Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Brauche Hilfe bei Traumrute?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe bei Traumrute?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bild
User

Herkunft: EN

Fragezeichen Brauche Hilfe bei Traumrute?! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey leute,

wollte meine erste Rute bauen habe mir schon ein Paar sachen zusammen gestellt. Die Fragen kommen später. Möchte mit ihr Jigs von 5gr. mit dem Fin-S 2,5" und Chubby bis zu 12gr. werfen. Als Rolle hab ich ne Daiwa TD-Z also wirds schon von der Rolle her klappen.

Blank : ( Mudhole) American Tackle Blank Black Matrix AMMBC782-B

Ringe : ( Mudhole) American Tackle 7TC Titanium Casting Guide Set

Spitzenring: ( Mudhole) American Tackle NHT TITAN™ Spin/Cast Tops in größe 6-5,0

Rollenhalter: Pacbay Minima Cast Seat 16 größe 11

Jetzt bräuchte ich noch Duplon ( EVA) in 3/8" hat mir einer von Mudhole gemailt.

Kann ich den auch in Deutschland bestellen? Am besten passend zum Griff.

Hat jemand vllt. Tipps ob ich Ersatz für den hässlichen Schraubrollenhalter finden kann so in der art von dem Carbon Schraubrollenhalter bei der Tailwalk Delsol? Oder einfach nen anderes Teil.
Ich meine damit nicht das wo die Roll reingeschoben wird sondern nur das Teil zum festschrauben.

In welcher größe sollte ich Windingchecks wählen?

Weiß jemand wo es Orangemetallic Garn gibt?

Noch was für die Profis bring mir dieses Versetzte Ringe System etwas wollte das bei der Rute anwenden?

Würde mich über Hilfe tierisch freuen Augenzwinkern

MfG

Niklas

02.11.2010 21:15 bild ist offline E-Mail an bild senden Homepage von bild Beiträge von bild suchen Nehmen Sie bild in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Posenrute Posenrute ist männlich
User

images/avatars/avatar-556.jpg

Herkunft: BY/NDS

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Niklas,

wende Dich doch einfach mal vertrauensvoll an einen der Boardshops, dort solltest Du finden, was Du suchst.

Falls nicht, so gibt es noch weitere RB-Händler. Hier im Forum findest Du auch irgendwo einen Tread mit einer Liste von diversen Händlern in Deutschland.

Zu den Winding Checks kann ich Dir nur sagen, dass Du da zunächst nachmessen solltest. Im Klartext: Solange Du nicht zu 100% weißt, wo die Checks hin sollen, kann Dir auch niemand den Innendurchmesser bestimmen.
Das ist immer so ein kleiner Knackpunkt.
Einige lassen sich zunächst nur den Blank schicken, um dann später alle weiteren Teile zu ordern, nachdem sie alle Maße und Durchmesser ermittelt haben.

Also lass Dich nicht entmutigen, nimm Dir viel Zeit und Ruhe...

02.11.2010 22:36 Posenrute ist offline E-Mail an Posenrute senden Beiträge von Posenrute suchen Nehmen Sie Posenrute in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Niklas

Hast du denn die Teile schon, oder musst erst noch bestellen?

Grüße,

Alex

02.11.2010 22:42 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
bild
User

Themenstarter Thema begonnen von bild

Die Teile muss ich alle noch bestellen. Wieso ? Gibt es hier bessere Alternativen ? großes Grinsen

Also die von Mudhole haben mir ausgemessen das der Rollenhalter usw.. Sitzt und mir die Größe gemailt.

MfG

Niklas

03.11.2010 15:47 bild ist offline E-Mail an bild senden Homepage von bild Beiträge von bild suchen Nehmen Sie bild in Ihre Freundesliste auf
Posenrute Posenrute ist männlich
User

images/avatars/avatar-556.jpg

Herkunft: BY/NDS

Ich möchte nicht altklug klingen, trotzdem empfehle ich Dir grundsätzlich eine andere Vorgehensweise:

Ich vermute, Du baust Deine erste Rute, hast also noch gar keine Erfahrung praktischer Art? Denken1

Mein Tipp: Ordere Dir nicht gleich so etwas Teueres und dann noch so umständlich.
Meinen ersten Bausatz habe ich vom Karl Bartsch. Ein freundliches Telefonat, er wusste was ich wollte und was ich zu bezahlen bereit war....drei Tage später hatte ich schon das Paket mit wirklich allem.
Ich bin nach wie vor absolut begeistert!

Den nächsten Bausatz habe ich dann mal vom CMW geordert...ebenfalls absolute Spitzenklasse und ebenfalls ein wahnsinner Service!

Den Tackle24 teste ich auch noch mal smile

Übrigens: Ich habe noch nicht einmal auf fertige "echte Bausätze" zurückgreifen müssen, sondern mir einen Blank und alles Zubehör selbst ausgesucht. Es wird dann dort alles absolut passgenau abgestimmt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Posenrute: 03.11.2010 22:56.

03.11.2010 22:56 Posenrute ist offline E-Mail an Posenrute senden Beiträge von Posenrute suchen Nehmen Sie Posenrute in Ihre Freundesliste auf
bild
User

Themenstarter Thema begonnen von bild

Ok aber an BC habe ich keine schönen Sets gesehen und die bei Mudhole haben den Rollenhalter schonmal darauf abgestimmt.

Weiß jemand was zu dem Carbon Teil vom Rollenhalter?

MfG

Niklas

04.11.2010 07:05 bild ist offline E-Mail an bild senden Homepage von bild Beiträge von bild suchen Nehmen Sie bild in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Brauche Hilfe bei Traumrute?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH