CTS EST 15-45 Gramm |
milo
User
Herkunft: Klagenfurt/ Österreich
 |
|
Hallo an alle
Ich hätte eine Frage zu denn Blank CTS EST 15-45 Gramm. Wie sieht es mit diesen Blank aus welche Ködergrösse kann man damit Fischen.
Ich brauche einen Blank für kleine Gummis bzw. Wobbler (ca 7 cm). Main Zielfische sollten Barsch und Zander sein.
Wie sieht es mit der länge aus soll ich eine 8 oder eine 9 nehmen hab ein bisschen die angst dass die 9 zu schwabbelig ist. Hab ihr Erfahrungen mit diesen Blanks?
Danke milo
|
|
05.10.2010 08:54 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
maikh
User

Herkunft: NRW
 |
|
|
05.10.2010 09:04 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
milo
User
Themenstarter
 |
|
Hallo
Das hab ich bevor ich den Thread aufgemacht habe schon gelesen.
Was mir aber fehlt ist ob die 9 wirklich so schwabbelig ist oder ob für die leichte Fischerei geeignet ist.
Weil eine 30-60 Gramm in 9 hab ich schon zuhause meine Befürchtung ist das die 15-45 in acht ziemlich die gleiche Aktion hat.
lg
michael
|
|
05.10.2010 14:26 |
|
|
|
hirs
User

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
In der Regel sind die 8ér ein wenig knackiger.
Mir sind sie jedoch allesamt zu wabbelig
Duck und weg ----->
__________________ Matthias
Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
|
|
05.10.2010 16:34 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Zitat: |
Original von hirs
In der Regel sind die 8ér ein wenig knackiger.
Mir sind sie jedoch allesamt zu wabbelig
Duck und weg ----->
|
Auf jeden Fall.
Und Ruckrad ist Mangelware
|
|
05.10.2010 22:30 |
|
|
|
milo
User
Themenstarter
 |
|
Hallo
Welchen Blank könntet ihr sonst noch so empfehlen??
Hab nur die Angst vor einen Fehlkauf!!!
Danke
|
|
06.10.2010 07:45 |
|
|
|
maikh
User

Herkunft: NRW
 |
|
Moinsen Milo,
leider kann ich Dir keine wirklich brauchbare Antwort auf Deine Frage geben. Ich hatte zwar mal eine 45er in 9´zur Ansicht zuhause, aber eben nicht die 8er zum vergleich.
Wie Du siehst gehen auch gerade beim Thema Blanks die Meinungen ziemlich auseinander. Ich zb bin ein CTS Fan und lasse nichts auf die EST Blanks kommen. Jetzt werden sich aber auch wieder die VHF und CMW SS´ler einschalten und sagen, dass die zu wenig Rückrad haben s.o..
Wenn Du bisher mit Deiner CTS voll zufrieden bist, spricht doch nichts dagegen sie nach unten oder oben um eine weitere aus der gleichen Serie zu erweitern. Um sicher zu gehen, welche Rute nun die richtige ist, kann ich Dir nur den Tip geben, Dich mit Deinem Rutenbauer des vertrauens auseinander zu setzen. Normalerweise, sollte es kein Thema sein Dir 2-3Blanks zur Ansicht schicken zu lassen (nicht benötigte schickst Du wieder zurück). Optimaler wäre es natürlich wenn Du direkt zu einem Blankdealer fährst und Dir dort das Sortiment Vorort begutachtest.
Ich finde die 45er in 9Fuss nicht schwabbelig. Sie könnte gut zu den von Dir beschriebenen 7cm Wobblern passen. Welches max. Kopfgewicht bei den Gummis allerdings am besten passt kann ich Dir leider nicht sagen.
Sorry, dass ich Dir nicht Konkreter bei Deiner Frage helfen kann.
Grüße
Maik
__________________ --> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
|
|
06.10.2010 08:00 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Ich find CTS ja nicht im Prinzipe Schlecht, nur die EST's ab 8ft. mag ich net.
Die Elite Spin Xl find ich z.B. klasse vor allem im unterem Wurfgewichtsbereich.
Ich persöhnlich empfehle vor allem keine 9ft. Spinnruten zu benutzen.
Aber wie Det schon bei Karl zu mir sagte, "Jeder hat sein einsatzgebiet". Mit 9ft. hättest du gestern am Rhein am Zander vorbei gefischt, Da sie vor den Füßen 40cm vorm Ufer geraubt haben (dar war Teuer
)
Wo anders muss man halt in die Distanz.
Ich würde bei deinen angaben eine Twich Hornet vorschlagen. Ich hatte mal eine beim Alex in der Hand. Die war klasse!
|
|
06.10.2010 08:15 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|