Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meine Neue » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meine Neue
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dienststelle-Ast   Zeige Dienststelle-Ast auf Karte Dienststelle-Ast ist männlich
User

Herkunft: Quedlinburg / Harz

Meine Neue Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von meinem gerade bendeten Projekt.

Es handelt sich um eine Batson Rainshadow RX7+ 5 wt 8' 6", 4 teil.

Den Blank habe ich aus den USA kommen lassen.
Griff und Rollenhalter gehören zusammen, die Qualität der Griffes hat mich aber in Anbetracht des Preises nicht überzeugt.
Leitring mit goldener Einlage Größe 12.
Schlangenringe Hardcrome 5-4-4-4-3-3-3-3 + Spitzenring
Faden ProWrap tangerine, nicht fixiert

Alles in allem für meine Verhältnisse schon eine "bunte, auffällige " Rute
(goldene Ringeinlage, Chromringe, Griff/RH, Fadenfarbe).
Bin aber zufrieden und ich finde es passt zu dem sehr schönen, braun leuchtenden Blank.

So, mal sehen ob es mit den Bildern funzt, in der Vorschau sehe ich sie nicht ....

Dienststelle-Ast hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1047.jpg IMG_1053.jpg IMG_1056.jpg

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Dienststelle-Ast: 12.03.2011 13:40.

12.03.2011 13:29 Dienststelle-Ast ist offline E-Mail an Dienststelle-Ast senden Beiträge von Dienststelle-Ast suchen Nehmen Sie Dienststelle-Ast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Dienststelle-Ast   Zeige Dienststelle-Ast auf Karte Dienststelle-Ast ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von Dienststelle-Ast
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheibenkleister, wo bleiben die Bilder?

Geht doch ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dienststelle-Ast: 12.03.2011 13:42.

12.03.2011 13:30 Dienststelle-Ast ist offline E-Mail an Dienststelle-Ast senden Beiträge von Dienststelle-Ast suchen Nehmen Sie Dienststelle-Ast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Rene
User

images/avatars/avatar-503.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht toll aus Respekt
Ich sehe da so dunke Streifen an den Bindungen. Hast Du da mit schwarz abgesetzt, oder erscheint es nur auf dem Photo so?
Rene
12.03.2011 16:47 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
User

Hallo Rene,

da ist nichts schwarz ziergewickelt, das ist der Millimeter glasklarer Lack hinter der Wicklung. Ist durch den Schattenfall wohl so dunkel.

Gruß Tom

12.03.2011 19:22 Dienststelle-Ast ist offline E-Mail an Dienststelle-Ast senden Beiträge von Dienststelle-Ast suchen Nehmen Sie Dienststelle-Ast in Ihre Freundesliste auf
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Zwickau

Servus Tom,
schön geworden die RX7+ Daumenhoch3
Das Garn passt wirklich sehr gut zum Blank.
Da werden die Bafos in der Bode "Augen" machen.

Wie hast Du die Markierungen am Überschub gemacht?
Weißen Punkt auf dem Garn, oder Plättchen...?

Grüße,
René

PS: Achso, was hast Du für den Blank (Alles in Allem) gelöhnt?

www.flyrods.de
12.03.2011 19:31 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
fluefiske
User

images/avatars/avatar-1109.jpg

Herkunft: Kaiserslautern

Hallo Tom,
also ich sehe eine Rute,die ich eher noch als schlicht bezeichnen möchte.
Der Blickfang liegt im Griff und RH.,die Wicklungen sind schön dezent.
Dieser Blank wird Dir viel Spaß bereiten,denn die Aktion ist wirklich sehr allround.

Gruß Erich

12.03.2011 19:58 fluefiske ist offline E-Mail an fluefiske senden Beiträge von fluefiske suchen Nehmen Sie fluefiske in Ihre Freundesliste auf
Flow Flow ist männlich
User

RE: Meine Neue Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rute an sich finde ich gut - alles schön stimmig und auch sauber aufgebaut - gefällt mir !

