Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Allroundspinne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Allroundspinne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kohlmeise
User

images/avatars/avatar-403.jpg

Allroundspinne Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

neben diversen Projekten, die für dieses Jahr angedacht sind, MUSS auf jeden Fall eine neue Allroundspinne her. Das ganze sollte sich eher im etwas niedrigeren Preislevel bewegen und einen Blank beinhalten, der um die 2,70 lang ist. Allround heißt, ich will eine Spinnrute, die "immer dabei ist". Blinker bis 25 Gramm, Mepps bis 5, Wobbler bis 13 cm, Gummi bis 14 oder 16 Gramm Kopf, das wären so die Kriterien. Der Blank sollte nicht zu schnell sein, eine zu steife Gummirute ist nichts für das Vorhaben.

Gedacht hätte ich an den:

PB Tradition II 1026
TAC Spin 2,70 und -45 Gramm
TAC Spin 2,70 und -60 Gramm

Das wäre auch so ungefähr der Preisrahmen, den ich mir vorstelle. Vielleicht könnt ihr ein wenig dazu schreiben oder auch Alternativblanks nennen. Applaus
10.01.2011 15:41 Kohlmeise ist offline E-Mail an Kohlmeise senden Beiträge von Kohlmeise suchen Nehmen Sie Kohlmeise in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Allroundspinne Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 13.08.2022 15:52.

10.01.2011 15:55 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

RE: Allroundspinne Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Wichtigste hat der Axel schon geschrieben, nur beim 45er TAC muss ich sagen das bei mir bei 14g Köpfen eigentlich schon bei 4,5" Shakern das Maximum erreicht ist. Bei 18g gibt die Spitze schon ordentlich bei. 16g hab ich nicht im Sortiment, und deshalb nicht getestet.

Die 60er ist ordentlich viel straffer als die 45. Die kann sicher auch die 21g.

Mit der 1026 ist bei 18g gefühlt Feierabend (wieder bei 4,5" Shakern). Die Blinker und Wobbler Schaffen die alle.

Ich würde an deiner Stelle die 60er Streichen und fürde mich zwischen der 1026 und er 45er entscheiden müssen. Da ist halt die Frage welche Aktion du lieber magst. Eher die Runde, oder die "Sensieble" Spitze mit dem dicken Rückrad.

Grüße Markus
10.01.2011 16:10 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Slotti Slotti ist männlich
User

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine V2T 45 wäre nichts für dich ?

Verkaufe diverse Blanks CTS, Harrison

preislich würde ich mich noch auf € 85,- inkl. Versand breitschlagen lassen.

Der Blank ist allerdings meiner Ansicht schon recht steif in der Spitze und könnte man genauso als 60gr. Rute labeln.
10.01.2011 19:02 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Qualitynine   Zeige Qualitynine auf Karte Qualitynine ist männlich
User

Herkunft: Hessen - Lahn

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kohlmeise,
ich habe meine Lieblingsalroundrute bisher in der CMW Twister 2 gefunden...

Passt nach meiner Ansicht auch größtenteils in dein Anwendungsgebiet

Gruß
Q9
10.01.2011 19:12 Qualitynine ist offline E-Mail an Qualitynine senden Beiträge von Qualitynine suchen Nehmen Sie Qualitynine in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Hallo,

die hab ich auch mal aufgebaut und hab die erstaunlich gut, für den Preis gefunden. Aber wo bekommt man den aktuell?

10.01.2011 19:47 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Allroundspinne

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH