RST Carp 12ft, 2,5lb |
Fronti BZ
User
Herkunft: Bayern
 |
|
Hallo Miteinander,
nachdem ich mir im Winter ne Wickelbank gebaut habe, musste ich die natürlich auch einweihen. Ich muss aber von vorne anfangen. Ich wollte mir 1 Paar neue Karpfenruten-Legenden zulegen, Armalite sollten es werden. Habe mir also die neuen Modelle mit Vollkorkgriff angesehen. Optisch ein Traum von einer klassischen Karpfenrute, der Blank allerdings enttäuschend. Ich liebe zwar Ruten mit parabolischer Aktion, aber diese Rute hatte zuviel des Guten. Gefallen hatte mir die Rute auch bezüglich der Ringgrößen und der Anzahl der Ringe. So, nun stand ich da, welche Rute kommt noch in Frage? Ich weiss nicht. Dann habe ich mir meine beiden 28 Jahre alten RST Ruten angeschaut. Die haben mir überhaupt nicht mehr gefallen. Geteilter Korkgriff, dem alter entsprechend abgenutzt, eingerissene Gummi Endkappen und "No-Name" Rollenhalter, bei dem die Farben schon teilweise abgegangen sind. So ist die Idee in mir gereift, die Ruten, bzw. die Griffstücke umzubauen. Bevor ich das erste Mal eine neue Rute baue probiere ich es erst an den "Alten", dachte ich mir. Also habe ich mir eine Wickelbank gebaut und die Ruten umgebaut. Das Resultat seht Ihr anhand der Bilder. Es sind meine ersten Gehversuche im Rutenbau, mir gefällts und ich werde weitermachen. Über Feedback würde ich mich freuen, ganz egal ob positiv oder negativ.
Gruß Michael
Fronti BZ hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
06.04.2016 22:51 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
fluefiske
User

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
Sehr ansprechend,gefallen mir richtig gut
Gruß Erich
__________________ Kaum macht mans richtig - schon klappts
|
|
06.04.2016 23:25 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Schlicht und schön aufgebaut, die gefallen mir echt gut.
gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
07.04.2016 07:50 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Schlicht und edel, die "Stöcke" gefallen mir gut!
Es ist zwar eine "Sau-Arbeit" so eine Voll-Restauration aber bei guter Basis wie bei Deinen RST-Blanks, ist sowas den Aufwand wert...und auch noch 'ne gute Übung für die nächsten Projekte!
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
07.04.2016 08:17 |
|
|
|
murmeli1965
User

Herkunft: Erlensee
 |
|
Schönes Oldschool mit einem Hauch Moderne.
Gefällt mir sehr gut.
Auch die Lackierungen sind für ein Erstlingswerk schon super.
Gruß Oldi
__________________ Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch...
|
|
07.04.2016 09:13 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|