ist männlich
User

images/avatars/avatar-306.jpg

Herkunft: Hanau

RE: Frage zum Blank und Lack? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
schau mal hier: Link
Die kommen schon in Weiß aus der Tüte! Ich könnte mir S781-W oder S842-W ganz gut für deine Beschreibung vorstellen. Die Blanks sind noch nicht im Shop gelistet aber auf Lager.
Viele Grüße,
Timo

08.10.2012 18:24 Timo Keil ist offline E-Mail an Timo Keil senden Homepage von Timo Keil Beiträge von Timo Keil suchen Nehmen Sie Timo Keil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von schneckenbarsch
RE: Frage zum Blank und Lack? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,
vor dem lackieren habe ich keine Angst, suche ja auch ein bisschen die Herausforderung,
der MHX-S781-W könnte es sein,
danke für den Link, viele würden das was ich suche als Lämmerschwanz bezeichnen,
versuche es noch mal zu beschreiben, der Blank soll den Köder beschleunigen nicht andersrum,
hört sich vermutlich Old School an, ist auch so, glaube ich, nach 40 Jahren fischen suche ich wohl das Gefühl der Kindertage wieder!
Gruß Frank

Ich neide niemanden, wenn er sich besseres Essen leisten kann,wenn er reicher ist und sich besser kleidet, aber wenn er besser fischen kann als ich, das läßt mir keine Ruhe" ( Zitat Izaak Walton )ProC&R

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von schneckenbarsch: 08.10.2012 19:37.

08.10.2012 18:59 schneckenbarsch ist offline E-Mail an schneckenbarsch senden Beiträge von schneckenbarsch suchen Nehmen Sie schneckenbarsch in Ihre Freundesliste auf
Timo Keil Timo Keil ist männlich
User

images/avatars/avatar-306.jpg

Herkunft: Hanau

Hallo Frank,
deshalb der Spinning Blank als Casting aufgebaut! Die Spinning Blanks fallen von Ihrer Aktion im Vergleich zu den Casting Blanks eher parabolisch/weich aus. Trotzdem sind sie schnell, leicht und schlank. Der MHX S781-W kostet 34,90€.
Die weiße Lackierung macht echt was her und ist sehr gut ausgeführt.
Viele Grüße,
Timo

08.10.2012 20:33 Timo Keil ist offline E-Mail an Timo Keil senden Homepage von Timo Keil Beiträge von Timo Keil suchen Nehmen Sie Timo Keil in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von schneckenbarsch

Hallo Timo,
rufe morgen mal durch!
Gruß Frank

08.10.2012 20:56 schneckenbarsch ist offline E-Mail an schneckenbarsch senden Beiträge von schneckenbarsch suchen Nehmen Sie schneckenbarsch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Frage zum Blank und Lack?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH