Halöle aus dem Norden |
XR-Kalle
User
Herkunft: Trittau
 |
|
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich wohne in Trittau,in der Nähe von Hamburg ,bin 34Jahre alt und arbeite in einem kleinen Unternehmen als EDV/Netzwerkmonteur.
Meine große Leidenschaft ist das Spinnfischen mit hochwertigem japanischem Angelgerät auf Barsch,Zander,Hecht und Meerforelle.
Wie bin ich darauf gekommen,mich hier anzumelden?
Nun...ich suche schon eine ganze Weile,die Webseiten aller jap. Rutenhersteller nach einer einteiligen Spinnrute zwischen 190 und 210cm,einem WG bis 14g und medfast Taper, um damit meine kleinen Barsch-Hardbaits vernünftig werfen und führen zu können.Leider gibt der Markt in dem Bereich nichts passendes her und ich bin auf die Idee gekommen,es vielleicht mal mit dem "selber machen" zu probieren.
Da ich handwerklich nicht der ungeschickteste bin,würde ich mich freuen,wenn Ihr mir demnächst mit ein paar Tipps und Tricks,bei der Umsetzung meines ersten Projektes helfen würdet.
Falls mir jemand aus dem Hamburger Großraum gestatten würde,ihm beim Rutenbau über die Schulter zu gucken,um mir ein paar Tricks und Grundlagen ab zuschauen,würde ich das Angebot natürlich auch liebend gerne annehmen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gruß Jens
|
|
14.01.2011 21:56 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
CarstenP.
User

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
RE: Halöle aus dem Norden |
 |
Hallo XR-Kalle,
ich teile zwar dein Hobby zu 100% und komme auch aus deiner Nähe, aber eine groß werde ich dir nicht sein.
Ich befinde mich selber gerade in der Orientierungsphase, und bin ein blutiger Anfänger in Sachen Rutenbau.
Mein Objekt der Begierde ist eine Baitcast Jigge in 7'1'' in MH / Fast.
Gruß und Willkommen
Carsten
__________________ Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
(Wernher Freiherr von Braun, am. Physiker u. Raketenforscher, 1912-1977)
|
|
15.01.2011 21:40 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
Da wird sich doch bestimmt jemand finden wo du mal "spicken" kannst. Wenn nicht, dann kommst du mal Richtung Süden
Viel Spass hier,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
20.01.2011 16:12 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|