.......
Zitat:
Original von Dienststelle-Ast
Griff und Rollenhalter gehören zusammen, die Qualität der Griffes hat mich aber in Anbetracht des Preises nicht überzeugt.
....

...Korkqualität???...bin ich auch schon bei Fertiggriffen (insbesondere aus den USA) auf die Fr***e gefallen.... die Holzteile machen nicht den schlechtesten Eindruck .....darf ich mal nach dem Preis fragen?

Florian

Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
12.03.2011 20:53 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
User

Guten Abend,

ich fang mal von hinten an:

die Griff/RH Kombination habe ich bei CMW gekauft, gibts aber auch bei Alex.
Hat 60 Euro gekostet, dafür gibts mäßigen Kork mit relativ großen Kittungen.
Der Übergang vom Kork zum Holz am Griff ist nicht 100%ig plan. Naja, ich hätte ja reklamieren können ...
Die beiden Teile gefallen mir recht gut und passen m.E. auch sehr gut zum Blank, den Preis finde ich in Anbetracht der Qualität des Korks und der Verarbeitung zu hoch.

Ja, leider muss ich noch auf eine angemessene Werkstatt warten, ich bin noch immer Schreibtischbauer, Griffe schleifen würde zum familiären Supergau führen. Aber eine Verbesserung ist in Aussicht ...., dann wird selbst geklebt und geschliffen.

Wie schon geschrieben, für meine Verhältnisse eine "Prachtrute", Zierwicklungen, Kreuzwicklungen, Farbwechsel, bunte Blanks und blinkernde Ringe sind nicht so meins.
Respekt vor allen die es mögen und können. (Da gabs ja schon mal ne heiße Diskusion ...)
Ich bin froh wenn ich die Rute wiederfinde, falls sie mal ins Gras fällt großes Grinsen .

Den Blank hab ich zusammen mit einem 7er RX8+ bei ebäUSA gekauft. Porto ging also kostentechnisch durch 2. So hat der RX7+ incl 1/2 Porto, Zoll und Steuer etwa 105 - 110 € gekostet.

Die "Zusammensteckhilfen" sind mit mit 780er EDDING als Punkt gemalt, mit dem Stift habe ich auch die Beschriftung gemacht.
Ist sicher Geschmackssache, Funktion sticht Schönheit ...

Mit eigentlich recht bunten bzw. hellen Fäden zu probieren finde ich recht reizvoll. Es ist ja immer ein wenig Überraschung dabei, wenn dann der Lack auf den unfixierten Faden kommt und in Verbindung mit der Blankfarbe eine "neue" Farbe der Wicklung entsteht. Da gibt die Farbenvielfalt der ProWrap-Garne viel Raum zum spielen.

Ich hatte einen grünen RX7 - Blank mit neongreen (552) gewickelt und heraus kam ein wiklich geiles, british racinggreen ähnliches grün der Wicklung die meiner Meinung nach traumhaft zur Blankfarbe passt.
Und so gefällt mir auch der recht kräftige Kupferton auf dem braunen Blank der RX7+, entstanden aus Farbe tangerine (216).

Schönen Sonntag
Tom

13.03.2011 00:25 Dienststelle-Ast ist offline E-Mail an Dienststelle-Ast senden Beiträge von Dienststelle-Ast suchen Nehmen Sie Dienststelle-Ast in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 14.08.2022 12:29.

14.03.2011 09:15 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
User

Hallo,

vielen Dank für die aufmunternden Worte, für das Lob und die Fragen,
den Austausch.
Das tut ja mal ganz wohl. fröhlich

Bis zum nächsten Mal.

Gruß aus dem Harz
Tom

17.03.2011 11:46 Dienststelle-Ast ist offline E-Mail an Dienststelle-Ast senden Beiträge von Dienststelle-Ast suchen Nehmen Sie Dienststelle-Ast in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meine Neue

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH