Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Verlängerung einer Fliegenrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Verlängerung einer Fliegenrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laverda   Zeige laverda auf Karte
User

images/avatars/avatar-354.jpg

Herkunft: Linker Niederrhein

Verlängerung einer Fliegenrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Freunde der Wickel-, Klemm- und Klebekunst,
nachdem eine sebstgebaute 7er deutlich besser ist als die bisherige "Stangenrute", EXORI #7/8 in 290 cm Länge, plane ich, diese für das 2-Hand-Werfen umzubauen durch Verlängerung des Griffteils um ca 30 cm.
Vorab: Ich erwarte keine Wunder, das ist zunächst ein Experiment, um den Aufbau einer echten Switch-Rod vorzubereiten und noch ein wenig Erfahrung mit der Wurfgewichtsanpassung zu sammeln. (FLYRAN wird immer besser!!! Das nächste Update ist fast fertig)
Die EXORI ist bereits einmal "geflickt" (Bruch ca 20 cm oberhalb des Griffs) und von daher ein dankbares Testobjekt.

Zunächst bräuchte ich ein in etwa passendes Stück Blank, das zur Verlängerung taugt. Die Verlängerung würde ich als zusätzliches Steckteil ausführen, das in den Blank passt .
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Rest/Bruchstück von ca 40cm Länge. Ich denke, dass das zugeschnittene Unterteil einer 2teiligen #9/10 auf alle Fälle passt, auch wenn dies dann ggf. etwas eingeschliffen werden muss. Das Maß des Innendurchmessers kann ich erst ermitteln, wenn ich die Säge angesetzt habe.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von laverda: 24.02.2010 22:23.

24.02.2010 22:21 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Verlängerung einer Fliegenrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH