Brauche Hilfe bei Traumrute?! |
bild
User
Herkunft: EN
 |
|
Brauche Hilfe bei Traumrute?! |
 |
Hey leute,
wollte meine erste Rute bauen habe mir schon ein Paar sachen zusammen gestellt. Die Fragen kommen später. Möchte mit ihr Jigs von 5gr. mit dem Fin-S 2,5" und Chubby bis zu 12gr. werfen. Als Rolle hab ich ne Daiwa TD-Z also wirds schon von der Rolle her klappen.
Blank : ( Mudhole) American Tackle Blank Black Matrix AMMBC782-B
Ringe : ( Mudhole) American Tackle 7TC Titanium Casting Guide Set
Spitzenring: ( Mudhole) American Tackle NHT TITAN™ Spin/Cast Tops in größe 6-5,0
Rollenhalter: Pacbay Minima Cast Seat 16 größe 11
Jetzt bräuchte ich noch Duplon ( EVA) in 3/8" hat mir einer von Mudhole gemailt.
Kann ich den auch in Deutschland bestellen? Am besten passend zum Griff.
Hat jemand vllt. Tipps ob ich Ersatz für den hässlichen Schraubrollenhalter finden kann so in der art von dem Carbon Schraubrollenhalter bei der Tailwalk Delsol? Oder einfach nen anderes Teil.
Ich meine damit nicht das wo die Roll reingeschoben wird sondern nur das Teil zum festschrauben.
In welcher größe sollte ich Windingchecks wählen?
Weiß jemand wo es Orangemetallic Garn gibt?
Noch was für die Profis bring mir dieses Versetzte Ringe System etwas wollte das bei der Rute anwenden?
Würde mich über Hilfe tierisch freuen
MfG
Niklas

|
|
02.11.2010 21:15 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Posenrute
User

Herkunft: BY/NDS
 |
|
Hallo Niklas,
wende Dich doch einfach mal vertrauensvoll an einen der Boardshops, dort solltest Du finden, was Du suchst.
Falls nicht, so gibt es noch weitere RB-Händler. Hier im Forum findest Du auch irgendwo einen Tread mit einer Liste von diversen Händlern in Deutschland.
Zu den Winding Checks kann ich Dir nur sagen, dass Du da zunächst nachmessen solltest. Im Klartext: Solange Du nicht zu 100% weißt, wo die Checks hin sollen, kann Dir auch niemand den Innendurchmesser bestimmen.
Das ist immer so ein kleiner Knackpunkt.
Einige lassen sich zunächst nur den Blank schicken, um dann später alle weiteren Teile zu ordern, nachdem sie alle Maße und Durchmesser ermittelt haben.
Also lass Dich nicht entmutigen, nimm Dir viel Zeit und Ruhe...
__________________ Viele Grüße, Posenrute
|
|
02.11.2010 22:36 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Servus Niklas
Hast du denn die Teile schon, oder musst erst noch bestellen?
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
02.11.2010 22:42 |
|
|
|
bild
User
Themenstarter
 |
|
Die Teile muss ich alle noch bestellen. Wieso ? Gibt es hier bessere Alternativen ?
Also die von Mudhole haben mir ausgemessen das der Rollenhalter usw.. Sitzt und mir die Größe gemailt.
MfG
Niklas

|
|
03.11.2010 15:47 |
|
|
|
Posenrute
User

Herkunft: BY/NDS
 |
|
|
03.11.2010 22:56 |
|
|
|
bild
User
Themenstarter
 |
|
Ok aber an BC habe ich keine schönen Sets gesehen und die bei Mudhole haben den Rollenhalter schonmal darauf abgestimmt.
Weiß jemand was zu dem Carbon Teil vom Rollenhalter?
MfG
Niklas

|
|
04.11.2010 07:05 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|